Ich ertrage mein Leben nicht

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon SvenjaK9 » Fr. 08.07.2016, 18:13

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen:

Seit frühester Kindheit bin ich irgendwie anders... ich hatte kaum Freunde und wenn, dann waren diese wesentlich älter als ich. Schon immer spürte ich ein Grundgefühl von Angst und Traurigkeit.
Richtig schlimm wurde es, als ich mit 19 Jahren zum Studieren bei meinen Eltern auszog.

Eine Odyssee an Arztbesuchen, Medikamenten, Therapien folgte. Nun bin ich 32...zwar habe ich mein Studium beendet und habe mich nach einigen gescheiteren beruflichen Versuchen als Rechtsanwältin selbständig gemacht, dennoch bleibt das Gefühl, dass sich im Grunde nichts verändert hat (und sich auch nichts verändern wird). Durch meinen Beruf kann ich anderen oft helfen und das funktioniert auch. Um mich selbst kann ich mich aber nicht kümmern. Meine Beziehung ist im Eimer und ich schaffe es nicht, sie zu beenden. Ich trete auf der Stelle und fühle mich angsterfüllt und traurig wie eh und je...

Kennt ihr das?
SvenjaK9
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 08.07.2016, 14:07

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon Richi » Fr. 08.07.2016, 19:10

Hallo Svenja
Ich kenne es gut, wenn die eigene Erkrankung zu einem ständigen Begleiter durch das Leben wird. Es ist schwierig, irgendwie ein gutes Gefühl zu entwickeln, wenn die Ängste und dir Traurigkeit nicht verschwinden wollen. Es ist irgendwie ein unsichtbarer Balast, der einen mächtig runterziehen kann. Die Lebensfreude kann dabei schon auf der Strecke bleiben.
Machst Du zur Zeit irgendeine Therapie, oder bekommst Du sonst wie Hilfe und Unterstützung?
LG von Richi
Richi
 

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon SvenjaK9 » Fr. 08.07.2016, 19:36

Hallo Richi,

mein Antrag auf eine weitere Therapie wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Und für mich selbst habe ich es nicht mal geschafft, fristgerecht Widerspruch einzulegen:-(

Ansonsten keine Unterstützung, nein. Mein Partner ist auch krank... aber er bleibt dabei sehr egoistisch und interessiert sich nicht für meine Belange.
SvenjaK9
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 08.07.2016, 14:07

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon Richi » Fr. 08.07.2016, 19:46

Hallo Svenja
Das hört sich ja leider nicht so gut an. Ich hoffe, Du kannst hier im Forum einiges für Dich erreichen und vielleicht auch etwas von Deinem Kummer loswerden. Mir hilft es manchmal und nimmt mir sogar etwas den Druck, wenn ich es schaffe, einfach meine Sorgen aufzuschreiben. Ich hoffe sehr, daß Du einen guten Weg für Dich finden wirst.
LG von Richi
Richi
 

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon SvenjaK9 » Fr. 08.07.2016, 19:49

Danke Dir, Richi.
Ich versuche nun mal, mir etwas Gutes zu tun und besuche ein Konzert eíner Freundin.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Svenja
SvenjaK9
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 08.07.2016, 14:07

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon Fee23 » Fr. 08.07.2016, 19:51

Hallo Svenja,ich habe deine Geschichte gelesen und finde es traurig das man anderen hilft und einfach funktioniert aber irgendwie kein Gefühle mehr dabei hat vorallem wenn man einfach kein Interesse und Spaß mehr hat,man atmet und funktioniert aber das ist wirklich kein schöner Zustand und oft fragt man sich ob das noch so lebenswert ist . Das ist Leider die Krankheit aber traurig finde ich das die Krankenkasse die Unterstützung nicht gewährt. Fühl dich gedrückt. LG fee
Fee23
Vielschreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi. 23.12.2015, 11:31
Wohnort: NRW

Re: Ich ertrage mein Leben nicht

Beitragvon SvenjaK9 » Sa. 09.07.2016, 10:10

Vielen Dank, Fee
SvenjaK9
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr. 08.07.2016, 14:07


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste