nur einbildung oder ernstes Problem

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon einefrage » Do. 24.03.2011, 20:36

Hallo

Ich habe ein Problem. Eigenlich liebe ich schon seit ich ganz jung war die Musik. Doch vor kurzem merkte ich, das die Musik mich überhaupt nicht mehr berührt und ich selbst bei meinen liebsten Lieblingslieder kalt bleibe und nichts verspühre. Musik empfinde ich fas nicht mehr als etwas schönes. Ist das so überhaupt möglich oder bilde ich mir das nur ein weil ich Angst habe die liebe zur Musik zu verlieren. Danke für eure Antworten.
evt könnte es einen Zusammenhang damit haben: Vor kurzem erklärte mir ein Kollege, das man die einnahme won Marihuanna eine Persönlichkeit verändern kann und beispielsweise eine Person die Musik liebt, die musik plötzlich nicht mehr so toll findet. Also hat dies was an sich? ich habe in der letzten zeit öfters gekifft :(

lg
einefrage
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon TickTack » Do. 24.03.2011, 20:46

Ja das kann leider sehr abstumpfen...
Was heißt öfters? Täglich oder mehr? Nur wenn du sagen magst, sorry will dir nich zu nahe treten.

Vielleicht ist das "nur" ne "Phase".. Mach dir vllt erstmal nicht so große Sorgen, kommt bestimmt wieder.
Hab das auch manchmal, da kann ich bestimmtes einfach nicht ab und bisschen später hör ich es wieder in Endlosschleife.
TickTack
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon einefrage » Do. 24.03.2011, 20:49

Was meinst du mit abstumpfen? Ah das ist ok, nur ab und zu am wochenende. Wann dan aber gerade richtig... danke für die antwort! ich hoffe das kommt wieder habe dauerhaft angst das das so bleibt :(
einefrage
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon senta » Do. 24.03.2011, 21:10

hi einefrage,

versuch doch mal das kiffen eine Weile zu lassen, wenn die Musik Dir so wichtig ist, was ich toll finde, dann wäre es doch den Einsatz wert.
Dann merkst Du ja ob sich das wieder verändert.

Wäre auch vllt ein guter Grund, ganz aufzuhören!?

LG :troest:
senta
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon TickTack » Fr. 25.03.2011, 11:27

He.
Damit meine ich, das einen vieles nicht mehr berührt und gleichgültig wird, was vorher vllt ne wichtige Rolle gespielt hat. Man verliert das Interesse an vielen Dingen, das Leben wird schnell einseitig und Mittelpunkt wird das Kiffen. Das möcht ich dir aber keinesfalls unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.
Meinst du, du kannst es reduzieren/lassen? Und inwiefern möchtest du das?

Grüße
TickTack
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon einefrage » Fr. 25.03.2011, 17:38

TickTack hat geschrieben:He.
Damit meine ich, das einen vieles nicht mehr berührt und gleichgültig wird, was vorher vllt ne wichtige Rolle gespielt hat. Man verliert das Interesse an vielen Dingen, das Leben wird schnell einseitig und Mittelpunkt wird das Kiffen. Das möcht ich dir aber keinesfalls unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.
Meinst du, du kannst es reduzieren/lassen? Und inwiefern möchtest du das?

Grüße


Ich glaube das ich noch überhaupt nicht süchtig bin. Ich denke ich könne es locker reduzieren oder gar aufhören. Zuletzt habe ich vor etwa 3 Wochen gekifft (Das unangenehme Gefühl kam erst vor wenigen Tagen). Ich denke wenn mein Problem mit dem Kiffen zusammenhängt würde ich sofort aufhören wollen.
Weisst du ob diese Intressen wieder kommen wenn man lange nicht mehr bekifft war?? ändert sich dies wieder?
Und besteht auch die Möglichkeit das ich mir das alles in der Angst nur einbilde?

lg einefrage

Und danke viel mals für eure Antworten
einefrage
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon TickTack » Fr. 25.03.2011, 17:59

Ok dann isses ja beruhigend, wenns doch nicht so krass oft zu sein scheint, wie es vllt rauszulesen war :wink:
Wenn du merkst, du brauchst es nicht und es geht auch ohne (die negativen Gefühle kann man auch anders in Griff kriegen), dann versuch es komplett zu lassen. Du spürst ja jetzt schon die Sorgen, die du dir machst und ich denke es ist es nicht wert, das irgendwie noch schlimmer zu machen.
Also ohne dass ich dir was vorschreiben mag oder so, liegt ja alles in deiner Entscheidung. Gibts nen konkreten Grund warum du es überhaupt machst?

Inwiefern das Einbildung sein könnte ist schwer zu beantworten, weil ich bzw wir dich nicht kennen, da ist ja jeder Mensch anders. Und ich mag auch nicht behaupten dass ein paar mal kiffen sofort einschlägt wie ne Bombe und man sich total verändert. Aber aufhören damit wäre wohl der bester Schritt in Richtung Problemlösen. Alles andere wird sich dann zeigen.

Nix zu danken!
TickTack
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon einefrage » Fr. 25.03.2011, 18:20

Wenn ich kiffe dan mache ich es bloss wgen dem extrem schönen Gefühl wärend des Flashs. Aber eben ich könnte auch ohne. Was meinst du mit ''(die negativen Gefühle kann man auch anders in Griff kriegen)''?? wegen der Musik? begreiffe den zusammenhang gerade nicht :wink:

Ah ok ich habe gedacht es könnte einbildung sein. Manchmal habe ich Zwangsgedanken... ich muss zb immer drei mal schauen ob ich die türe wirklich abgeschlossen, ansonsten habe ich immer ein komisches gefühl... und noch mehr solche sachen kommen vor.. :? hab mir gedacht es könnte vlt mit dem was zu tun haben.
einefrage
 

Re: nur einbildung oder ernstes Problem

Beitragvon TickTack » Fr. 25.03.2011, 20:05

Ja das mit den negativen Gefühlen meinte ich in Bezug auf die Musik, also zwecks der Sorgen, die du dir machst.
Meinst du nicht, dieses schöne Gefühl könnte dir auch was anderes geben außer Gras?

Hm ob das was miteinandern zu tun hat, weiß ich nicht, schwer zu sagen...
TickTack
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste