psychische störung?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

psychische störung?

Beitragvon w21 » Mo. 10.03.2008, 16:59

hallo ihr lieben,

ich bin mit meinem freund überfordert. wir sind nun 2 jahre ein paar und vor kurzem hatten wir einen streit. es war nichts großartiges aber er ist dabei völlig ausgerastet. er hat geheult und geschrien, ich hatte richtig angst vor ihm. und dann kam eine situation, die mir sorgen macht: er hat sich dann auf die couch gekauert und angefangen daumen zu lutschen. wie ein kleines kind hat er dabei die augen geschlossen und sich wieder beruhigt...
und er ist 20 jahre.. langsam mach ich mir sorgen, dass er wirklich eine psychische störung hat...

kann mir jemand helfen?
w21
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 10.03.2008, 19:26

~hust~
äääähm ich mach das (leider) auch noch
ich bin auch 20
bei mir is es eine beruhigende angewohnheit die ich nur schwer loswerde
eben wieder schlimmer -.-

also zurück zum thema
das am daumen nuckeln is ein rückfall in die kindsituation, das heißt er is vill etwas überfordert, erst (relatives) grundloses ausrasten und dann verkriechen, nach dem motto "gugg ich bin so hilflos und unschuldig, hab mich bitte lieb"

ich kann das nur aus meiner sicht schildern, weil es mir oftmals genauso geht
ich flippe gerne in meiner fam aus (langgewohntes umfeld) grundlos und sicher auch gerne mal ungerecht und verkrieche mich dann danach und fühl mich schlecht behandelt (grob ausgedrückt), nur nehm ich den daumen meistens wenn ich allein bin und abends
dazu fummel ich auch gerne am ohr rum (gibt irendwelche massagepunkte an der ohrspitze die beruhigend wirken)
und ich hab schon seit ich noch nicht mal denken konnte ;), also als baby den daumen genommen als den schnuller

und dann ist ja noch die frage ob das zum erstenmal passiert ist oder schon öfters
und bitte jetzt nicht als böse oder so aufassen aber nach zwei jahren kommen bei manchem zweifel ob man das richtige macht (hab schon so einige nette storys gehört und ich fang ja schon nach 5 monaten an -.-
aber okee is nicht thematik)

wenns des erste mal diese situation war versuch erstmal gaaaanz vorsichtig an ihn heran zu kommen und vill nüchtern versuchen den streit auseinander zu krümmeln nicht das beim vertragen und nachforschen was schief läuft

viel glück euch beiden
SehnSucht
 

Beitragvon w21 » Fr. 14.03.2008, 11:05

hallo!

vielen dank für deine hilfe..
ich wusste nicht dass so etwas häufiger vorkommt, für mich war das in dieser situation absolut absurd.
ja, es war einmalig und ist vorher nie vorgekommen. im moment trau ich mich überhaupt nicht ihn darauf anzusprechen, weil ich nicht weiß, wie er die situation wahrgenommen hat..
den streit auseinander krümmeln, naja, da gibts nicht so viel... es war ein klassischer fall von einer aufgedeckten notlüge...

danke nochmal für die hilfe...
w21
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste