Manie

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Manie

Beitragvon grandmum » So. 07.10.2007, 12:03

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine junge Frau kennengelernt mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Aber mit der Zeit hege ich nun den Verdacht, dass die "manisch- depressiv" ist. Ich würde ihr gerne weiterhelfen, aber ich denke, sie sieht das Problem nicht. Ist sogar dabei sich von uns abzuwenden.
Ich weiß auch nicht, ob ich auf Dauer damit umgehen kann... sie bringt alle Menschen um sich herum total durcheinander ( darunter auch ich mit der gesamten Familie) sie ist lieb, sie ist sonnig, jedermanns Freund, dann kommen wieder mails mit "Verletzungen vom Feinsten" am nächsten Tag wieder ganz liebe Zeilen, mit Dankesbekundungen....
Ich liege Nächte lang wach und bin am grübeln.....sie tanzt von Party zu Party, von einer Bekanntschaft zur nächsten.... ( und gibt das auch noch freudestrahlend bekannt)..immer auf der Suche nach dem nächsten " KICK"

Ich denke nähere Ausführungen kann ich mir sparen...

WIE KANN ICH HELFEN????WIE GEHE ICH FÜR MICH DAMIT UM???
grandmum
 

Beitragvon Kuri » So. 07.10.2007, 12:43

Es wäre gut, wenn du noch um einiges genauer schildern könntest, wie sie sich verhält. Allein wechselnde Bekanntschaften und solches schwankende Verhalten deuten nicht unbedingt auf eine bipolare Störung hin. Solche Züge haben auch Borderliner (kenn ich von mir selbst gut genug) und man findet das bei vielen psychischen Erkrankungen wieder, wenn es sich denn um eine handelt.
Wie sieht es mit ihren Schlafgewohnheiten aus?
Alkohol- und Drogenkonsum?
Impulsive Reaktionen? Geht sie mehr Risiko ein als sonst, vollkommen leichtsinnig?
Ist sie manipulativ?
Das erst mal...
Kuri
 

Beitragvon ~xXScherbenköniginX~ » Di. 09.10.2007, 21:07

ich hätte auch erstmal auf borderliner getippt.. aber da gibts ja eigentlich ne menge.. wie kuri schon sagt...
~xXScherbenköniginX~
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste