Kann mir niemand sagen was ich habe??

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Kann mir niemand sagen was ich habe??

Beitragvon anonymchen » Mo. 01.12.2008, 12:07

Hallo ihr Lieben,

ich bin verzweifelt. ich kann einfach nicht mehr und hoffe hier richtig zu sein. Ich bin schon seit 3 Jahren in psychologischer Behandlung, nach außen hin scheine ich wohl ein relativ starker junger Mensch zu sein. Ich bin 22 Jahre alt.

Vorab eine kurze Zusammenfassung zu meinem Leben:
Mein Vater starb, da war ich 4 Jahre alt. Er war alkoholabhängig - ich bin mir nicht sicher, wie er starb. Laut meiner Mutter hatte er einen Blutsturz. Ich habe allerdings Notizen gefunden, aus denen sich schließen lässt, dass er sich wohl umgebracht hat (Pulsadern aufgeschnitten)...
Meine Mutter war auch lange Alkoholkrank. Sie ist oft umgefallen, auch in der Öffentlichkeit, aufgrund des Alkoholkonsums... Das hat mich sehr belastet. Auch war sie oft depressiv, aus kleinen Streitereien wurden fast schon Kämpfe (nein, sie hat mich nicht geschlagen, aber Gegenstände geworfen etc...)
Als ich 12 Jahre alt war bekam sie Krebs. Das hat sie natürlich noch mehr runtergezogen und trotz, dass sie eine Zeit lang trocken gewesen war, fing sie wieder mit dem Trinken an. Ich hatte natürlich auch schöne Zeiten, aber die Krankheit hat mich mein Leben lang so sehr belastet, dass ich mich daran leider oft besser erinnern kann, als an die schöne Zeit mit ihr.
Letztes Jahr starb sie dann. Sie hatte Gehirnmetastasen und hatte wohl das Gleichgewicht verloren, stürzte die Treppe hinunter und hatte so starke Kopfverletzungen, dass sie starb. Eigentlich weiss ich nicht woran sie wirklich starb. Sie bekam Morphium, aber ich glaube eigentlich, dass die Ärzte sie haben sterben lassen. Ich kann es auch verstehen... sie hatte Gehirnmetastasen im Endstadium, Knochenbrüche im Gesicht, Schulter gebrochen (dort hatte sie einen Lymphstau - d.h. man hätte nicht operieren können....) Aber ich weiss halt nicht wirklich woran sie starb....
Ich hatte einen sehr lieben Freund, der mich im Gegensatz zu meiner Familie sehr unterstützt hat.
Und nun mache ich mir alles kaputt... die Beziehung war nie perfekt, er hat mich sehr oft verletzt... er hat mich nie wirklich betrogen aber eben doch sehr verletzt.

Das erste halbe Jahr nach dem Tod meiner Mutter war mir alles total egal. Dann plötzlich wollte ich leben. Ich hatte so Lust darauf alles auszuprobieren. Ich ging viel feiern, habe viele neue Leute kennengelernt. Habe mich ständig verliebt, wie ich glaubte...
Ich habe angefangen, meine Beziehung mit Füßen zu treten, bis ich mich letztendlich vor 5 Wochen ganz von meinem Freund trennte... Wir wohnen aber noch zusammen. Ich war der Meinung ich habe mich verliebt. Ich glaub auch ich bin verliebt. Es ist ein wahnsinnig toller Mensch. Und jetzt steh ich zwischen meinem Exfreund, mit dem ich noch in den Urlaub fahre, da keine Reiserücktrittsversicherung und zwischen dem anderen, der gute 400km weit weg von mir wohnt. Ich kenne ihn schon ca 1 Jahr. Nicht aus dem Internet, er war zu besuch ne Zeit lang in meiner Stadt. dort haben wir uns kennengelernt.
Nun war ich eine Woche bei ihm. Ich war innerlich so zerrissen, obwohl ich getrennt bin.ich fing an die schlechten eigenschaften von dem neuen zu suchen, warum auch immer. Und fing wieder mit rückzug an. Jetzt bin ich seit Samstag wieder zuhause und mir geht es einfach nur schlecht! Ich stehe tatsächlich zwischen zwei Männern, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, mein Exfreund hat evtl bald ne neue, das alles macht mich wahnsinnig.
Ich war früher stark depressiv, auch in unserer Beziehung.
Ich weiss nich was ich will, wen ich will, was ich fühle... so wirkliche Liebe fühle ich zu keinem von beiden. Wirkliche Liebe kann ich nicht mehr fühlen...
was ist das?
Ich habe von einer bipolaren Störung gelesen, aber es könnte ja alles sein. Ich weiss ncith mehr weiter. Morgen hab ich nen Termin bei meiner Psychologin, da werde ich sie mal drauf ansprechen. Sie sagte immer nur ich hätte extreme psychische Belastungen und sei deswegen leicht depressiv gewesen.
Ich hatte auch sehr lange Angststörungen (angst vor strom, einsamkeit, steckdosen, duschräumen...)
Jetzt sind diese Angststörungen weg.. ich bin wahnsinnig selbstbewusst und erwachsen. Das mein auch meine Psychologin.
Ich bin selten traurig wegen meiner Mutter...ehrlich gesagt kann ich mich nich daran erinnern, das letzte mal deswegen geweint zu haben. Das ist doch nicht normal?!? Ich glaube ich verdränge etwas. ich verdränge sehr viel!
Wo sind all meine Gefühle?

Weiss einer von euch mehr? :(

Sorry für den vielen Text.....
anonymchen
 

Beitragvon Mulle » Mo. 01.12.2008, 19:51

hallo du,
ich habe mit interesse deinen bericht gelesen. ich möchte dir aber dringend davon abraten selbstdiagnosen zu stellen oder dinge auf dich beziehen, die in anderen krankheitsbildern vorkommen.
ich schließe mich der meinung deiner psychologin an. du hast in deiner kindheit und jugend sehr viele verluste erlitten. erst der tot deines vaters und im letzten jahr der deiner mutter. nun verkraftet man solche schicksalsschläge recht unterschiedlich. was das verhältnis zu deiner mutter betrifft, so war es durch den alkohol emotional sowie sozial schon sehr gestört, gab dir nur wenig liebe, geborgenheit und schutz. es hat dein leben geprägt. du hast große probleme einem anderen menschen zu vertrauen. auf der suche nach liebe und zuwendung schnellen deine gefühle vor und das überlegen schleift hinterher. das ist ganz normal, denn du gierst nach wertschätzung und anerkennung. auch wenn du jetzt zwischen den beiden männern hin und herpendelst und vergleichst, wird dir das auf keinen fall die lücke füllen die leer ist. schätze einen menschen nicht nach dem für und wieder ab, was für dich dann eben am besten passt. lass dein herz sprechen. vielleicht ist auch keiner von beiden richtig, vielleicht solltest du auch erst mal zu dir selber finden. dich ergründen und deinen gefühlspool ausloten. wenn der richtige mensch an deiner seite ist, wirst du erfahren was liebe ist und dies auch fühlen lernen.
gib dir selber zeit dich zu stabilisieren, aus dem depressiven ist- status heraus zukommen. rede mit deiner psychologin darüber, teile ihr deinen befürchtungen mit und gemeinsam könnt ihr an deiner inneren stabilität arbeiten. das wird dir gut tun! glaube mir.
ich möchte aber auch bemerken, das es schon so seine zeit dauern wird. nimm dir die zeit, sei gut zu dir!
Mulle
 

Du bist 22 Jahre Jung...

Beitragvon Steffen » Mo. 01.12.2008, 21:06

Ich darf doch "Du" sagen/schreiben oder? Ich kann Dir sagen, es kommt immer anders als Du denkst. Die Liebesgefühle verschwinden auch wieder. Vielleicht lernst Du den Richtigen erst mit 30 kennen. Die große Liebe meines Bruders zu seiner damligen Freundin (er23/sie20) ist auch nichts draus geworden. Jetzt ist er verheiratet und hat 3 Kinder und würde behaupten, dass er glücklich ist. Jedenfalls sagt er das von sich selber und es klingt glaubhaft. Viel Kraft wünsche ich Dir. Steffen PS: Mein Bruder brauchte Jahre, bis er über die Liebe hinwegkam. Vielleicht kommt bei Dir auch erst der richtige noch!
Steffen
 

Beitragvon statement » So. 04.01.2009, 17:10

Ich kenne dieses Problem all zu gut, denn mir geht es nicht besser...
wenn ich an meine vergangenheit denke, kann ich nicht nur schöne sachen aufzählen.
Aber ich glaube wenn du so zwischen den beiden hin und her gerissen bist, solltest du vielleicht einfach die vergangenheit ruhen lassen und keinen von beidem neben.
glaube mir, irgendwann wirst du bereuen dich für den falschen entschieden zu haben.
sei einfach offen und versuche jmd komplett neuen kennenzulernen, jmd dr dich ergänzt und nehm nicht nur einen weil du denkst das du ihn liebst...
alles gute für die zukunft...
statement
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste