Taubheit in Armen und Ärzte sagen ich sei gesund

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Taubheit in Armen und Ärzte sagen ich sei gesund

Beitragvon Lila22 » Mo. 07.08.2006, 19:59

hallo,
weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber mittlerweile glaube ich, dass ich mal Menschen fragen muss und keine Ärzte mehr.
Ich bin seit 1,5 jahren beim Neurologen/Psychiater, da ich echt temporäre schlimme Schmerzen wie lauter Nadeln und taubheit im gesamten linken Arme verspüre. Erst meinte der Arzt, dass ich Carpaltunnel-Syndrom habe, dann wurde es immer schlimmer, und der neurolge meinte, dass das gar nicht sein kann, da meine Werte wieder völlig ok wären. dann musste ich zum Rötgen, Kernspint, alles mögliche, wo aber nie was raus kam. Also bin ich jetzt wohl "gesund", habe aber immer noch Schmerzen(hatte aber nie einen Unfall noch irgendwas vererbt bekommen) und es dehnt sich jetzt auch schon auf den rechten Arm aus. Das is so ätzend und nervig, vor allem weil ich jetzt nicht weiß, was ich tun soll.
Ich trau mich nämlich gar nicht mehr zu meinem Neurologen, weil ja nix bei den Untersuchungen rausgekommen ist und ich will nicht, dass er mich jetzt so komisch anschaut als wäre ich (tschuldigung) "gestört"...

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder gehört und kann mir helfen.
Hab nämlich keine Lust, dass ich was psychisches habe!

schon mal danke, eure oder deine oder wie auch immer :) Lila

(bin übrigens 22 und ein Mädel, falls es interessiert.)
Lila22
 

Beitragvon Amon » Mo. 07.08.2006, 20:32

Hallo!

Eine Theorie könnte sein das deine Psyche so auf bestimmte (vergangene) Ereignisse reagiert das du diese Taubheitsgefühle hast. Dazu sagen dann viele "Psychosomatisches Symtom."

Aber das ist nur der Versuch einer Erklärung. Irgendwo gibt es da einen Grund oder Ursachen.

Leider kann ich auch nur das erstmal dazu sagen.

Gruß

Amon
Amon
 

Beitragvon Lilaa22 » Mo. 07.08.2006, 20:35

schon mal danke, hört sich ja aufmunternd an ;)
glaube will gar nicht wissen was das sein könnte, was es auslösen könnte..werd ich wohl damit leben müssen werden wollen..irgendwie..
Lilaa22
 

Beitragvon Amon » Mo. 07.08.2006, 20:49

Lilaa22 hat geschrieben:schon mal danke, hört sich ja aufmunternd an ;)
glaube will gar nicht wissen was das sein könnte, was es auslösen könnte..werd ich wohl damit leben müssen werden wollen..irgendwie..



Du kannst lernen damit umzugehen. Und dich nicht davon bestimmen lassen. Aber du hast das ja schon längere Zeit und weist das du damit umgehen kannst.

Wenn du wirklich dich damit konfrontieren möchtest kann du ja immer noch dich entscheiden darüber intensiver zu reden. Z.b. in einer Therapie.
Amon
 

Beitragvon Chabo » Fr. 12.01.2007, 13:25

Hallo!
ich hatte vor ca.2jahren gleiches problem,die arme wurden durhgemessen,uns es stellte sich auch bald heraus,wo die OP stattfinden sollte.mein Neurologe hat mir mit auch den weg gegeben,die ellenbogen nicht an die tischkante anzusetzen.habe nit ploster geholht und nun ist alles prima.vielleicht ein einzelfall aber ich denke ich sollte es erwähnen.Dir alles Liebe von Cabo :lol:fehler ich verrsuvhs bobk mal mal
Chabo
 

Beitragvon miki » Fr. 15.06.2007, 19:29

hallo Lilaa
hast du schon mal was vom Atlas ( 1 Halswirbel ) gehört? und was ,wenn er ausgerenkt ist alles mit deinem körper machen kann? wenn du interesse hast mehr zu erfahren dann kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben Schomik@hotmail.com mein name ist Michaela und ich habe 4 jahre mit täglichem schwindel zu kämpfen gehabt. kein arzt konnte mir helfen !!! Lb Gr Mike
miki
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste