Psychovegetative Störungen

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Psychovegetative Störungen

Beitragvon Tom » Mi. 09.01.2008, 23:24

Hallo Zusammen,

ich leide durch viel Arbeit und Streß unter Psychovegetativen Störungen. (Innere Unruhe, Herzrasten, Schwindelgefühle, Schlafstörungen) Ich nehme drei mal täglich Johanniskraut 300 mg und abends wenn ich nicht schlafen kann Baldrian 500 mg.

Ich kann die Arbeit und den Streß leider nicht abschalten. Es ist durch die Einnahme von dem Johanniskraut schon deutlich besser geworden. Dauer der Einnahme ca. 4 Monate.

Gibt es etwas, was mich auf Dauer wieder seelisch fit macht? Ich hatte das früher nicht und versuche es echt in den Griff zu kriegen da es mich gesellschaftlich sowie privat zurück wirft. Ich hoffe das dieses Forum mir ein paar gute Tips geben kann.

Danke vorab für eure Beiträge.

Euer Tom
Tom
 

Beitragvon planb » Do. 10.01.2008, 18:11

Ich kann dir nur mitteilen, daß ich früher auch Johanniskrautpräparate genommen habe, die aber bei mir wirkungslos waren. Dein Arzt kann dir vielleicht was anderes verschreiben, wenn du ihm deine Symptome erklärst.

Außerdem, möchte ich noch ergänzen, gibt es diverse Entspannungstechniken, wie z. B. autogenes Training.
planb
 

Beitragvon Catti » Mi. 19.11.2008, 22:34

Probierts mal mit autogenem Training! Hört sich erst total blöd an, hilft aber wirklich beim Abschalten.
Catti
 

Beitragvon Mulle » Do. 20.11.2008, 21:21

naja, es ist nicht immer die effektivste methode die symptome auszuschalten oder zu behandeln, wenn die ursache der störungen nicht behoben wird!
es ist deine seele die nach ruhe und ausgleich ruft. du solltest einen psychiater konsultieren, ggf. eien psychologen. therapeutisch ist da viel zu machen, vor allem entspannungstechniken (wie autogenes training), aber auch problembewältigung. denke daran... körper und seele bilden eine einheit. jetzt wäre ein guter zeitpunkt was dafür zu tun.
Mulle
 

Beitragvon Amon » Do. 20.11.2008, 21:34

Ob Tom das noch lesen wird? Na ja egal. Sein Beitrag ist von Januar. Und danach hat er auch kaum noch hier geschrieben oder gar nicht.

Auf jeden Fall sind diese Hinweise vielleicht auch für andere Leute lehrreich.
Amon
 

Beitragvon Mulle » Fr. 21.11.2008, 13:24

oh, ich hab gar nicht aufs beitragsdatum geschaut.
aber als info für andere ist es sicher gut.
Mulle
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste