Was ist los mit mir?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was ist los mit mir?

Beitragvon ANo » Mo. 22.02.2010, 21:33

Hallo Leute ich wollte einfach mal- vielleicht auch etwas erfahrenere Leute- fragen was ihr dazu meint, ich mein wenn man sonst jemand diese Situation schildert das versteht bestimmt eh keiner.

Tja wo soll man da anfangen...Es gibt halt so Situationen wo ich mir denke das kann ja nicht normal sein...zum Beispiel hat ich es jetzt 2 mal das ich mit dem Bus gefahren bin und ich irgendwie so ein komisches Gefühl hatte mir war schlecht und ich hatte das Gefühl als ob ich gleich Ohnmächtig werde, dass ich raus muss aus dem Bus dass ich es nicht bis zu meiner Haltestelle aushalte...ich hab mich dann trotzdem überwunden und bin sitzen geblieben und erst wo ich dann draußen war ging es einigermaßen besser. Außerdem bin ich extrem müde, ich könnte stundenlang schlafen, obwohl ich weis dass wenn ich lange schlafe dann gehts mir noch schlechter bin dann extrem antriebslos, Kopfschmerzen wie das halt so ist wenn man zu viel schläft....ich versuch mich dann schon zu zwingen früher aufzustehen aber ich schaffe es nie außer ich muss irgendwo hin weil ich ein termin habe oder so. Ich hab auch generell dass Gefühl dass ich nicht viel leisten kann ich muss mich zu alles zwingen, was auch funktioniert teilweise aber es ist halt nervig und ich nehm mir mehr vor und schaff es dann nicht.
In Kaufhäusern hab ich jetzt keine Angst vor den vielen Menschen aber woll fühl ich mich da auch nicht gerade, aber es ist jetzt auch nicht so dass ich deswegen nirgendswo mehr hingehe würde.
Und das schlimmste ist eigentlich, dass im Umgang mit fremden Menschen irgendwie Probleme habe. ALso ich weis teilweise nicht was ich mit den Personen reden soll und überleg alles tausendmal was ich sage damit ich ja nichts falsches sage und im enddefekt kommt es dann doch ganz anders raus als wie ich das wollte. Wenn ich mal unerwartes was erzählen soll dann werd ich auch unruhig, kann irgendwie nicht mehr richtig denken, mir wird heiß und ich verlier dann völlig den faden....letztens ist es mir sogar vor einem Bekannten passiert....den ich schon ewig kenne ...ich hab dann für einen Moment garnichts mehr rausgebracht....und ich dachte mir scheiße was war dass den..ich mein die anderen merken das ja auch...dadurch hat man dann natürlich auch nicht gerade viele freunde was mich wiederum auch fertig macht. Geschweige den vor vielen Menschen zu sprechen.
Dazu kommt halt auch dass ich nicht gerade viel selbstbewusstsein habe....deswegen denk ich wahrscheinlich auch erstmal tausendmal darüber nach was ich sagen soll...weil ich es allen recht machen will und will dass mich jeder mag........aber ehrlich gesagt wärs mir lieber mich würden manche hassen und dafür einige mögen gerade deshalb weil ich so bin wie ich bin. Jetzt denk ich auch, dass es immer schlimmer wird, weil wenn ich weis das auf mich so eine Situation zu kommt, dann hab ich davor schon Angst das es wieder so wird (das ich kein wort mehr rausbring und rot werde). Sozusagen Angst vor der Angst. Ich war schon immer ein sehr ruhige Mensch obwohl ich immer versucht habe dagegen anzukämpfen, aber das macht mir echt Sorgen jetzt......... ist das sowas wie eine soziale Phobie oder was ist los mit mir? Ich will einfach nicht mehr das es so ist...
Tja ansonsten Selbsttötungsgedanken hab ich überhaupt keine...als ich ein Teenager war hatte ich mal so eine Phase aber die ist vorbei. In meiner Familie sind halt auch psychische Krankheiten bekannt was mir auch Sorgen macht. Was mir noch Sorgen macht ist das ich mich irgendwie über nichts freuen kann und wenn es noch so schön ist.......ich denk mir dann warum kannst du dich nicht auch einfach über Kleinigkeiten freuen..aber ich kann ja auch nichts dafür dass ich keine Freude empfinde.
Beziehungstechnisch mit einem Partner habe ich eigentlich keine Probleme...also mit dem Partner zu reden etc. außer dass ich wenn ich in einer festen Beziehung bin dass ich nach einer Zeit dann die Bestätigung von anderen suche...was für den Partner natürlich auch nicht toll ist....ich weis nicht ob das auch was mit den mangelnden Selbstbewusstsein zu tun hat oder ob es einfach eine Charakterschwäche ist.
Mir fehlt es auch schwer Entscheidungen zu treffen.......nagut dass war jetzt so grob was mein Problem ist....
Kann mir jemand sagen was dass ist, wie soll man damit umgehen, kann man sowas wieder los werden?
Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand antwortet.......ich hab das bis jetzt noch niemanden erzählt und es wär mir wichtig mal von anderen eine Meinung zu hören... ansonsten war es auch einfach mal gut das alles niederzuschreiben und sich das selbst einzugestehen, weil damit hat ich auch erst ein Problem...
Also danke schon mal

Liebe Grüße Mia
ANo
 

Re: Was ist los mit mir?

Beitragvon Gast » Fr. 26.02.2010, 22:45

Hi ich find es ziemlich schade dass noch kein einziger geantwortet hat, zu den anderen Beiträgen fällt euch ja auch immer was ein oder liegts daran dass es zuviel zum lesen ist?
Ist jetzt auch egal ich dachte es kann mir jemand weiterhelfen aber ich hatte mir eh fast gedacht, dass da nichts kommt.
Gast
 

Re: Was ist los mit mir?

Beitragvon Vanilla » Fr. 26.02.2010, 23:45

Hallo Mia,
entschuldige bitte, dass sich erst keiner gemeldet hat :oops:
Ich habe deinen Beitrag schon gestern gelesen, war da aber nicht fit genug,
um gleich zu antworten.
Ich habe deinen ganzen Text gelesen, war nicht zu lang und du hast es fut beschrieben.
Eine Diagnose, weiß ich natürlich auch nicht und kann leider nur sagen, dass eine
Therapie vielleicht helfen könnte.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was ist los mit mir?

Beitragvon Gast » Mi. 10.03.2010, 22:40

Hallo Danke dass doch noch jemand geantwortet hat. Ich wollt einfach mal wissen was andere davon halten.
Ich war schon immer ruhig, ich weis nicht ob es normal ist. Vielleicht bilde ich es mir auch ein weil ich fast täglich mit solchen Menschen (psychisch Erkrankten) zu tun habe und ich das halt mitkriege wie es denen so geht. < Auch aus diesem Grund fällt es mir da auch schwer da irgendwo hin zugehen.
Also in letzter Zeit gehts mir eigentlich wieder besser, aber in manchen situationen ist es trotzdem so als ob mein hirn ausgeschaltet ist und ich irgendwas sage/tue und im nachhinein denk ich mir warum hast du nicht anders reagiert.
Gast
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste