Hallo

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hallo

Beitragvon Affe12 » Fr. 17.06.2016, 00:36

Hallo liebes Forum. Da ich nix anderes finde als "Vorstellungs" Threads schreibe ich es hier rein. Wäre cool wenn es eine verschieben könnte.
Unzwar bin ich den ganzen Tag müde. Egal wie lange ich schlafe ich bin müde ! Wenn ich aber Abgelenkt bin verspüre ich keine Müdigkeit. Ich leide auch unter einer angststörung. Ich habe Mega Angst Krebs zu haben und glaube die Müdigkeit ist ein Hirntumor symtome.
Kann mich meine angststörung die ich nicht den ganzen Tag habe, müde machen ???
Oder bin ich krank ?
Affe12
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 17.06.2016, 00:26

Re: Hallo

Beitragvon loner » Mo. 20.06.2016, 17:02

Hallo Affe12,

Ich hab dir ja schonmal dazu was gesagt.

Hier nochmal was anderes dazu:

Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-i ... nnung.html
In den westlichen Industrieländern tritt die Erkrankung bei einem von 10.000 Einwohnern auf. Damit zählen Gehirntumoren zu den seltenen Tumorerkrankungen.

Mit modernen Behandlungsmethoden ist in den meisten Fällen wirksame Hilfe möglich.

Auch Umwelteinflüsse, Stress oder außergewöhnliche seelische Belastungen scheinen die Entwicklung eines Hirntumors nicht zu begünstigen. Der immer wieder vermutete Zusammenhang zwischen einer Schädel-Hirn-Verletzung und der Entstehung eines Hirntumors konnte bisher nicht überzeugend belegt werden.

Symptome
-neu auftretende Kopfschmerzen, insbesondere nachts und in den frühen Morgenstunden, die mit der Zeit heftiger werden und auch im Liegen zunehmen, sich am Tag aber spontan bessern,
-Übelkeit und Erbrechen, die nicht mit einer Magen-Darm-Erkrankung in Verbindung zu bringen sind und vorzugsweise in den frühen Morgenstunden und auf nüchternem Magen auftreten,
-Sehstörungen
-Krampfanfälle wie z.B. ein epileptischer Anfall, unwillkürliche Zuckungen einer Extremität oder Körperhälfte,
-neurologische Anzeichen wie Lähmungserscheinungen, Sprach- und Koordinationsstörungen oder neu auftretende Ungeschicklichkeit,
-Einbußen der Auffassungsgabe, des Verständnisses und der Merkfähigkeit,
-Persönlichkeitsveränderung oder die Zuspitzung oder Verflachung schon bestehender Persönlichkeitsmerkmale
-hormonale Störungen

Sollten Sie unter solchen Beschwerden leiden, ist es dringend geboten, einen Neurologen aufzusuchen, der die erforderlichen diagnostischen Schritte einleitet. Kopfschmerzen, die auf einen Hirntumor zurückzuführen sind, werden im Verlauf von wenigen Tagen bis Wochen immer heftiger und lassen sich mit herkömmlichen Schmerzmitteln nur zeitweise oder gar nicht bekämpfen. Der Charakter und die Intensität des Schmerzes werden als neu empfunden. In manchen Fällen treten keine Kopfschmerzen auf.


Müdigkeit ist kein Symptom für einen Hirntumor.
Wenn die Müdigkeit verschwindet, sobald du was machst, ist dein Hirn vielleicht einfach nur unterfordert.

liebste Grüße!
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Hallo

Beitragvon loner » Mo. 20.06.2016, 17:10

PS: Müdigkeit kann ein Symptom für tausend Sachen sein, wie Bewegungsmangel, Fett- und kalorienreiches Essen, Flüssigkeitsmangel, Übergewicht, Untergewicht, Magnesiummangel, Witterungseinflüsse, starke Sonneneinwirkung (bis hin zum Hitzschlag), Unterkühlung, Stress, Überarbeitung, Unterforderung, Kummer, Sorgen in Beruf und Privatleben, diverse psychische Erkrankung etc. pp.
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron