Gehirnregeneration ideen?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Gehirnregeneration ideen?

Beitragvon Karimpuli » Mi. 08.06.2016, 19:47

Also ich nehme seit 4 Jahren Psychopharmaka und habe es geschafft seit einem Jahr komplett stabil zu sein und symptomfrei zu sein, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Mein Gehirn ist extrem übermüdet und ich kann in meinem Studium immer weniger Leistung erbringen. Wisst ihr wie man sein Gehirn wieder erfrischen kann? Ich schlafe jetzt obwohl ich nur mehr drei Tabletten nehme also 242 mg sehr lange, also 24 Stunden an freien Tagen :evil: Meinen Arzt sehe ich erst in einem Monat und da habe ich nur für die wichtigen Sachen Zeit.

Ich denk ans Joggen in der Natur. In einem anderem Forum habe ich gesehen, dass GInseng hilft. Habt ihr noch andere Ideen? Vor allem, wie man es schaffen kann weniger zu schlafen und wachsamer zu sein? :mrgreen:
Karimpuli
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi. 08.06.2016, 19:24

Re: Gehirnregeneration ideen?

Beitragvon Sorgenkind » Fr. 10.06.2016, 00:48

Wie sieht es bei dir denn so mit deinen Essgewohnheiten aus? Ernährst du dich ausgewogen? Ich glaube, dass auch das ein Faktor ist, den man nicht unterschätzen sollte. LG
Ich habe gemerkt: Das Wunder, auf das ich solange gewartet habe, bin ich selbst.

(Zitat einer schwedischen Schriftstellerin)
Sorgenkind
Vielschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr. 03.06.2016, 23:18

Re: Gehirnregeneration ideen?

Beitragvon loner » Fr. 10.06.2016, 10:14

Hallöchen,
Wenig schlafen und wachsam sein... naja. Ich bin auch ständig müde. Ich bin aber auch Vegetarier und lasse gerade meinen B12 und Folsäurespiegel messen. Bei dir scheint es eine Nebenwirkung des Medikaments zu sein. Bluttest kann trotzdem nicht schaden, B12und Folsäure muss ich jedoch von meinem eigenen Geld bezahlen. Normale Bluttest übernimmt die Krankenkasse.
Bei mir hilft so ziemlich gar nix, um wach zu werden. Außer richtig starke koffeinhaltige Getränke, was auf Dauer keine Lösung ist.
Sport ist sicherlich ne gute Idee.
Ich würde das aber auf jeden Fall mal kurz beim Arzt ansprechen. Wenn das nämlich ne Nebenwirkung ist, hat er vielleicht ne gute Idee.
Ansonsten hilft bei mir komischerweise Schlafentzug. Also wenn du dich mal zwingst, ein paar Stunden länger wach zu sein, als sonst. Dann bin ich zwar dennoch müde, aber konzentrierter. Keine Ahnung, ob das nur so was schräges bei mir ist. Ich schätz mal, das darf man dann nur nicht übertreiben.
Lieben Gruß,
loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Gehirnregeneration ideen?

Beitragvon Karimpuli » Fr. 17.06.2016, 01:26

OK danke..
Karimpuli
Neues Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi. 08.06.2016, 19:24


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron