Der Blick aus den Augenwinckeln

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Der Blick aus den Augenwinckeln

Beitragvon Lingenia » Sa. 10.02.2007, 07:15

Guten Morgen,

hab nen kleines Problem,
also erstmal die Fakten die EVENTUELL von Beudeutung sein könnten, auch wenn ich es nicht so recht glaube:
Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, bin also jetzt seit *rechnet* 18 Stunden wach (garnicht mal soo lange oder?)
Hab 2 Coffeintabletten genommen.

Also nun zu dem "Problem"

Ich hab gelesen und gegen Früh, so ab 3:00 Uhr oder 4:00 Uhr hab ich dann ständig in den Augenwinckeln (nennt man das so? Also nich der direkte Blick nach vorne, sondern, das was man eigentlich garnich richtig sieht, sonder einfach da is ... zum Beispiel wenn ich jetzt hier aufn Bildschirm glotz, seh ich mein Bett, das links schräg hinter mir steht, das mein ich mit Augenwinckelblick ;) ...) ein krabbeln gesehen, von irgendwas, wenn ich dann ruckartig (weil ich so erschrocken war) direkt auf die Stelle geblickt hab war es weg! Das hat sich einige male widerholt.
Einmal hab ich auf der anderen Seite des Buches (also hab die linke seite gelesen und rechts war das dann) was runterrießeln sehen wie eine ganz kleine kugel oder ein ganz kleines staubkorn. Als ich hingeguggt hab war da aber nix.
Und einmal ist mir irgend so ne kleine Leuchtkugel (ungefähr größe eines *überleg* ... einer Murmel) ... - blau hat sie geläuchtet - direkt vor mein Blick vorbei geflogen über die Seiten des Buches ... aber die war gleich wieder weg.
Aber am unheimlichsten fand ich das mit dem krabbeln, weil es auch öfter vorgekommen ist und somit klar war, dass ich es mir nicht eingebildet hab, ich mein klar ... war es nicht wirklich da ... aber ... hm versteht ihr was ich mein?
Ich fands ziemlich beängstigend.

Und jetzt meine Fragen an euch:

Kennt ihr das?
Ich mein ... hattet ihr das auch schonmal ... irgendwann!?

Oder wisst ihr woher das kommen kann!?

Kann es vielleicht vom Schlafentzug kommen!? ... ich mein ... das is ja nich unbedingt gesund ... und hab schon gehört, das der Körper/die Psyche, darauf komisch reagieren kann!

Ich mein ... von den Tabletten kann es ja wohl kaum kommen oder? Ich mein, wenn man Kaffee trinkt, dann sieht man ja auch nix /= ...

Hmmm,
wär froh über Antworten,
und wenn ihr mir nur sagt, dass ihr es nicht kennt ... oder Vermutungen aussprecht!

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon planb » Sa. 10.02.2007, 12:21

Ich kenn das nicht. Hast du das ab und zu mal oder war das das erste Mal?

Es sind vielleicht Halluzinationen, die dir real erscheinen?
planb
 

Beitragvon Eva » Sa. 10.02.2007, 12:29

Hallo, Lingenia!

Deine Erlebnisse sind völlig normal und kommen vom Schlafmangel!
Gerade die Zeit zwischen 1 und 3 ist die Zeit, in der wir normalerweise am tiefsten schlafen und auch Träumen, daher kann es in dieser Zeit bei Schlafmangel auch am leichtesten zu Halluzinationen kommen.
Habe ich auch schon erlebt: als ich studiert habe, habe ich oft die Nächte durchgelernt.
Zwischen 1 und 3 habe ich dann immer aus den augenwinkeln eine schwarze Katze gesehen, oder daß meine Jacke runterfällt. :roll:
Wenn man den Schlaf nachholt, geht das weg.
Keine Angst, Eva
Eva
 

Beitragvon MutedStoryteller » Sa. 10.02.2007, 13:07

Jap, dem schließe ich mich an. Ich habe sowas auch schon gehabt und kenne das auch von meinen Eltern das das während das studums so ausgiebig hatten das sie tatsächlich vor den aucgwen solche sachen gesehen haben.

Nebenbei zählt nicht nur die zeit die du am Stück auf bist sondern der verpasste schlaf meherer Tage. Der Körper brauch nach einer durchzechten nacht beispielsweise sicher eine Halbe woche guten schlafes zur regeneration. Reduziert man mehrmals auf ein paar Stunden- schlaf adiert sich das Problem.

Das mit den Augenwinkeln tritt schon relativ früh auf wie ich aus eigener erfahrung sagen kann. Ich hatte es sogar mal nach einem einzigen tag ohne schlaf nach einer anstrengenden Wochen. Hinlegen und nacholen! :roll: :wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 10.02.2007, 21:39

Hi,

okay, sowas in der art hab ich mir gedacht/gehofft.

Danke für eure Antworten (= ...

Joah irgendwie morgen kann ich ja mal wieder nen bisschen schlaf nachholen, heut hab ich keine Zeit dafür ^^ ... aber ich weiß ja jetzt dass es "normal" is ...

danke (=

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Bär » So. 11.02.2007, 00:10

Meine Freundin hatte das auch mal, auch durch Übermüdung. Geht wieder weg, denke ich.
Bär
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste