Brauch ich noch andere Hilfe? (eventuell Trigger)

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Brauch ich noch andere Hilfe? (eventuell Trigger)

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 08:21

Hi,

ich hab die Diagnose "drogeninduzierte Psychose", wunderbar damit kann ich leben *g*

Jetzt das andere, was kein Arzt und sonst soweit keine Person weiß. Ich habe oft, sehr oft, sehr schlecht übelste Gedanken und Vorstellungen. Es geht darum Menschen zu verletzen, zu erniedrigen, usw. Wenn jemand was schlechtes Passiert gefällt mir das, wenn ich jemand was schlechtes erzähle muss ich mich zusammenreißen dabei nicht zu grinsen. Die Gedanken hab ich seitdem ich 15 bin, jetzt bin ich 30. Brauch ich da Hilfe? Ich hab halt Angst, das wenn ich Kinder hab, mich an dennen sexuell vergehe. Und mehr noch. Ich liebe es Leute gegenseitig auszuhetzen und an zustacheln.
Wenn ich Hilfe brauch, wie sieht diese Hilfe aus? Bisher hab ich noch nichts in die Tat umgesetzt. Auch Sexuell bin ich komisch, wenn ich mich Selbstbefriedige macht mir das noch um so mehr Spaß jeh perverser die Gedanken werden. Ich habe auch nicht vor etwas in die Tat umzusetzen, aber komisch ist das doch schon oder?

MFG.
fezzoletti
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 17.04.2006, 09:00

@fezzoletti: Ich würde sagen, dass Du auf jeden Fall Hilfe brauchst! Wie wär´s mit einer Therapie?!? Dort lernst Du mit Deinen Gedanken usw. umzugehen. Hast Du manchmal Angst vor Dir selbst? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es besser wird & Du ein halbwegs normales Leben führen kannst... :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 09:19

Bisher verstecke ich die Gedanken ganz gut, bin froh das es so ein Forum gibt und ich endlich mal darüber reden kann. Irgendwie will ich auch diese Gedanken, es ist ganz komisch. Mit meinem Leben bin ich eigentlich zufrieden.
fezzoletti
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 17.04.2006, 09:21

fezzoletti hat geschrieben:Bisher verstecke ich die Gedanken ganz gut...

Aber das ist doch keine dauerhafte Lösung, oder?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 09:27

Das stimmt allerding, darum schreibe ich auch hier :)

An wen kann ich mich den wenden? Keine Ahung, ich kenn nur Psychater und Psychologen. Und außerdem hab ich ein bischen Angst davor, nicht das die mich gleich wegsperren. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das man mir helfen kann, Gedanken kann man nicht einfach auslöschen, oder doch?
fezzoletti
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 17.04.2006, 09:32

ich denke, du wirst nicht weggesperrt..
doch such dir erst mal einen therapeuten...
du brauchst ganz sicher hilfe...
Elisabeth
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 09:57

Und welchen Art von Therapeuten soll ich suchen?
fezzoletti
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 17.04.2006, 10:00

psychologen ..... vielleicht....
psychotherapeut.... vielleicht....
musst du mal rumfragen...
musst du mal rumtelefonieren....
Elisabeth
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 10:12

Sry, aber ich hab keinen Bock jedem meine Story raufzubinden, wenns demjenigen gar nicht angeht. Naja, ich wart mal auf ein paar andere Antworten hier, vielleicht weiß ja jemand was.... Trotzdem danke.
fezzoletti
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 17.04.2006, 10:14

du sollst die doch nicht jedem aufbinden...
hast du einen arzt zu dem du vertrauen hast...
z.B. dein hausarzt....
dann geh zu dem...
mir hat das damals sehr geholfen und mein hausarzt hat mir dann alle weiteren wege geebnet...
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 17.04.2006, 10:26

naja man könnte sagen, "Die Gedanken sind frei." ..... sie stören dich schließlich nich oder? Sie stören dich doch nur weil sie nicht normal sind!? ... ich mein ... solange es bei den Gedanken bleibt ...

und wenn du jemanden suchst, dann würd ich zum Hausarzt gehen, der kann dir bestimmt weiterhelfen ...

Gedanken kann man nicht einfach auslöschen, oder doch?

ne kann man nich, aber man kann vielleicht nach der Ursache suchen (die es ja geben muss/sollte) und da vielleicht irgendwas tun ... ich weiß es nich, ich bin kein Arzt ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 10:48

Warum steht (eventuel Trigger) in meinem Titel?
fezzoletti
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 17.04.2006, 10:50

fezzoletti hat geschrieben:Warum steht (eventuel Trigger) in meinem Titel?

weil ich es da rein geschrieben hatte und mir nich sicher was ob es jemanden triggern kann, deswegen auch nur EVENTUELL :sceptic:

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon fezzoletti » Mo. 17.04.2006, 10:51

Achso krass, dann kann mein Text evlt. für jemand ein Auslöser sein? Irgendwie ist mir jetzt schlecht.
fezzoletti
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 17.04.2006, 11:00

fezzoletti hat geschrieben:Achso krass, dann kann mein Text evlt. für jemand ein Auslöser sein? Irgendwie ist mir jetzt schlecht.

das weiß ich nich ... vielleicht ...
aber deswegen brauchst du dich nich schlecht fühlen ... dieses Forum ist das um über seine Probleme und Gedanken zu sprechen ... manchmal braucht man eben die entsprechende Wahrnung dafür, aber das ist doch kein Problem!!!

Lingenia
Lingenia
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron