Unsichtbares Zweitleben

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Unsichtbares Zweitleben

Beitragvon Gasti » So. 01.03.2009, 22:46

Okay... das klingt jetz ziemlich abgedreht aber von dem her was ich hier schon so gelesen hab will ich mir auch mal nen ruck geben...

Und ich mach das auch nur weil ich langsam nich mehr weiter weiss.

Ich bin ein ''pubertierendes'' Mädchen (15) deswegen hielt ich das auch alles für normal. Es geht darum das ich... boah ich hab voll keine Ahnung wie ichs schreibn soll.. ich drücks mal so aus: Unsichtbare Freunde?? ._.
Wenns nur das wär... es ist fast eine ganze unsichtbare Welt in die ich mich immer mehrmals täglich verziehe.
Ist mir natürlich peinlich... weil ich die Handlungen aus der Welt in der Wirklichkeit ja auch so durchziehe....
Deswegen läuft das eh nur in meinem Zimmer oder zu Hause wenn ich alleine bin ab.
Klingt sicher Krank.... ich seh i-welche Filme... (meist Animes) und bin anscheinend so begeistert davon, das ich gleich an deren Leben teil haben will.
Ich weiss ja selbst nich was mein Kiopf für shit denkt.... und da ich sowas nirgents bis jetz gelesen hab werd ich wohl anfangen müssen.
Und klar das jetz sowas kommt wie: Red doch mit Familie oder Psychater....<<das stellt jedoch ein Problem da.
Mi meiner Mutter kann ich mal über so gar nix reden, ihr Leben ist selbst schon so swer und ich will ihr es nich noch mehr versauen.
Und zum Psychater? Da müsste ich meine Mutter ja wiederum schon informiert haben bis es soweit kommt.
Dann sind wir auch schon bei den Freunden. Eigentlich hab ich nur eine PErson die ich wirklich Freundin nennen kann, aber die reicht mir komplett. Nur ihr kann ich nix erzählen. Sie hat Borderline mit schwarz weiss denken und allem.
Also mit wem sonst reden?...
Nur warum bin ich so??? Ich hab weder soziale Probleme, ich schreibe geniale Noten und sonst gehts mir eigentlich ggut, beachtet werd ich auch immer.
... ich denk oft das es mit meiner Vergangenheit zu tun hat.
Mein Bruder hat mich ''sexuell'' Missbraucht, meine Eltern sind geschieden, Jahrelanges mobbing ...
Aber das kann es doch nich sein...

Das ist doch keine normale Pubertät mehr? Oder irre ich mich?... Für mich ist es krank...
Hat ja auch nix normales ,wenn man mit 15, stundenlang aufm Bett sitzt und einfach nur weint.

Noch mal genauer zum Thema damit ihr euch etwas unter meinem ''Zweitleben'' vorstellen könnt, in kurzform:

Eigentlich läuft es so ab: Ich schau mir nen Anime an, wenn er mir gefällt dann seh ich ihn immer ein paar folgen und dann kommt in der darauffolgenden Zeit das ich mich in den Anime sehe. Ich bin also live dabei wenn mans so sagen will.
Meistens bin ich eine der Hauptpersonen,habe viele Freunde und Männer, bin stark, aufrichtig und fröhlich.
Und da ich meinen Kopf analysieren kann dachte ich das ich halt in der Zweitwelt ein genaues Gegenteil meiner Selbst sien will. Persönlichkeitsstörung hab ich ja vielleicht auch noch???

Übrigens.... in knapp 3 Stunden werd ich 16... und da denke ich das es nicht mehr so weiter geht.

Langer TExt... muss aber sein zum Verständniss meiner Lage denk ich...
Das eigentliche was ich jetzt sagen wollte:
Leute ich weiss das ich krank bin! Ich denk mir auch meistens: ''Ach warte einfach ein bischen... das Problem löst sich von alleine. Aber da sich diese ''Zweite Welt'' echt mehrmals stündlich ''abspielt'' mach ich mir echt gedanken. Das ist übrigens jetz schon seit 6 Jahren so....

Also was ich jertz echt am liebsten hätte wenn da ne Antwort kommen würde wo drin steht, wie ich mir selber helfen kann, ohne irgentwen in meine Situation mit einzubeziehen.

Und glaubt mir, ich würd nie sone komische Methode wie Foren nutzen wenns mir nicht echt scheiße gehen würde.
bitte bitte helft mir!!
Gasti
 

Re: Unsichtbares Zweitleben

Beitragvon Mulle » Mo. 02.03.2009, 13:49

hallo meine liebe,
erst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu deinem 16. geburtstag gratulieren und wünsche dir kraft und selbstvertrauen. ich habe mir dein anliegen genau durchgelesen. ich wollte dich nur wissen lassen das ich antworten werde, aber ich habe heute leider keine zeit mehr.morgen gibts dann ein paar worte von mir für dich. aber es sind ja noch mehr user da, die dich auch bestimmt unterstützen. :troest:
Mulle
 

Re: Unsichtbares Zweitleben

Beitragvon Mulle » Di. 03.03.2009, 11:49

hallo gasti,
ich habe lange über deinen beitrag nachgedacht. ich denke nicht das es krankhaft ist sich in eine welt der phantasie zu träumen.
ich glaube, das du in dem "flim" der sich in deinen gedanken projeziert deine anerkennung bekommst, die dir durch "heldentaten" im real life nicht zukommen. wenn du diese filme schaust, identifizierst du dich mit den dortigen personen, siehst eine gemeinsame ebene und einen unerfüllten wunsch nach zuwendung. das geht darüber hinaus, das man dich dann in der gedachten taten der peron die du gerade bist im traum, auch die würdigung von heldentaten bekommst. du hast dann als diese person etwas außergewöhnliches geschafft, das zollt respekt und das wiederum tut dir gut. wohl gemerkt, ich spreche jetzt nur von deiner phantasiewelt. soetwas ist in der pubertät meist nicht ungewöhnlich, zumal du erst im begriff stehst dir deinen platz in der gesellschaft zu suchen, dich zu identifizieren. du bist in der von dir geschaffenen traumwelt etwas ganz besonderes, du schaffst dir dann deine eigene lobby in der sich alles von dir gewünschte erfüllt, du hast freunde und, und, und.
es ist aber auch so, das du als mensch auch etwas besonderes bist, du mußt aber erst lernen dich so zu sehen. ich denke nicht das du dir sorgen machen solltest. ich bin eher der meinung das du dich selbst beginnst zu finden und dabei deine eigene strategie hast. warum solltest du nicht mit deiner mom darüber reden? daran ist doch nichts schlimmes. frag sie doch einfach wie sie es erlebt hat erwachsen zu werden, plauder doch einfach unverbindlich mit ihr und vertraue dich ihr an. du wirst sehen, dass das keine belastung für deine mom ist, sondern ein sehr starker vertrauensbeweis. versuch es doch mal. ich würde mich sehr freuen wenn du berichtest wie es dir geht und was du erreichen kannst.
Mulle
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste