Ideen/Ähnliche Problematik?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ideen/Ähnliche Problematik?

Beitragvon wavves » Di. 29.03.2016, 04:14

Hallo!

Ich mache diesen Thread auf weil ich schon seit längerer Zeit mit meinem Wissen am Ende bin.
Ich habe schon diverse ärztliche Untersuchungen hinter mir, 2 Therapien und auch schon einen Klinik Aufenthalt.
Am Ende hat aber nichts etwas gebracht/es wurde nie etwas gefunden.

Meine Symptomatik:

Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, welche aber nur von ''Hass auf alles'' auf ''Mein Leben hat keinen Sinn'' wechseln.
Ganz selten habe ich auch glückliche Phasen, welche aber maximal 5 Minuten dauern.
In der Zeit fühle ich mich einfach gut, lasse meine Probleme hinter mir und bin glücklich.

Mein Körper ist sehr schwach.
Ich fühle mich normal, meine Blutwerte, mein Herz und mein Kreislauf sind perfekt.
Aber kommt es zu körperlichen Anstrengung wird mir schwindelig und ich fange an stark zu schwitzen.
Ich friere auch sehr schnell, habe oft kalte Hände was ich bis vor einem halben Jahr nie hatte.
Ich habe Verstopfung und Durchfall im wechsel, durchgehend.
Meine Haut im Gesicht ist auch ziemlich beschädigt.
Ich bekomme schnell viele Pickel, sie schuppt sich in der T Zone durchgehend.
Man sieht meine Tränensäcke auch immer, schon seit ich 13 bin.
Außerdem schwankt mein Gewicht immer von 55 auf 60 Kilo und umgekehrt.

Generell habe ich Probleme unter Menschen zu gehen.
Nicht weil ich wie damals Panickattacken bekommen habe (meine Angststörung ist seit meinem Klinikaufenthalt gut im Griff), sondern einfach weil sich meine Laune schlagartig extrem verschlechtert (ohne Grund).
Leistungen können nicht mehr erbracht werden weil mir die Konzentration fehlt.

Schlaf.
Der Schlaf ist mein größtes Problem.
Ich bin generell immer Müde, sobald ich einschlafe schlaf ich auch mindestens 11 Stunden durch.
Aber zum einschlafen brauche ich mindestens 1-2 Stunden, vorher klappts nicht.
Ich liege dann im Bett und wälze mich hin und her.

Ich bin 18 Jahre alt, wiege 55 - 60 Kilo und bin 178 cm groß.

Gibt es Krankheiten die ich bei meinen vielen Google Suchen übersehen habe?
Habt ihr ähnliche Probleme und wisst was es ist?
Oder habt ihr Ideen?

Ich wäre euch dankbar!
wavves
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: So. 22.03.2015, 22:42

Re: Ideen/Ähnliche Problematik?

Beitragvon Fee23 » Di. 29.03.2016, 20:01

Hallo wavves, kann sein das die Symptome auf Psychosomatik basiert? Man rennt von einem Arzt zum nächsten und immer wird nix gefunden. Das wäre so meine Idee und selbst die Psychosomatik muss und wird mittlerweile behandelt . LG fee
Fee23
Vielschreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi. 23.12.2015, 11:31
Wohnort: NRW

Re: Ideen/Ähnliche Problematik?

Beitragvon LightYagami » Mo. 04.04.2016, 19:22

Hey wavves,

welche Diagnosen wurden denn gestellt? Vllt. gibt es ein hormonelles Problem - wurde danach mal geschaut?

Dein Gewicht finde ich jetzt mal nicht soooo relevant, auch die Haut nicht, immerhin hängst du noch so ein bissl (tut mir leid das zu sagen) in einer hormonellen Umstellungsphase.

Warum versuchst du so lange einzuschlafen, wenn es nicht geht? Du könntest dann doch nochmal aus dem Bett springen...da hast du dir wahrscheinlich eine ungute Schlafhygiene antrainiert (ja, sowas gibt es - kenne ich selbst von mir). Die Dauermüdigkeit kann sicherlich depressionsbedingt sein...auch die ganzen anderen Dinge KÖNNEN darauf zurück zu führen sein.

Hm, vllt. schreibst du ein bisschen mehr zu deiner Vorgeschichte oder was dich aktuell beschäftigt. Und lass Tante-Google bei Seite. Die diagnostiziert dir alles, wenn du es willst.

Grüße Light
LightYagami
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste