Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Beitragvon LostInThisWorld » Mo. 01.03.2010, 23:22

Hallo Ihr Lieben!

Auf der Suche nach Wahrheit wende ich mich heute an Euch! Eine lange Reise quer durch Krankenhäuser, Stationen, Ärzte, ... hat mich letzten Endes zu keinem Ergebnis geführt. Eine Krankheit die zum Tode führt. So vermutet man. Aber beweisen kann man nichts. Und langsam... frage ich mich ob all das gar keine "medizinische" Ursache hat. Sondern eine psychische...

Es gibt da so eine vernebelte Erinnerung und Monate die mir fehlen.... Als ich etwa 12 war... Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat? Eine Erinnerung aus der Kindheit?

Ich habe davon mal was gehört bzw. gelesen. Aber irgendwie wirkt das so unrealistisch... Das ein Kind, wenn diesem etwas ganz schlimmes passiert (etwa eine Vergewaltigung), was es nicht verarbeiten kann, total innerlich versiegelt und verschließt. Bis es soweit ist diese Dinge zu verarbeiten.

Es würde Sinn machen. In meinem Fall. Alles würde Sinn machen. Die ganzen psychischen Probleme und Unbeholftheiten... Die Krankheit und alles. Aber ich finde das so UNGLAUBWÜRDIG, das ich es selber eigentlich überhaupt nicht in Betracht ziehe... aber naja... ich will so gerne Antworten...

Kennt jemand von Euch eine derartige Situation? Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Gruß
LostInThisWorld!
LostInThisWorld
 

Re: Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Beitragvon Roni » Di. 02.03.2010, 00:15

oh ja, genau das habe ich bei mir heraus gefunden. es geht so weit, dass die erinnerungen komplett verschwunden ist, über dinge die nie hätten vergessen weden dürfen. nur ist es so, dass die dinge nicht ausgeblendet werden um sie später zu verarbeiten sondern, sie werden ausgeblendet weil sonst eine schöne wahrheit nicht mehr stimmt. ich habe leider einige solcher erinnerungen.

eine erinnerung hatte ich nur durch zufall wieder erlangt, es war schrecklich und ich wusste es nicht einzusortieren. es hat wochen gedauert und ich habe viel geweint, was merkwürdig klingt, bin ich doch ein sehr erwachsner mann. habs noch niemandem erzählt, habs aufgeschrieben, damit es erhalten bleibt und endlcih wahr ist.

danach hat sich einiges geändert. ein besonderer hinweis sind träume. ich hatte mein lebtag den traum vom endlosen fall, denn ich nur durch erzwungenes wachwerden beenden konnte. ich dachte das ist normal. ich hatte mich im leben schon mit einigen daruüber ausgetauscht und diesen traum scheinen viele zu kennen. dieser traum ist jetzt weg. ich hattte einen traum, mit einer bestimten situation und cih wusste, ach ja, jetzt gehts wieder los, ich werde fallen, hatte mich schon daran gewöhnt und das alles im traum. doch ich fiel nicht. es passierte nicht, nichts.

wie geht es dir denn. bitte, wenn du es schaffen kannst, so bitte ich schreib doch etwas, von deiner krankheit, deinen vermutungen. es sind tatsächlich sehr viele krankheiten psychosomatisch bedingt, ich ganz persönlich würde sogar soweit gehen, dass neben vergiftungen als ursache die meisten krankheiten psychosomatisch bedingt sind.

mich würde auch interessieren wie du auf deinen schluss gekommen bist, die vergessene zeit in zusammenhang zu deiner krankheit zu setzen.

na dann, ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig helfen
liebe grüße bis dahin
roni
Roni
 

Re: Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Beitragvon Solveigh25 » Di. 02.03.2010, 08:42

Roni hat mit seinen Tipps auf Träume so Recht!!! Ich hatte jahrelang von einem verhüllten Mann geträumt, der auf mich gegangen ist oder vor dem ich weglaufen will, die Türe verrammele, mich umdrehe - und schwupst - er steht hinter mir im Zimmer! Immer wieder bin ich in Todesangst aufgewacht. Durch Körpertherapie kamen dann auch untertags Szenen ins Bewusstsein. Irgendwann hat mir der Traum den Namen laut gesagt. Ich selber habe den Namen dann laut gesagt. Seither ist niemals mehr ein unbekannter verhüllter Mann in meinem Traum aufgewacht, ich habe allerdings im Wachzustand Erinnerungen zurückerhalten, die schlimm sind und die ich in der Therapie bearbeite. Zusammen mit Körpertherapie gelingt es immer wieder, Neues ans Licht zu bringen oder auch das Alte zu verarbeiten. Denn die Körpertherapie gibt auch ein besseres Gefühl für den eigenen Körper zurück.
Auch sonst kann ich allem, was Roni geschrieben hat, zustimmen und es voll unterstreichen.
Solveigh25
 

Re: Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Beitragvon Mad » Mi. 03.03.2010, 07:20

(auf Wunsch des Verfassers entfernt)
Zuletzt geändert von Mad am Fr. 15.10.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mad
 

Re: Schlimme Erinnerung unbewusst komplett ausblenden

Beitragvon Roni » So. 07.03.2010, 21:28

hallo litw

hätte hier noch etwas zum anschauen:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... =de&emb=1#
Eine Dokumetation über Buno Gröning. Ich bin da auch eher skeptisch, besonders beeindruckt hat mich der alte mann ab etwas der 7. minute.

was mich an dieser ganzen geschichte stutzig macht, ist, die ärzteschaft hatte sich nicht dafür interessiert wie es funktioniert und ob, die haben sich dafür stark gemacht, dass er verschwindet.

na dann, wünsch dir alles gute
roni
Roni
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste