"Verrückte Bücher"

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Beitragvon Kle_ene » Sa. 05.07.2008, 17:44

kann ich mich nur anschließen -> John Katzenbach schreibt sehr spannend habe alle bisherigen gelesen, gibts mittlerweile auch als Hörbücher, wer nicht gerne lesen mag :lol:
Kle_ene
 

Beitragvon Mulle » So. 06.07.2008, 20:09

Kennt ihr James Patterson? Bin ein großer Fan und bin stolz auf eine komplette Sammlung, Jeffery Deaver ist auch sehr gut, oder John Sandford.
Sind alles mehr Psychothriller, aber spannend und beim Lesen ist man immer hinterher und schläft vor Langatmigkeit nicht ein.
Als ich von Katzenbach "Der Patient" gelesen hab, hats mir teilweise den Hals zu geschnürt. Ich hab auch all seine anderen Werke.
Peter James kann man auch zu den interessanten Favoriten zählen("Stirb schön", "Stirb ewig", "Ein guter Sohn" u.s.w.) Es lohnt sich auf jeden Fall. :coolguy:
Mulle
 

Beitragvon Kleene » So. 06.07.2008, 21:41

@ mulle: Hab gerade von James Patterson -Die Rache des Kreuzfahrers- als Hörbuch bekommen, lohnt es sich???
Kleene
 

Beitragvon Mulle » Mo. 07.07.2008, 10:16

Weiß nicht so genau, das ist eines der Bücher die von seinem eigentlichen Genre abweichen. Hör es Dir an, vielleicht gefällt es Dir ja!
Ich komme mit Hörbüchern nicht ganz so klar. Ich hatte mal von Shem "House of God" und war maßlos enttäuscht. Da hat ja die Hälfte vom eigentlichen Geschehen gefeht! Oh Graus!!!!! Wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, kann man so vieles nicht nachvollziehen. Nee, war nicht gut.
Mulle
 

Beitragvon Kleene » Mo. 07.07.2008, 20:19

Kommt auch immer drauf an ob es ein Hörbuch oder ein Hörspiel ist. Hörbücher werden ja in der Regel 1:1 vorgelesen. Bei Hörbüchern habe ich es aber auch schon gehabt das mir die Hälfte fehlte (da hatte ich vorher das Buch gelesen). Ich bin absoluter Stephen King Fan und habe so ziemlich alle Bücher die in Deutschland erschienen sind. Ansonsten sehr empfehlenswert ist auch Minette Walters, habe ich auch alle. Mein Bücherregal platzt eh aus allen Nähten, entweder ich kaufe ein neues Regal oder ich muss mich wohl oder übel von einigen Büchern trennen und mal Flohmarkt veranstalten.
LG
Kleene
 

Beitragvon Mulle » Di. 08.07.2008, 09:51

Um Himmels Willen, gib bloß nicht Deine Bücher weg!!!!
Dann besorg Dir lieber noch ein Regal, oder 2 oder 3. Die Bücher sind doch ein Schatz!
Mit den Schriftstellern hat jeder so seine Vorlieben. Von King hab ich "Green Mile" gelesen, das war phantastisch, aber andere Bücher hingegen sind mir teilweise zu langatmig und es dauert ewig bis was passiert.
Ich lerne auch immer mehr neue Autoren kennen, oft lohnt es sich auch sehr.
Ich lese aber auch noch andere Sachen, rein Interesse halber.
Es gab mal eine Zeit, da las ich eher philosophische Dinge oder war/ bin immer noch begeistert von Christa Wolf.
Jedenfalls ist es so das ich auf meine Sammlung sehr stolz bin, ich hab auch zu 90% alles gelesen und fühl mich in meiner halben Bibliothek pudel wohl. Und es kommen immer neue Sachen hinzu, schön!
Mulle
 

Beitragvon Verzweifelte » Di. 08.07.2008, 10:53

Versuchs doch mal hier
Verzweifelte
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste