eine gute Freundin hat ein Problem

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

eine gute Freundin hat ein Problem

Beitragvon Gast » So. 09.04.2006, 08:22

ich versuche für meine Freundin folgendes herauszufinden:

Nach außen hin wirkt sie völlig gesund, wenn auch überlastet. Jetzt hat sie mir aber gestanden, dass sie bereits seit Kindheitstagen von Bildern verfolgt wird und sich als andere Person sieht. Sie sei ein Mann, in Kindheitstagen ein Sklave und wird auch entsprechend behandelt, sogar geschlagen. Auch diese Schläge spürt sie körperlich. Diese Bilder verfolgen sie seit Jahrzehnten, wenngleich auch die Szenerie sich etwas geändert hat. Sie sieht Männer, kennt sie bereits aus diesen Bildern, aber nicht wirklich, sieht ein Haus, ein immer gleiches Umfeld. Sie sieht ihren Mann vor sich stehen und gleich daneben auch diese Männer. Sie kann sich nicht mehr konzentrieren weil diese Bilder (dieser Film) sie ständig verfolgt und möchte sich bereits das Leben nehmen.
Wie kann man ihr helfen?
Hat in diesem Forum jemand ähnliches erlebt und wie wurde ihm geholfen.

Danke für eure Hilfe.

Sabine
Gast
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 09.04.2006, 09:57

Hallo Sabine!

Ich würde sagen, Deiner Freundin kann nur ein Psychologe, Psychiater oder Neurologe helfen. Denn die wissen am ehesten, was zu tun ist.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » So. 09.04.2006, 10:29

dass denke ich auch...
mich verfolgen auch gewisse bilder, die heute erst aufgearbeitet werden, das tut verdammt weh...
dazu braucht man professionelle hilfe....
Elisabeth
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 10.04.2006, 00:23

Hallo Sabine,

auch ich bin der Meinung, dass dafür ein Psychologe her muss ... eine Therapie vielleicht sogar ein Klinikaufenthalt, wenn sie dazu berreit wäre!

Was kannst DU als Freundin tun?
Zeig ihr das sie nicht allein ist ... versuch für sie da zu sein ... manchmal Hilft es einfach nur in Arm genommen zu werden ... wenn sie reden will, schenk ihr ein offenes Ohr .......... soweit du das auch selbst verkraften kannst!!!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Gast » Mo. 10.04.2006, 13:38

danke für eure tipps.
gott sei dank ist sie derzeit in einem spital, aber dort war sie bereits ein mal und es hat nicht geholfen.
aber ich nehme sie sicher in den arm und bin für sie da wenn sie mich braucht.
wünsche euch allen ebenfalls alles erdenklich gute!

sabine
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 10.04.2006, 23:55

danke,

euch beiden auch!

Hoffe sie/ihr bekommt das hin!!!

Lingenia
Lingenia
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron