wenn man psychisch krank werden will

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon konsumierer » Sa. 18.04.2009, 18:55

hallo zusammen,

da ich sonst nirgens eine antwort auf meine frage gefunden habe, habe ich mich hier angemeldet.

seit einiger zeit beschäftigt mich die frage warum ein mensch psychisch krank werden will?
ich weiss kenne nur die hypochonder, die sich einbilden krank zu sein zb. magenschmerzen etc., aber was ist, wenn ein "gesunder" mensch psychisch erkranken will?

danke schon für eure antworten

konsumierer
konsumierer
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Amon » Sa. 18.04.2009, 19:01

Es gibt keinen Mensch der von selbst aus danach schreit: "Hallo ich möchte psychisch krank werden!"

Eigentlich müsste ich den Thread wegen offensichtlichen Schwachsinn schließen.
Amon
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon konsumierer » Sa. 18.04.2009, 19:07

Amon hat geschrieben:Es gibt keinen Mensch der von selbst aus danach schreit: "Hallo ich möchte psychisch krank werden!"

Eigentlich müsste ich den Thread wegen offensichtlichen Schwachsinn schließen.


ich verstehe deine meinung.

aber das soll kein schwachsinn sein, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?
konsumierer
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Amon » Sa. 18.04.2009, 19:09

Ich kann genau so fragen, warum wollen Seepferdchen Unterwasser nicht atmen? Oder Warum ist die Rote Robe des Papst nicht weiß?

Mache das entweder deutlicher, ansonsten muss ich dich als Forentroll einstufen.
Amon
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon konsumierer » Sa. 18.04.2009, 19:27

Amon hat geschrieben:Ich kann genau so fragen, warum wollen Seepferdchen Unterwasser nicht atmen? Oder Warum ist die Rote Robe des Papst nicht weiß?

Mache das entweder deutlicher, ansonsten muss ich dich als Forentroll einstufen.


wenn dir das freude bereitet darfst du das.

deutlicher wäre eine erklärung zu finden, die eigenen sind mir klar aber ich frage nach anderen. wenn sich der wille eine psychische erkrankung erwünscht, nicht der mensch selbst, da der mensch ein produkt seiner einflüsse ist. kein "gesunder" mensch würde sich wünschen krank zu werden, dass meine ich nicht.

gruss
konsumierer
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Amon » Sa. 18.04.2009, 19:32

Wir sind hier kein Philosophie-Forum, da könntest du gerne sowas abhandeln. Ich finde deine Frage, ehrlich gesagt zynisch und verletzend und sehr fies, suggestiv.

Ich selber wollte nie psychisch krank werden und sehe meinen Willen auch nicht unabhängig, autark von mir.

Da hier nicht selten Leute schreiben, die Unruhe verbreiten wollen, geht deine "Frage" schon etwas über die Grenze.
Amon
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Mulle » Sa. 18.04.2009, 19:32

da solltest du dir den begriff des hypochonder doch bitte nochmal in wikipedia nachschlagen!
niemand meldet sich freiwillig um krank zu sein. es gibt immer einen grund dafür,
weshalb ein mensch so extrem auf jedes zieperlein in seinem körper eingeht.
bei manchen menschen ist es angst vor schlimmen erkrankungen, angst vor dem tot, angst etwas ertragen zu müssen, was vielleicht nicht heilbar ist.
deshalb ist man nicht freiwillig psychisch krank und ich hoffe, es war nur eine mißlungene wortwahl von dir.
ein hypochonder leidet. man kann das schon zu den angststörungen zählen.
glaube mir, das ist schon ein leidensdruck den der betreffende erfährt.
Mulle
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Donartreu » Sa. 18.04.2009, 19:33

also psychische kranke haben nen geist der sich wünscht krank zu sein? starkes stück...
Donartreu
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon konsumierer » Sa. 18.04.2009, 19:47

mir geht es nicht darum, ob ein hypochonder leidet. jeder psychisch kranke mensch leidet, wie bei einer physischen behinderung da gibts nicht zu diskutieren.

meine frage ist, warum dieser wunsch entstehen kann und der wille dabei mitmacht.

um mich besser zu verstehen, obwohl die frage eigentlich einfach ist, ein beispiel.

auf die frage warum menschen freude empfinden können, andere leiden zu lassen, erklärt man sich damit, weil sie wahrscheinlich selber gelitten haben.
doch viele wollen das nicht, weil ihnen bewusst ist, dass es falsch ist. aber ihr wille will es.

gruss
konsumierer
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon planb » Sa. 18.04.2009, 19:54

Wer hat den so einen Wunsch, psychisch krank zu sein? Irgendwie versteh ich dich nicht.

Z. Bsp. wünscht sich niemand (normalerweise), sich den Arm zu brechen.
planb
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Amon » Sa. 18.04.2009, 19:56

Ich finde das du hier mit Unsinn, den du schreibst, auf dich aufmerksam machen willst, ich denke du hast ein starkes Problem, Konsumierer.
Amon
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Mulle » Sa. 18.04.2009, 20:07

also konsumierer, jetzt wirds komisch.
was möchtest du denn eigentlich?
wenn du uns veräppeln willst, hast du schlechte karten und es gibt ne menge user die diesen spass auch als persönlichen angriff
sehen könnten.
solltest du aber ein echtes interesse daran haben, was wunsch und bewußtes steuern eigener prozesse zum leidensweg angeht,
dann solltest du dich vielleicht mit einem psychotherapeuten unterhalten. aber bitte jemanden der sich in verhaltensforschung
etabliert hat. das wäre dein ansprechpartner!
wir sind keine therapeuten.
und nun denke ich wird der weg wohl geklärt sein. vielen dank! und aus höflichkeit zu allen usern am board solltest du diesbezüglich
keinen kommentar mehr abgeben.
Mulle
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon konsumierer » Sa. 18.04.2009, 20:16

wenn sich jemand angegriffen fühlt tut mir das leid, aber ihr braucht nicht mich anzugreifen. das war eine ernste frage und sicher keine verarsche.

danke für eure zeit

gruss
konsumierer
 

Re: wenn man psychisch krank werden will

Beitragvon Mulle » Sa. 18.04.2009, 20:24

ich bin mir durchaus bewußt, das die eigentliche frage des users konsumierer nicht beantwortet worden ist.
auch das geschieht. wir sind betroffene und keine therapeuten.
trotz allem möchte ich diesen thread zum eigenschutz der user sperren.
die fragestellung hat eine welle der entrüstung und anfeindung zu den usern gespiegelt und damit es nicht weiter
in die persönlichen strukturen geht, möchte ich unsere user schützen.
ich danke für das verständnis!
Mulle
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste