Albträume und der Tag danach

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Albträume und der Tag danach

Beitragvon Mirror » Di. 05.04.2011, 15:12

Hallo ihr lieben,
ich möchte gern etwas großes von mir loswerden.
Ich hab keine Ahnung wie oder warum, aber meine meine schon fast abartigen Albträume
hören nicht auf

Ich träum regelmässig von Atombomben in denen ich verbrenn,
Flieger die neben mir abstürzen, Schlangen die mich beisen, Zombieähnliche Gestalten die mich
jagen, zerstörten Häusern und so weiter.

Bis jetz traten die Träume nur immer Themenbezogen, sag ich mal, auf. Aber heute Nacht :roll:
hatte ich alles oben aufgeführte vereint.

Den ganzen Tag hab ich jetz schon Schüttelfrost, ein wie ein Stromschlag sich anfühlendes durchzucken im
Körper, bin so unkonzentriert, dass ich mich andauern vertipp und neu tippseln muss und das Gefühl
loszuheulen und zu schreien. Ich weiß langsam keinen Rat mehr :(

Abends muss ich jetzt dann noch arbeiten gehen (zum Glück allein bin @ work) und hab solche Angst davor rauszugehen.

An solchen Tagen würd ich am liebsten nur schlafen, träum aber dann weiter so nen MIst (habs ja vorhin versucht)

Boah :faint: , bin am Ende mit meinem Latein....
Mirror
 

Re: Albträume und der Tag danach

Beitragvon Atisha » Di. 05.04.2011, 19:24

Ich habe auch regelmäßig Atombombenträume. Erst wieder letzte oder vorletzte Nacht wars, ich war ins Centrum von Hiroschima gefahren, dort brannten die zerstörten Geäude und meine ganze Haut veränderte sich und ich war verstrahlt. Ich hatte auch schon andere Atombombenträume, wo es Alarm gibt, ich mich schnell von meinen Liebsten verabschiede und dann kommt der Blitz und ich zerschmelze, aber dann komme ich irgendwie in eine andere Welt und kurz danach werde ich wiedergeboren. Jedenfalls habe ich auch ständig diese Träume. Oder ich träume allgemein vom Krieg, irgendwann mal hatte mich dann die Sowjetarmee befreit. Aber ich hatte es bisher nur einmal, dass es alptraumartig, weil belastend, war, meistens komme ich gut damit zurecht.
Eine Erklärung warum habe ich auch nicht. Am ehesten noch sind die Ursache unklare, schwer zu bewältigende Probleme und Konflikte, ob aus dem Leben oder psychische Unzufriedenheit.
Ich weiss ja nicht wie deine Träume weitergehen und ob überhaupt und wie bewusst du träumst. Ich träume ganz bewusst und kann im Traum sogar handeln. Versuche doch auchmal was zu beeinflussen, dir was zu wünschen (zB Hilfe, von oben, das Jesus kommt oder von der Sowjetarmee :lol:) und versuche das der Traum weitergeht.
Atisha
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste