Degeneration und Regeneration

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Degeneration und Regeneration

Beitragvon Lost_Girl » Sa. 31.03.2007, 10:09

Hallo,
ich hab mir mal Gedanken gemacht. Wenn ich sehe zu welch großartigen Taten der menschliche Geist fähig ist und wie die Psyche den Körper verändern kann, wie die Psyche ihn degenerieren kann mit all diesen psychosomatischen Krankheiten, dann denke ich das der menschliche Geist auch diese Kraft zur Regeneration haben muss. Das jedes Wesen die Fähigkeit dazu haben muss, aber sie erst entdecken muss.

Ja, das muss jetzt keiner verstehen. Der Gedanke schoß mir nur durch den Kopf, irgendwie...

Alles Liebe,
Lana
Lost_Girl
 

Beitragvon Lionoire » Sa. 31.03.2007, 18:34

wenn ichs tue, darf ichs dann verstehen?

lg
shannon
Lionoire
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 31.03.2007, 19:49

hmmm DU sagst damit wer etwas anrichtet muss es auch wieder heilmachen können?
Ich denke das ist nicht so einfach. Wenn ich eine Vase runterschmeiße heißt das ja auch nicht das ich sie wieder ganz machen kann.

Aber das heißt das ich zumindest die Kraft dazu habe und das ich es lernen könnte...

Es geht nicht um endecken alleine denke ich... Man muss lernen so etwas zu vollbringen. Kaputtmachen ist immer einfacher und das Lernen wird nicht leichter werden als Töpfern und bemalen zu üben um die Vase wieder neu herzustellen.
MutedStoryteller
 

Beitragvon Lionoire » So. 01.04.2007, 12:03

hallo

ich finde deine überlegungen faszinierend.... ich hab mir in den vergangenen tagen viele ähnliche gedanken gemacht.

@mutedStoryteller: schönes Bild, das du mit der Vase kreierst... irgendwie sozusagen die hoffnung zwischen den scherben=)
man kann alles lernen glaube ich.... solange man selbst daran glaubt, dass alles erlernbar ist... (klingt komisch, nur wieder son philosophischer anfall)

lasst euch alle mal ganz fest gedrückt sein, werdet von mir nicht mehr viel hören, denke ich
lieber gruß
Lionoire
Lionoire
 

Beitragvon SehnSucht » Di. 03.04.2007, 15:49

ich mag deine umschreibung lana =)
und MutedStoryteller hat ein schönes einfach aber sehr gutes beispiel dafür gegeben

"man kann alles lernen glaube ich.... solange man selbst daran glaubt, dass alles erlernbar ist... (klingt komisch, nur wieder son philosophischer anfall) "
klingt nicht komisch lio =) für mich eher sinnig
solange man glaubt ist alles möglich, selber erlebt
SehnSucht
 

Beitragvon MutedStoryteller » Di. 03.04.2007, 16:18

Lionoire hat geschrieben:man kann alles lernen glaube ich.... solange man selbst daran glaubt, dass alles erlernbar ist...


Dovon bin ich überzeugt :)
Nur muss man sich entscheiden was man in seinem Leben lernen will denn die Zeit hier ist begrenzt. Über sich selbst zu lernen ist aber auf jeden fall keine schlechte Wahl. :P
MutedStoryteller
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste