bei Fremden

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

bei Fremden

Beitragvon Himmelskind » So. 26.03.2006, 10:25

Hi ihr,

muss das mal irgendwie loswerden. Manchmal traue ich mich kaum aus dem Haus. Bei Leuten, die ich kenne und die mich kennen, ist es nicht so schlimm. Da kann ich dann mit denen zusammen sein.
Aber bei fremden Leuten, einfach auf der Straße, am Bus oder sonst überall, wo es öffentlich ist, krieg ich total die Krise.

Ich wollte den einen Morgen joggen, hab sogar einmal gemacht. Seitdem nicht mehr. Habe immer das Gefühl, jeder guckt mich an, alle lachen über mich. Dabei machen die sich wahrscheinlich gar keine Gedanken um mich. Aber ich fühle das so. Habe auch oft das Gefühl, dass irgendjemand alles von mir weiß. Naja, so in der Art wie ein allwissender Gott (Gott sieht alles), nur dass es eine irdische Person ist. Oder auch nicht? Ich weiß nichts darüber, wer oder was das sein könnte.

Ich denke auch immer, ich hab irgendwas im Gesicht, oder meine Klamotten sind schmutzig oder sitzen nicht. Aber die Probleme habe ich wirklich nur bei Fremden, obwohl mir die doch eigentlich total egal sein könnten, was die über mich denken.

Ich bin so verzweifelt. Ich werde auch immer von fremden auf der Straße angemacht. Immer stehen die da in Grüppchen, quatschen mich an und lachen sich tot. Ich fühle mich jedesmal so gedemütigt. Mein Selbstbewusstsein ist fast bei 0.

liebe Grüße

Himmelskind
Himmelskind
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 10:32

Ich kann dir nur raten das du zu einen Neurologen gehst. Der kann dir dann weiterhelfen.

Wünsche Dir viel Kraft und Glück. :wink:
Amon
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 26.03.2006, 10:43

Bei mir ist es auch so, dass ich oft denke, die Leute gucken mich alle an, weil ich merkwürdig aussehe & fühle mich dadurch dann angegriffen. Das macht mich dann jedesmal sauer!
@ Himmelskind: Dich mal :troest:
Würde Dir auch raten, zu einem Psychologen zu gehen & darüber zu sprechen.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 10:51

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass ich oft denke, die Leute gucken mich alle an, weil ich merkwürdig aussehe & fühle mich dadurch dann angegriffen. Das macht mich dann jedesmal sauer!
@ Himmelskind: Dich mal :troest:
Würde Dir auch raten, zu einem Psychologen zu gehen & darüber zu sprechen.



Besser gleich ein Neurologe. Psychologen sind nicht gleichzeitig Mediziner wie Neurologen (Psychater). Ein Neurologe kann da viel mehr zu sagen.

Sage ich auch aus eigener Erfahrung.
Amon
 

Beitragvon Himmelskind » So. 26.03.2006, 10:56

Ich bin schon in Therapie. Habe es bis jetzt nur noch nicht angesprochen. Es ist mir alles so peinlich :oops:
Und ich weiß auch, woher das alles kommt. Aber ich will es ja wieder loswerden. Ich will nicht, dass das schlimmer wird. Aber Medis nehme ich nicht mehr, da gehts mir immer so schlecht mit :?

Himmelskind
Himmelskind
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 11:02

Himmelskind hat geschrieben:Ich bin schon in Therapie. Habe es bis jetzt nur noch nicht angesprochen. Es ist mir alles so peinlich :oops:
Und ich weiß auch, woher das alles kommt. Aber ich will es ja wieder loswerden. Ich will nicht, dass das schlimmer wird. Aber Medis nehme ich nicht mehr, da gehts mir immer so schlecht mit :?

Himmelskind



Wenn du die Medis absetzt wird es wieder schlimmer. Und irgendwann verlierst du ganz die Kontrolle über dich und dein Leben. Leider ist es so das bei Unserer Erkrankung nur Medikamente helfen.

Bitte nehme deine Medis weiter. Ich kann dir sagen das es schlimme Folgen haben kann wenn du sie nicht weiter nimmst.

Und peinlich brauch dir das nicht zu sein. Diese Erkrankung ist weiter verbreitet als man meint. :wink:
Amon
 

Beitragvon Gast » So. 26.03.2006, 11:26

"bei unserer erkrankung"? woher weißt du was himmelskind hat?
und wieso empfielst du einen neurologen? vermutest du körperliche neurologische schäden?
ein neurologe ist doch nicht immer automatisch ein psychater und nicht jeder psychater ein neurologe! (kommt oft vor das die beides sind aber nicht immer!)

das hier hab ich gefunden damit du den unterschied schnallst:
1) Psychiater = Facharzt, der sich mit den schwereren Geiteskrankheiten beschäftigt, z.B. schizophrene Psychosen, manisch.-depressive Psychosen, Wahnerkrankungen etc.
2) Neurologe = Facharzt, der sich mit körperlichen Erkrankungen des Nervensystems beschäftigt, sowohl im Kopf als auch an peripheren Nerven wie Ischias oder von kaputten Bandscheiben eingeklemmten Nerven
3) Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (bislang auch als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin bekannt) - beschäftigt sich mit psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Magengeschwür durch lang andauernde Konflikt-Situation zuhuse oder im Beruf oder Depression oder Angstzustand etc.
4) Psychologischer Psychotherapeut = klinisch ausgebildeter Diplom-Psychologe, der sich ebenfalls mit versch. neurotischen Erkrankungen beschäftigt, Depressionen, Angst etc.
Gast
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 11:34

Gast hat geschrieben:"bei unserer erkrankung"? woher weißt du was himmelskind hat?
und wieso empfielst du einen neurologen? vermutest du körperliche neurologische schäden?
ein neurologe ist doch nicht immer automatisch ein psychater und nicht jeder psychater ein neurologe! (kommt oft vor das die beides sind aber nicht immer!)

das hier hab ich gefunden damit du den unterschied schnallst:
1) Psychiater = Facharzt, der sich mit den schwereren Geiteskrankheiten beschäftigt, z.B. schizophrene Psychosen, manisch.-depressive Psychosen, Wahnerkrankungen etc.
2) Neurologe = Facharzt, der sich mit körperlichen Erkrankungen des Nervensystems beschäftigt, sowohl im Kopf als auch an peripheren Nerven wie Ischias oder von kaputten Bandscheiben eingeklemmten Nerven
3) Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (bislang auch als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin bekannt) - beschäftigt sich mit psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Magengeschwür durch lang andauernde Konflikt-Situation zuhuse oder im Beruf oder Depression oder Angstzustand etc.
4) Psychologischer Psychotherapeut = klinisch ausgebildeter Diplom-Psychologe, der sich ebenfalls mit versch. neurotischen Erkrankungen beschäftigt, Depressionen, Angst etc.



Ach ja.......das ist immer lustig so als Gast zu schreiben. Ich wollte nicht mit der Zaunlatte wedeln, aber wenn man selber nicht krank ist, schnallt man das nicht....

Trotzdem hätte ich das was du jetzt geschrieben hast wohl irgendwann geschrieben. Ich kenne übrigens diese Unterschiede.

Na ja.....nichts für ungut :wink:

Ich kann jetzt auch leider keine PM schreiben. Denn ich wüsste nicht das Gäste auch PMs empfangen könnten.....

Ich wollte nicht SOFORT Psychater schreiben, weil sich das was Himmelkind hat danach anhört was ich seit einigen Jahrzehnten habe.

Und da hat man so seine Erfahrung. Natürlich weiß ich nicht ob sowas chronisch bei Himmelkind ist oder erst im Anmarsch ist. Ich würde z.B. Angst bekommen wenn mir jemand sagt das ich ja Paranoid sein könnte z.B. was nicht sein muß.

Aber wenn ich diese Symptome zeigen würde und NOCH NICHT wüsste woran ich bin kann sowas doch schocken.
Amon
 

Beitragvon Gast » So. 26.03.2006, 11:58

[quote="Amon"]Ach ja.......das ist immer lustig so als Gast zu schreiben.


WAS IST DARAN SO LUSTIG??? HAHAHAAAA???





<<<Ich wollte nicht mit der Zaunlatte wedeln, aber wenn man selber nicht krank ist, schnallt man das nicht....



noch kein grund hier falsche tips zu geben! ich sag ja auch nicht geh zum HNO-arzt wenn sich jemand sein bein bricht!


<<<<<Trotzdem hätte ich das was du jetzt geschrieben hast wohl irgendwann geschrieben. Ich kenne übrigens diese Unterschiede.


aha und warum schreibst du dann erst was falsches?

<< Ich kann jetzt auch leider keine PM schreiben. Denn ich wüsste nicht das Gäste auch PMs empfangen könnten.....

NATÜRLICH KANN ICH KEINE PMS BEKOMMEN!!! WEIL ICH EIN GAST BIN!! DAS WEISST DU DAS DAS NICHT GEHT!! WILLST DU MICH VERARSCHEN ODER NUR PROVOZIEREN????



<<<<<<<<Ich wollte nicht SOFORT Psychater schreiben, weil sich das was Himmelkind hat danach anhört was ich seit einigen Jahrzehnten habe.

Und da hat man so seine Erfahrung. Natürlich weiß ich nicht ob sowas chronisch bei Himmelkind ist oder erst im Anmarsch ist. Ich würde z.B. Angst bekommen wenn mir jemand sagt das ich ja Paranoid sein könnte z.B. was nicht sein muß.

Aber wenn ich diese Symptome zeigen würde und NOCH NICHT wüsste woran ich bin kann sowas doch schocken




trotzdem kein grund für versteckte vermutungen!!
Gast
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 12:02

Mir ist das zu anstregend. Ich schreibe jetzt hier auch nicht mehr weiter. Ist vielleicht doch nicht so gut jeden hier schreiben zu lassen....leider.
Amon
 

Beitragvon Himmelskind » So. 26.03.2006, 14:39

Also, erstens, habe ich wegen was anderem schonmal Medis genommen. Die sind mir gar nicht gut bekommen. Ich nehme sie auch schon einige Monate nicht mehr, bräuchte die jetzt auch gar nicht absetzen.

Zweitens, werde ich skeptisch, wenn man mir als einzigen Ausweg Medis rät. Ich habe zwar einige Probleme ok und manchmal brauche ich Hilfe von außen. Aber ich fühle mich hier so hingestellt, als ob ich nicht mehr Herr meiner Sinne wäre.

Drittens, frage ich mich auch, woher du so genau weißt, was ich habe? Ich weiß, dass es mit einem traumatischen Erlebnis zusammenhängt und dann nochmal mit jahrelanger Demütigung in meiner Schulzeit. Ich möchte nicht irgendwelche Medikamente schlucken, weil irgendwelche A...... mir was angetan haben.

Ich suche da einen Weg heraus, wie ich zu einem passablen Selbstbewusstsein komme, damit mir solche Übergriffe nichts oder weniger ausmachen.

Aber vielleicht sollte man nicht in einem Forum schreiben, wo einen keiner kennt :roll:

Himmelskind
Himmelskind
 

Beitragvon Elisabeth » So. 26.03.2006, 14:59

ich kenne das...
größere menschenmengen lösen panik bei mir aus
genauso wenn im bus jemand fremdes neben mir sitzt
und am aller schlimmsten ist körperliche nähe (selbst bei familie)
Elisabeth
 

Beitragvon Kleine » So. 26.03.2006, 15:19

ich kenn das auch.meine freundin sagt immer es kann mir egal sein was andre denken und vorallem kann ich nicht wissen was sie denken damit hat sie recht.und wegen den gruppen wo dich blöd anmachen das hat nichts mit dir zu tun das machen die bei allen
Kleine
 

Beitragvon Amon » So. 26.03.2006, 16:52

Himmelskind hat geschrieben:Also, erstens, habe ich wegen was anderem schonmal Medis genommen. Die sind mir gar nicht gut bekommen. Ich nehme sie auch schon einige Monate nicht mehr, bräuchte die jetzt auch gar nicht absetzen.

Zweitens, werde ich skeptisch, wenn man mir als einzigen Ausweg Medis rät. Ich habe zwar einige Probleme ok und manchmal brauche ich Hilfe von außen. Aber ich fühle mich hier so hingestellt, als ob ich nicht mehr Herr meiner Sinne wäre.

Drittens, frage ich mich auch, woher du so genau weißt, was ich habe? Ich weiß, dass es mit einem traumatischen Erlebnis zusammenhängt und dann nochmal mit jahrelanger Demütigung in meiner Schulzeit. Ich möchte nicht irgendwelche Medikamente schlucken, weil irgendwelche A...... mir was angetan haben.

Ich suche da einen Weg heraus, wie ich zu einem passablen Selbstbewusstsein komme, damit mir solche Übergriffe nichts oder weniger ausmachen.

Aber vielleicht sollte man nicht in einem Forum schreiben, wo einen keiner kennt :roll:

Himmelskind



Erstmal ist auch der richtige Weg ohne Tabletten auszukommen. Wenn du das nicht brauchen solltest umso besser. Falls die beschriebenden Probleme aber nicht besser werden solltest du mit einem Psychater sprechen.
Amon
 

Beitragvon Gast » Fr. 14.04.2006, 21:48

hm...
ich hatte vor einem jahr gedacht ich könnte schizophrenie haben, da meine mutter es hat, ist erblich... ich litt unter panikattacken,die zu der zeit aber noch nicht diagnostiziert worden waren...
Also bin ich in ein psychosen früherkennungszentrum nach berlin gegangen... die machten viele tests... viele fragen...
Ich würde dir auf jedenfall auch einen neurologen empfehlen... früh erkennen bringt schon viel und es kann einen späteren ausbruch/schub verhindern... auch wenn du sagst es hängt mit deiner vergangenheit zusammen würde das sehr passen, da soetwas auslöser einer psychose sein kann...
Gast
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron