Bin neu und brauch eure Meinung

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Bin neu und brauch eure Meinung

Beitragvon Dreamwhile » Sa. 29.04.2006, 00:34

Hey
Ich bin neu hier mal so neben bei bemerkt =)
Und ich weiß jetzt schon das mein Text ein bisschen lang wird ^^
Nunja nachdem ich hier etwas rumgestöbert habe und gelesen habe hab ich jetzt schon angst ,das ich mein Problem zu sehr an die große glocke hänge aba so wie es jetzt ist kann ich auch nicht in ruhe leben .
Meine Probleme hab ich schon länger doch seit letztes Jahr ist es schlimmer geworden es kommt immer mehr dazu.

- Ich habe oft ,das Gefühl das andere wissen was ich denke (z.b bei guten freunden) wenn mich diese person dann z.b auf einmal aus welchem grund auch immer nicht grüßen tut mein ich direkt das ist so ,weil ich schlecht über die person gedacht habe und sie das mit bekommen hat .

- Selbstmordgedanken. Aba es blieb bis jetzt nur bei den Gedanken . Also wird das ja vll nicht so schlimm sein obwohl ich mir schon einmal im kopf ausgemalt habe wie ich mir am besten die kehle durchschneiden kann .

- Werde schnell mal Aggressiv und wenn das passiert oder ich einfach so schlecht drauf bin ,weil mich alles ankotzt krieg ich so richtig lust mir die Arme aufzuschneiden oder mich umzubringen.

- Das klingt jetzt bescheuert aba ,wenn ich z.b in der Bahn sitze und jemand neben mir steht oder vorbei läuft halt ich die luft an ,weil ich denke das der geruch des anderen mich umbringt ,wenn ich den einatme

-Guckt mich einer mal etwas länger an oder kommt mir so zu nah werd ich sauer und krieg angst ,weil ich denke das er mir was antuen will vorallem ,wenn mich nen junge/ mann öfters anguckt .

-Ich rizze auch hab einmal auch einen erdnussdeckel benutzt dafür

-Ich hab nen kollege mit dem ich jeden tag chatte und ich komm super mit dem aus auch in der schule aba nur solange er mich anspricht . Ich krieg schüttelfrost und fang an zu zittern ,wenn ich ihn ansprechen muss da krieg ich weiche knie und herzklopfen obwohl ich nur ,, hallo,, sagen müßte mach ich da so nen aufstand draus .

- Ich bin mit mir und meinem Aussehen unzufrieden . Ich hasse mich und mecker ständig an mir rum aba nur weil ich weiß das ich hässlich bin und fett auch wenn alle das gegenteil behaupten.

-Habe seit über einem Monat ,,schlafstörungen,, nennt man glaub ich anders ich werde nachts wach und mir ist übel und richtig schlecht mein magen gluckert und der arzt hat magenspiegelung gemacht und so und es ist alles in ordnung könnte psychisch bedingt sein . Jetzt ess ich kaum was am tag und geh immer nach dem essen laufen ab 5 oder 6 ess ich meistens nix mehr um so eine höllen nacht zu vermeiden.

-Ich bin öfters mal alleine zuhause ,wenn eltern weg sind doch ich bekomm oft richtige Angst ich bin davon Überzeugt ,das jemand hier im Haus ist und jeden Moment zuschlägt und mir was antuen will.

-Das ist mir so peinlich aba ich Imitier gesticken von guten freunden und Tieren und wenn ich die gestick mach in dem moment schießt mir das bild durch den kopf wie das bei z.b der person aussah und ich fühl mich als wäre ich diese person in diesem augenblick.

- Wenn ich ins bad geh guck ich tausendmal nach ob wirklich abgeschloßen ist oder auch mit der heizung ich guck tausendmal ob die z.b aus ist usw.

-Wenn ich hier fotos von personen aufhänge fühl ich mich sehr beobachtet und ich denke die person sieht mich oder bei bildern von freunden da denk ich die haben da kleine kameras installiert um mich sehn zu können.

-Gewaltphantasien ich stell mir oft vor wie andere mich umbringen oder mich verletzen.

- Ich hab eig. keine richtigen freunde außer den einen mit dem ich chatte und in der schule sehe

-Ich hab ein unglaubliches schlechtes gewissen bei vielen kleinigkeiten und das nervt mich auch ,weil mich dieser gedanke verfolgt.

-Ich bin in meiner klasse aussenseiter habe keine freunde dort und mit dennen zu reden oder in einer gruppe arbeiten ist die hölle sowie referate halten oder vor der klasse sprechen da klapp ich halb zusammen dort.

-Ich eckel mich vor fremden wohnungen vorallem das klo und der wasserhahn ,das ist für mich eckelerregend die toilette zu benutzen oder mir dort die hände zu waschen

Meine Eltern wollen einen termin bei einem Verhaltens therapheuten machen ,weil ich zu negativ denke die wissen nicht was ich wirklich fühle oder denke . Aba ist das überhaupt berechtigt dorthin zu gehen ist das vll doch alles normal ich will mich dort nicht blamiern .

Das ist wirklich viel text und das tut mir auch Leid aba ich wollt das auch mal los werden und vll wisst ihr ja was ich habe .
Vielen Dank schonmal im vorraus an euch
gruß =D
Dreamwhile
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 29.04.2006, 09:33

hallo hier...
ehrlich... ich denk auch du brauchst eine therapie...
Elisabeth
 

Beitragvon Kuri » Sa. 29.04.2006, 19:58

Ohne dich in eine Schublade einordnen zu wollen (aber weil dein Text doch ziemlich lang ist und ich auch für mich zusammenfassen will): Scheint so, als hättest du verstärkt paranoide Gedanken, bist ziemlich impulsiv (auch dir selbst gegenüber), teilweise zwanghaft und bist problematisch im Umgang mit Menschen. Deine Symptome sind derart vermehrt, dass ich absolut für eine Therapie bin. Will dir nicht einreden, dass du krank bist, aber da liegen schon einige Störungen vor, die behandelt werden sollten (oder müssen, zu deinem Vorteil).
Hast du denn in der Kindheit ein schreckliches Erlebnis verarbeiten müssen? Wurdest du früher von anderen (Schule, Familie) stark abgelehnt?
Auf jeden Fall solltest du deine Probleme sehr ernst nehmen, und ich halte sie für sehr schwerwiegend und schon beinahe erstaunlich, dass du nachfragst, ob das nicht doch normal ist. Du wirst dich sicher nicht blamieren! Es ist wichtig, dass du Hilfe bekommst, alleine schaffst du sicher nicht, das alles aufzuarbeiten, denn es scheint eine ganze Menge im Argen zu liegen. Ich will dir natürlich keine Angst machen, aber das ist das Bild, was sich mir aufgrund deines Textes bildet... ich will dich nur bestärken, wirklich die Therapie zu machen und zu versuchen, die Probleme in Angriff zu nehmen. Das kann ein langes Unterfangen sein und sei nicht enttäuscht, wenn nicht gleich Veränderungen eintreten. Ich würde sagen, gerade, weil du so viele verschiedene Symptome hast, muss man erst an einem Ende anfangen, man kann nicht gleichzeitig alle Symptome behandeln, wenn sie so verschiedenartig sind. Besonders sind mir diese paranoiden Gedanken, dieser regelrechte Verfolgungswahn aufgefallen.
Eine weitere Frage noch zum Schluss: Wenn du fühlst, dass dich jemand verfolgt - du bist schon in der Lage, dir zu sagen, dass das eigentlich nur Einbildung ist, oder?
Kuri
 

Beitragvon Dreamwhile » Sa. 29.04.2006, 21:17

Hallo
Ich bin schonmal froh das jemand geantwortet hat , danke . Also kann ich jetzt sicher sein ,das es nicht normal ist . Nur ich hab bei meiner mutter mal Andeutungen gemacht das ich probleme habe doch sie denkt ich will nur Aufmerksamkeit was mich sehr enttäuscht =(
Also in meiner Vergangenheit ist was vorgefallen . Also mein Nachbar hat mich als wir noch klein waren ständig in Büsche geschubst und mich zwanghaft geküsst und er wollte schon mit mir schlafen aba ich nicht . Nur ich war halt zu klein aba er hat mich oft bedrengt, angefasst und festgehalten so das ich mich nicht mehr bewegen konnte . In der Schule wurde ich auch nur verarscht und geärgert , meine mutter tat immer so als wenn das nicht schlimm wär und ich sollte jeden ignorieren der mich ärgert aba irgendwann kann ich das auch nicht mehr

naja und zu deiner schluß frage .Also ich weiß nicht irgendwie weiß ich das es wirklich Einbildung ist aba in dem Moment komm ich von dem gedanken nicht weg ,das mich einer Verfolgt und wer weiß was vor hat . Ich überleg mir dann in so einem Moment was ich mache ,wenn der mir zu nahe kommt und was passiert ,wenn der mich festhält und mich niemand hört .

Achja das fällt mir mal so ein . Meine Eltern wollen mich ja zu einem verhaltenstherapeut schicken bin ich da überhaupt richtig ? Weil dem therapeut wollt ich schon sagen was mich wirklich bedrückt obwohl ich Angst habe ,das er alles meinen Eltern sagt und die dann sauer sind. Aba für so Störungen kommt man doch nicht direkt in die Psychatrie oder ? Jemand meinte mal zu mir sag nie zu einem therapeuten oder so ,das du Selbstmordgedanken hast und rizzt sonst kommst du in die Psychatrie , stimmt das ?
Liebe grüße
Dreamwhile
 

Beitragvon Nanny » Sa. 29.04.2006, 22:37

Hallo Dreamwhile

Also ich kann natürlich nur von mir sprechen und ich habe shcon einige theras wegen selbstmordversuche und selbstverletzung hinter mir. Und ich kann dir sagen nur weil du mit einem Therapeut darüber redest und ihm das sagst kommst du nicht sofort in die Psychatrie. Er wird mit dir reden und du wirst dir alles von der seele sprechen können. Dort wird dir geholfen oder es wird dir versucht zu helfen. Du wirst nicht sofort eingeliefert dir wird versucht zu helfen und falls das letztentlich nur noch auf diese weise geht dann wirst du da miteinbezogen. Also das sind bis jetzt meine erfahrungen. Ich wünsch dir auf jedenfall alles gut und viel glück egal wie du dich entscheidest.
Liebe grüße Nanny
Nanny
 

Beitragvon Dreamwhile » So. 30.04.2006, 17:15

Hey Nanny

Also ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich mich überhaupt trau einem Therapeuten zu sagen was mich bedrückt . Ich mein hier am Pc fällt es mir leichter da ich mich hinter dem Bildschirm sicherer fühle als jemanden gegenüber zu stehen. Ich werde zwar zu einem Therapeuten gehen aber im Moment hab ich die Einstellung ,das der Therapeut mir helfen kann wie er will ,das ich seine ratschläge nich annehmen würde . Nach dem Motto : ,, Lass den mal reden und tu so als ,wenns dich Intressiert,, . Das ist sicher die falsche Einstellung und vll meint ihr jetzt ich will mir doch nich helfen lassen aber ich kann jetzt grad selber kaum beschreiben wieso ich so denke =(

gruß
Dreamwhile
 

Beitragvon Nanny » Mo. 01.05.2006, 00:07

hey Dreamwhile

Nein so denke ich nicht denn ich glaube so wie es dir im moment geht ging oder geht es vielen hir. Jeder hat sich schon gedacht ich will des keinem therapeuten erzählen oder ich bin doch net krank was will ich da. Auch könnte es vielleicht sein das du denkst ich bin selbst im moment so durcheinander kann dass alles nicht mal in worte fassen wie soll ich das überhaupt jemandem erklären ich kann mir nicht mal selbst helfen wie soll mir jemand helfen. Ja so habe ich auch oft gedacht auch weil ich ein mensch bin der nicht gerne und eigentlich nie mit jemanden über meine gefühle oder gedanken spreche. Deshalb bin ich froh hir bei seelenkummer zu sein. Hir verstehen dich die menschen sie versuchen dir zu helfen und auch wenn sie nicht immer eine antwort wissen, sie lesen es und machen sich gedanken dazu also weist du hir immer das dir jemand zuhört. Ich schreib hir auch nicht alles von mir rein meine gedanken hir weis auch nicht jeder etwas von mir aber weist du was noch etwas gutes ist an seelenkummer. Viele von hir haben msn oder icq und dort kannst du sie besser und vielleicht auch persönlicher kennenlernen. Es wird dir mit deren hilfe vielleicht leichter fallen dich zu öffnen weil sich das vertraun mehr aufbaut und nicht jeder mitlesen kann. Ich kann hir sicher nur von meinen erfahrungen sprechen aber ich denke hir geht es mehreren so wir helfen uns gegenseitig und bauen uns wieder auf. Ich habe mit einigen von hir kontackt bei icq einige habe ich mittlerweile auch schon persönlich kennengelernt. Mir hat das sehr geholfen menschen persönlich kennen zu lernen die mich verstehen. Und auch wenn du sie nicht persönlich kennen lernst so baut sich das vertraun über den pc auf und du kannst dich vielleicht öffnen. Mir hat es geholfen und auf diese weise muss ich ehrlich sagen kam ich lange zeit ohne therapie klar.
Mir hat es geholfen und es ist schön das du auf seelenkummer gestoßen bist weil wir freuen uns darüber sehr.
Wenn du möchtest fragen hast oder einfach jemand zum reden brauchst kannst du mir ja eine pn schreiben oder bei icq oder msn adden ich würde mich freun und bin auch gerne für dich da.
Viel glück und alles gute
nanny
Nanny
 

Beitragvon Dreamwhile » Mo. 01.05.2006, 00:25

Hey

Das ist echt Lieb von dir und ich bin auch froh hier auf die Seite gestoßen zu sein. Und du hast recht ich bin wirklich durcheinander im Moment ,weil ich auch wirklich nicht weiß wie ich alles in Worte fassen soll oder überhaupt glauben soll ,das ich nicht normal bin . Ich würde dich gern bei MSN adden ,wenn es wirklich okay ist =)
lieber gruß
Dreamwhile
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste