Welche Ströungen?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Welche Ströungen?

Beitragvon Lola » Mo. 16.08.2010, 03:00

Hallo ihr da draußen

Ich litt seit Jahren an schlimmen Zwängen.
Diese Zwänge äußerten sich, in dem ich ständigt am Tod, Sterben, das etwas passiert dachte und an Zwangshandlungen. Letztes Jahr war ich in einer Stationären Therapie, die mir auch viel brachte.

Damals dachte ich das diese Zwänge meine größten Probleme waren. Das stimmt auch.
Ich habe aber noch viele andere Probleme.

Ich zähle sie hier mal auf:

- Probleme mit der Konzentration
- Probleme zuzuhören und auch merken was gesagt wurde
- Probleme mit mir selbst, Stimmungsschwankungen
- Selbsthass
- Probleme auf anderen zuzugehen und dann auch noch Freundschaften knüpfen
- Bin meistens eine Außenseiterin
- Ich schade mir manchmal selbst indem ich was unbedingt will aber nicht mach

Ja, das sind ziemlich viele Dinge, die mich sehr belasten. Meine Zwänge sind durch die Therapie fast weg.
Dennoch bin ich ziemlich unglücklich. Ich denke jeden Tag ständig nach, warum ich?
Damals hätte ich nie gedacht das ich mal so werde. Ich fühle mich schlecht. Ich weiß nicht was ich will und auch selbst im Leben nicht. Das diese Gedanken und Handlungen was ich habe/hatte da weiß ich ja das es Zwänge sind. Aber was für eine weitere Störung habe ich? Damals wurde Borderline geannt, aber da weiß ich das ich es nicht habe, weil ich mich nicht ritze. Aber was habe ich?
Lola
 

Re: Welche Ströungen?

Beitragvon senta » Mo. 16.08.2010, 10:14

hi Lola,
klasse, dass Du das mit den Zwängen weitgehend in den Griff gekriegt hast,
das war bestimmt ein hartes Stück Arbeit. :respekt:

Zwänge sind bestimmt so ähnlich wie Süchte auch eine Art bestimmte Probleme zu verdrängen,
so kamen bei mir auch, nachdem ich meine Sucht los lies, verstärkt erst mal die eigentlichen Probleme zum Vorschein, an denen ich jetzt schon viel länger arbeite.

Mit Zwängen kenne ich mich zwar gar nicht aus,
ist aber bestimmt sehr belastend und anstrengend, damit zu leben.

Und,
nicht alle Borderliner ritzen sich, das ist nur eines von vielen Symptomen.
senta
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste