was für eine psychische krankheit habe ich :(

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

was für eine psychische krankheit habe ich :(

Beitragvon maniac » Mo. 07.05.2007, 16:12

also ich bin ein 17 jahre alter junge der noch zur schule geht und ich schreibe meine vermutungen nicht zum spaß hier rein das ist mir eine sehr ernste angelegenheit bitte helft mir

ich hab seit 2jahren realisiert dass etwas nicht mit mir stimmt.
ich habe phasen da bin ich total gut drauf(höchstens 1 woche)dann kann ich alles machen:mich mit freunden treffen,nette und lustige gespräche führen ich hab dann ein riesiges selbstbewustsein und ich denke das bleibt auch für immer so.
plötzlich von heute auf übermorgen ist mein selbstbewustsein im keller
ich kann keinem mehr in die augen schauen ich seh alles negativ und sinnlos habe sogar selbstmordgedanken meine konzentration ist dann total durcheinander und ich kann nicht mehr reden und habe keine gefühle mehr mir geht alles am arsch vorbei.
das geht dann ca 3wochen so und es wird von tag zu tag minimal besser bis dann wieder diese euphorie bei mir ausbricht.

was könnte das sein denn normal finde ich das nicht bitte helft mir
maniac
 

Antwort

Beitragvon Eva » Mo. 07.05.2007, 16:18

Hallo, maniac!

Wenn ich mir Dein Alter ansehe, würde ich darauf tippen, daß Du am ehesten unter der Pubertät leidest.
Solche Stimmungsschwankungen und Ego- Schwankungen kommen da vor.
Außerdem hat jeder in diesem Alter "Psychopathologische" Züge- also noch kein Grund zur Sorge.
Wenn Du aber noch andere Probleme hast und Leidensdruck verspührst, mußt Du zu einem Arzt gehen, denn Diagnosen dürfen wir hier im Forum nicht stellen.
Liebe Grüße, Eva
Eva
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 07.05.2007, 16:59

Hi,

die niedergeschlagenheit liese auf eine Depressionen schließen lassen, dieses hochgefühl auf eine Manie(?) (manisch Depressiv)
danach hört es sich an.
Aber du hast hier sehr wenig erzählt, ich kenne dich nicht, ich kenne die Umstände nicht, ich weiß nicht wie diese Phasen genau bei dir aussehen und vorallem(!) darf ich hier keine Diagnosen stellen ;) oder sagen "Das hast du und so isses."
Ich hab nur gesagt, was es EVENTUELL meiner Meinung nach, sein KÖNNTE, aber das heißt ja noch lange nichts.

Um Gewissheit zu bekommen,
wenn du unbedingt wissen willst was du hast und vielleicht sogar etwas dagegen tun willst/Hilfe beanspruchen möchtest, rate ich dir zu einem Arzt zu gehen.
Die erste Adresse wäre da zum Beispiel schonmal der Hausarzt, falls du zu ihm in so fern Vertrauen hast. Schweigepflicht hat er ja sowieso ;) . Der kann dir dann eventuell auch schon weiterhelfen oder dir neue Adressen geben wo du dich hinwenden könntest.

Liebe Grüße
Lingenia

Ps. wie Eva schon schrieb, es könnte auch "nur" ander Pupertät liegen, muss aber nicht. Muss aber deswegen auch nicht gleich eine psychische Störung sein.
Lingenia
 

Beitragvon maniac » Di. 08.05.2007, 22:55

ach ich kann einfach nicht mehr hab kein bock mehr zu leben

morgen abend werde ich mich voll besaufen und dann geh ich bei uns zum bahnübergang und bring mich um

ihr versteht einfach nicht wies mir geht keiner mag mich

im himmel wirds mir besser gehen hoffe ich

machs gut beschissene welt
maniac
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 09.05.2007, 11:07

hey maniac
mach es nicht, ich stand davor
ich versteh dich schon
aber du musst die leute hier auch verstehen, die können dich nicht gleich "bemuttern"
wir sind zwar alle hier in irgendeiner weise betroffen, aber man hält sich mit klaren aussagen sehr zurück, wir sind hier ja kein fachpersonal
wir können dir nur vermutungen und tendenzen sagen

@eva ich würd nicht so einfach nur sagen das es ander pubertät liegt
maniac hat ja regelmäßige zeiträume geschrieben und da er kien mädchen ist kann man pms ausschließen ;)

nein aber im erst, klar kann es mit dem alter zusammen hängen
aber das was er beschreibt und wenn es öfters so ist, ist klar das man sich sorgen und gedanken macht

bitte maniac mach keinen scheiß und versuch es erstmal mit dem rat von lingenia
SehnSucht
 

Beitragvon Natasia » Do. 10.05.2007, 13:34

tu das bitte nicht .... :(
Natasia
 

Beitragvon Ela » Do. 10.05.2007, 13:59

nein;tus nicht!!!
auch wenn du es nicht glaubst!!!dein leben ist das höchste gut auf erden!!!
Ela
 

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 10.05.2007, 17:15

Bring dich nicht um!!!!!!!! Vielleicht siehst du im Moment keinen Sinn an deinem Leben, aber es gibt bestimmt Einen. Manchmal muss man nur 2. Mal hingucken statt 1. Mal....... Sei so klug und tu dir nix an! Bitte...
Glühwürmchen
 

Beitragvon Licht » Do. 10.05.2007, 17:51

Lieber maniac,

wenn du denkst das du es unbedingt machen muss...dann bitte!

Wenn du aber hier bleibst, können wir die auch ein Welt zeigen wo es sich lohnt zu Leben..

Und wenn auch dein Leben zurzeit etwas dunkel oder schwarz aussieht , muss es auch nicht bleiben...es liegt an dir zu entscheiden wie es weiter gehen soll...

Wir habe die Macht zu entscheiden, genaue auch die macht zu versagen!

Sich das Leben zu nehmen ist keiner Lösung und auch keiner erlösung...

Also Maniac....bist du noch da? Sollen wir einfach das Leben zeigen, dieser Beschissenen Welt zeigen das wir noch kämpfen möchten??
Licht
 

Beitragvon maniac » Do. 10.05.2007, 19:13

hi ich habs mir anders überlegt
ich nimm eure hilfe an wenn ihr schon so sorglich darum bittet
also könnt ihr mir tipps geben für meine zukunft und was ich ändern kann?
maniac
 

Beitragvon Licht » Do. 10.05.2007, 19:44

Klaro...

aber erst musst du uns unsere geheime, superstrenge , Überlebensfrage beantworten:

Was klappt nicht in deinem Leben?

Bitte in 5 Sätzen beantworten!!!!

PS: Und denke nicht das ich mich lustig mache ....dieser Frage (bzw...Aufgabe) habe ich vom Rotekreuz gestellt bekommen!
Licht
 

Beitragvon maniac » Do. 10.05.2007, 20:04

alles klar ich versuch das mal in 5 sätzen hoffe ich krieg alles zusammen
so viele probleme wie ich hab :cry:

1.habe gedankenstörungen, kann mich nicht auf eine sache konzentrieren

2.kann nicht richtig reden weil mir nie was nettes einfällt

3.habe oft depressionen deswegen nur selten habe ich euphorie schübe

4.glaube dass ich manisch depressiv bin oder so weils mir mal gut geht
und mal total beschissen das ist von tag zu tag unterschiedlich

5.fast keiner kann mich leiden weil ich mich auch für niemanden interessiere
und es mir nicht möglich ist mit meinem seelischen zusatand
hab einfach kaum gefühle die ich zeigen kann und interessen


also wie kann ich das ändern gibts da irgendwelche tipps um sich selber zu finden und zu wissen wär man ist?
maniac
 

Beitragvon Licht » Do. 10.05.2007, 20:17

Wuah

warst aber flot mit der Antwort : :respekt:


So Flot bin ich heute nicht mehr....kannst aber sicher bist morgen warten....

Lichtlein wird dunkel, muss Kraft tanken um morgen wieder hell erscheinen...
Licht
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 10.05.2007, 20:31

Hallo maniac!

Finde ich gut, dass Du leben und kämpfen willst! :respekt:
Ich würde Dir zu einer Therapie, ambulant oder stationär, raten. Nur Fachpersonal kann bei Dir eine Diagnose stellen. Vielleicht wirst Du Medikamente bekommen, damit Deine Gedanken klarer werden, Deine Depressionen sich verringern usw. Aber sowas braucht auch Zeit. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich wünsche Dir viel Kraft! :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Licht » Do. 10.05.2007, 20:37

Nudel weiss viel....
aber auch nicht alles...
Licht
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste