Wenn die Schule es wissen will !!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Di. 31.08.2010, 16:20

Ich soll jetzt der Schule Angaben geben über meine Gesundheit und ob ich Medis nehmen muss. Aber da es immer noch nicht will das es keiner weiß. Habe ich keien Ahnung was ich amchen soll. Die MÜSSEn das wissen sagt die wegen den Praktikums und wegen der Klassen fahrt... Abe rich will nicht das sie wissen das cih Antidepressiver nehme... Oder ich wegen der Bulmie Magentablett für die Magensäure nehmen muss. Damit ich nicht einfachso die Speiseröhre veräzt ...
*panik hab*
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Di. 31.08.2010, 18:20

zu einem teil sollten deine eltern sicher auch den zettel ausfüllen.
im allgemeinen ist es für die schule wichtig, ob du medikament wegen einem anfallsleiden oder allergieen einnimmst. es sit deshalb wichtig, da in akutfällen die dosierung und das wissen um die erkrankung lebensrettend sein kann.
vielleicht solltets du dich mit deinen eltern mal beraten, was du nun hinzufügen sollst oder nicht.
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Di. 31.08.2010, 19:11

Das ist ja das Problem... Die meinen ich soll das selbst machen und soll schlie0lich Mich um mein Kram kümmern... Ich soll angeben was ich will ist dne egal
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Atisha » Di. 31.08.2010, 19:18

Also ich halte mit meiner Erkrankung (Schizophrenie) nicht hinterm Berg. Das war so akut und lange, ich war 5 Jahre nicht auf einer Arbeit und bin immer noch nicht ständig voll gut drauf so dass es mir quasi auf der Stirn geschrieben steht. Also ich gehe offen damit um und fühle mich damit viel wohler als wenn ich immer denken müsste hoffentlich kommt das nicht raus ... klar nehme ich damit in Kauf das ich von so manchem bzw. von sehr vielen Arbeitgebern als nicht tragbar angesehen werde. Aber ich fand unter 70 Bewerbungen für einen Job auch mal ein Korn, einen Arbeitgeber der mich nahm. Zur Zeit bewerbe ich mich gerade um ein Praktikum und da hatte ich letztens auch wieder ein offenes und lockeres Gespräch mit positivem Ausgang. Es ist mir gar nicht vorstellbar wie elend ich mich fühlen würde und wieviel Energie es mir kosten würde, wenn ich alles zu verheimlichen suchte und wie ich dann dastehe wenns doch rauskommt!
Im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.
Atisha
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Di. 31.08.2010, 19:27

-sfz- Ich glaube eh nicht das ich das "verheimlichen" kann ... Ich bin da so schlecht drin geworden , habe meien Maske verloren.. Ich gebe denke ich einfach alles an .. Aklles was für Mich wichtig is. Und Auch erwähungswahrt hat. Naja sie sind da alle recht Nett und ich hoffe einfahc auf das beste ich kann mich nicht verstcken udn schon gar nicht die resultate vom dem was meien krankheiten hinterlliessen... Ohje das wirdschwer ..
Achähme Mich nicht für die Krankheiten , ich möchte nur nicht wieder bemuttert werden , dass war das was ich wieder los werden wollte. OMG meine alte Klassenfahrt durft ich nichts aleine , .. Essen und danach auf Klo gehen UNDENKBAR ... In der Klasse mal nicht reden , bzw auch nicht lächeln EINZELGESPÄCH usw. Also das muss cih nicht nochmal haben ...
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 11:06

hm, ich denke minni, dann schreib es auf.
das du dich nicht schämst ist schon ein grosser schritt nach vorn. junge menschen schämen sich oft- oder es ist ihnen sehr unangenehm. bedarf es doch oft einen reifungsprozess, um sich dem sozialen umfeld zu stellen.
wenn du zu deinem lehrer vertrauen hast, dann teile dich ihm mit. bitte auch darum nicht bemuttert zu werden. wenn du dies klären konntest, bzw. die angst des mitteilens überwunden hast, solltest du dich im allgemeinen freier fühlen.
bitte auch deinen lehrer, das es eine vertrauenssache bleibt.
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Mi. 01.09.2010, 16:04

Ich habe es heute Offen in der Klasse gesagt *stein vom Herzen geffallen* Sehr schön einige haben sich dan gemeldet udn Mir positive sowie negative Feedbacks geben. zB Sagte jemand " Du nimmst ANtidepressiver ? Dabei bist Du doch hier de Sonnenschein in der Klasse, DU lächelst udn alchst doch immer wenn Ich dich sehe" Das war super süß , und Mir wurde klar das ich Mich sehr geändert habe ... Das Negativst war nur auf das SVV verhalten gerichtet ... " Du verletzt Dich selbst ?! Das ist dummheit und total schwachsinng das ist nicht Normal das ist KRANK und du Auch"
Aber im ganzen wurde es Gut auf genommen und ich fand es dan doch besser das ich es gesagt habe ...
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 20:27

ich finde deinen schritt sehr mutig, minni! respekt!
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Mi. 01.09.2010, 20:31

Danke , ich wäre auch fast gestroben aber ich haben geschafft...
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 20:35

da kannst du sehr stolz auf dich sein.
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Mi. 01.09.2010, 21:01

Naja nicht wirklich , Habe ´vorhin geprallt wie schön ich alles im Griff habe ... Naja heute aben dnicht... Aber was Mich interessieren würde Mull wieso biste den Gelb*verwundert sei*
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 21:06

ich habe was im adminbereich verstellt und Nur der techadmin kann abhilfe schaffen. ich könnte mich ja selber hauen, ändert aber nun auch nichts mehr an meiner dusseligkeit.
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Mi. 01.09.2010, 21:12

Achje Du arme ... Aber nicht auf dich böse sein -Mull drücken.- Kann jeden passiern ist echt manchmal ne Sache die Technik :lol:
Minni
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Mulle » Mi. 01.09.2010, 21:15

danke minni. du bist lieb. ich mach jetzt den abgang ins bett. gute nacht meine liebe!
Mulle
 

Re: Wenn die Schule es wissen will !!

Beitragvon Minni » Mi. 01.09.2010, 21:24

Nacht :kiss:
Minni
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste