Hilfe für euch in Buchform

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hilfe für euch in Buchform

Beitragvon KrankImKopf » So. 17.04.2011, 13:28

Liebe User,
Ich möchte euch ganz dringend das Buch meiner Mutter "Krank im Kopf" ans Herz legen.
Sie ist selbst seit ca 20 Jahre wegen der Borderlinepersönlichkeitsstörung und anderen Begleiterscheinungen in Behandlung und kennt die Psychiatrie wie ihre Westentasche.
In ihrem Roman erzählt sie, wie sie ihr Leben trotz dieser schwierigen Erkankung meistert, gibt authentischen
Einblick in das Leben der Psychiatrie und hilft durch ihre Erzählung, dass Betroffene neue Hoffnung schöpfen können, aber auch deren Angehörige ihre betroffenen Familienmitglieder besser verstehen.
Es werden sowohl ganz alltägliche Probleme dargestellt, aber auch Momente, die ganz einfach zum Lachen sind, die traurig machen oder schockieren. Dabei geht es jedoch nie darum, sensationsheischend verzerrt das Leben der "Psychos" zu beschreiben.
Dieses Buch ist wirklich für jeden, der sich informieren will, der Hilfe braucht, der Verständnis benötigt und der neuen Lebensmut fassen möchte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen von euch wirklich eine Hilfe bietet, egal, ob zum selbst schmökern oder zum weiterempfehlen.
Ich wünsche euch alles alles Liebe auf eurem Lebensweg :)
KrankImKopf
 

Re: Hilfe für euch in Buchform

Beitragvon Vanilla » So. 17.04.2011, 15:09

Bitte poste den Beitrag nicht in allen Bereichen des Forums.
Ich werde die anderen löschen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste