Motivationshilfe gesucht ...

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Winterfrau » Mo. 18.04.2011, 10:52

Hey ihr lieben...

Mir ist das ein bisschen unangenehm jetzt zu schreiben, aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ==/

Und zwar in letzter Zeit , eigentlich seit dem ich aus der reha komme , bin ich extrem übermüdet obwohl ich richtig viel schlafe . Ich habe keine Lust irgendwas zu machen ... Gehe nicht mehr raus, Bin nur noch zu hause.

Wenn ich mir was vorgenommen habe , mit freunden oder so , sage ich fast immer ab weil ich dann doch kein bock habe mich fertig zu machen ... Und auch wenn ich andere Termine habe , manchmal gehts einfach nich.
Und wenn ich mir was vornehme zum beispiel sowas wie morgen mache ich das , dann schaff ich es nicht, nicht weil ich keine Zeit habe sondern ich habe keine Kraft . Ich fühle mich so erschöpft , leer und ausgebrannt. Und dann bekomm Ich meistens auch noch Kopfschmerzen und denn habe ich eh zu nichts bock ausser im Bett zu liegen ...

Habt ihr sowas auch ? Was macht ihr denn dagegen ?
Liebe Grüße Winterfrau
Winterfrau
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Atisha » Mo. 18.04.2011, 23:48

Entschuldige meine Frage, aber was hast du?
Das klingt mir alles nach Depression oder NL Nebenwirkungen. Das musst du wieder loswerden.
Atisha
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Winterfrau » Di. 19.04.2011, 10:30

Hey Atisha ...

Meine Diagnose heißt soziale Verhaltensstörung mit depressiven Störungen ...


Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Winterfrau » Di. 19.04.2011, 10:33

Achso was ich noch fragen wollte =)
Atisha was bedeutet NL ??

Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Vanilla » Di. 19.04.2011, 12:33

NL = Neuroleptika
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Winterfrau » Di. 19.04.2011, 13:21

Aber ich nehme sowas gar nicht ...

Wie kann das denn sein das du das vermutest oder es sich so anhört wie du sagtest ... Und vorallem wie werde ich es los ??

Liebe Grüße
Winterfrau
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Minni » Di. 19.04.2011, 15:29

Wie kann das denn sein das du das vermutest oder es sich so anhört wie du sagtest ... Und vorallem wie werde ich es los ??


Naja das was du beschreibst wie es dir zur Zeit geht sind alles Eigenschaften einer Depression. deswegen denke ich die Vermutung von Atisha
Und manche NL lösen als Nebenwirkun nunmal dies auch aus und deswegen auch die Aussage das eswieder los werden müsstest ,wenn du es als NL nebenwirkung hast. Aber das du keinen Meids nimmst. Liegt es "Nur" daran das du in eine Depressivephase/verstimmung bist/hast. Und du da raus musst. Wie man aus Depressionen wieder raus kommt ist immer unterschiedlich.
Minni
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Atisha » Di. 19.04.2011, 22:09

wie Minni schreibt so wars gemeint.
Ich weiss aber nicht wie man depressive Verstimmungen los wird. Das klingt noch sehr leicht, wie du es beschreibst ist es eine ausgereifte Depression. Ich war selber depressiv (Negativsymptomatik der Schizophrenie) und kenne auch Menschen mit schwererer Depression. Bei leichten Fällen kannst du versuchen an deiner Nutzung der Zeit etwas zu verändern. So auf diese Weise:
Gerhard Schöne - Ganz einfach
http://www.youtube.com/watch?v=g9sAVxYLfSY

Wenns schwerer wird, da weiss ich auch gar nichts was einen da herausholt. Bei mir gings einfach so vorbei - nach Jahren.
Atisha
 

Re: Motivationshilfe gesucht ...

Beitragvon Ryan » Di. 31.05.2011, 15:06

Ich kenne das leider auch... Gerade gegen Mittag ist es bei mir SChlimm. Manchmal zwinge ich mich dann einfach mit aller kraft etwas zu machen und bin dann hinterher froh es doch gemacht zu haben weils mir gut getan hat und es mir dann besser geht. Aber dauerhaft ist das bei mir auch noch nicht ganz möglich. Ich weis es ist leichter gesagt als getan ,weil einem alles so erscheint als wäre es geradezu unmöglich...

Liebe grüße
Ryan
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste