nach geheilter essstörung noch kränker!?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

nach geheilter essstörung noch kränker!?

Beitragvon cristaleliza » Mi. 12.01.2011, 13:25

hallo!

ich weiss nicht mehr weiter. ich litt mehrere jahre an bulimie. währenddessen lief mit männern ab und zu mal was, ich war nie aufdringlich in der zeit weil ich ja duch das fressen und erbrechen ein wohliges gefühl hatte. eine starke mauer war um mich herum die mich schützte.
seitdem ich die bulimie überwunden habe drehe ich völlig am rad. ich habe z. zt. keinen freund und auch sexuelle geschichten turne ich nur ab. ich rufe permanent männliche! personen an um ihnen meine geschichten zu erzählen und sie auszufragen wie es ihnen geht. einfach so um mit ihnen zu reden. /wohlgemerkt ich habe keinerlei weibliche freundschaften. vielleicht eine und meine schwester aber ich habe nicht das bedürfnis mit frauen zu reden. es müssen immer männer sein.

diese männer sind dann natürlich total genervt und blocken ab, und ich verliere sowohl mein gesicht als auch mein selbstwertgefühl weil ich richtig abgelehnt werde.
ich möchte so gerne aufhören die männer zu nerven aber ich weiss nicht wie, ich komme nicht davon los. es ist wie eine sucht. statt zu fressen und anschl. zu erbrechen sitz ich am telefon und rufe sie an. dränge meist immer auch zu einem treffen um etwas gemeinsam zu unternehmen und sollte dies dann eintreffen bin ich sogar schnell gewillt mit ihnen ins bett zu gehen.
ich möchte gerne eine beziehung mit einem mann haben aber durch meine furchtbar aufdringliche art schrecke ich alle ab.
habe dies alles auch in der therapie besprochen aber irgendwie kommt der arzt nicht weiter mit mir.

geht es jemandem ähnlich wie mir?
cristaleliza
 

Re: nach geheilter essstörung noch kränker!?

Beitragvon senta » Mi. 12.01.2011, 22:57

hast Du das in der Therapie angesprochen?
senta
 

Re: nach geheilter essstörung noch kränker!?

Beitragvon iyuraeel » Mi. 12.01.2011, 23:01

Hey cristaleliza,

darf man erst mal erfahren wie alt du bist?
Ich finde die Maenner etwas seltsam, also, dass sie abblocken und genervt sind.
Ich z.b. rede auch fast ausschließlich mit Frauen, z.T. weil ich dort koerperliche Waerme erfahre(kein Sex).
Zum anderen, weil Frauen eher reden als Ratschlaege geben.

Etwas gemeinsam unternehmen zu wollen ist ja an sich noch nichts shclechtes, und auch mit anderen zu schlafen ist nichts schlechtes.
Wenn du das aber immer direkt machst, machst du dich ja schon irgendwie uninteressant.
Jagen und so.
Wenn du mit den Maennern nicht schlafen wuerdest, wuerden evtl. Freundschaften entstehen.

ich möchte gerne eine beziehung mit einem mann haben aber durch meine furchtbar aufdringliche art schrecke ich alle ab.

Ich schaetze mal, dass du da einfach die falschen Maenner kennen gelernt hast.

Ob es mir aehnlich wie dir geht...ich denke nicht.
Ist auch schlecht zu vergleichen, allein schon auf Grund des anderen Geschlechts.

Worueber redest du denn dann mit den Maennern? Was genau schreckt sie deiner Meinung so ab?
du schreibst aufdringliche Art...aber...hm?
iyuraeel
 

Re: nach geheilter essstörung noch kränker!?

Beitragvon cristaleliza » Do. 13.01.2011, 19:08

ja ich habe das in der therapie angesprochen. aber es gab kein ergebnis und keinen richtigen ratschlag, außer dass ich mich halt zusammenreißen soll und eben nicht so penetrant anrufe. schaff das aber nicht.

ich bin 32 jahre alt.
reden tu ich mit denen über alles, meist aus meinem alltag was grad passiert ist. meist sinds heftige sachen wo ich jemanden brauche mit dem ich darüber reden kann. frage aber natürlich auch was bei denen so läuft. dann frage ich wann er mal wieder zeit hat.
was sie abschreckt? meine aufdringliche art, die anrufe und das hinterhergerenne.
cristaleliza
 

Re: nach geheilter essstörung noch kränker!?

Beitragvon senta » Do. 13.01.2011, 21:29

Na, wenn es Dir klar ist, dann weißt Du ja auch, was Du beim nächsten Mal versuchen könntest anders zu machen!

Um mit jemandem über persönlichste Probleme offen zu reden, vor allem wenn es "heftige Sachen" sind, sollte man sich schon lange und sehr gut kennen, das will jemand, den man gerade kennenlernt...auch nicht unbedingt als erstes wissen.

Versuchs doch mal mit ein bißchen mehr Zurückhaltung!

Ich weiß, dass es nach einer überstandenen Essstörung nicht einfacher wird, im Gegenteil.
Jetzt hast Du die Chance, anzufangen, für Deine Handlungen mehr Verantwortung zu übernehmen, auch im sozialen Umfeld.

Aber es ist doch schon mal gut, wenn Du merkst, wann Dein Verhalten eher auf Ablehnung stößt! Da läßt sich doch was tun!
senta
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron