Zwangsgedanken

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Zwangsgedanken

Beitragvon Petr1 » Mo. 21.03.2016, 12:09

Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe.
Leide unter zwangsgedanken. Vor 8 Jahren hat es angefangen war beim einem Psychologen und es hat geholfen. Nur seit vier Monaten hat es wieder angefangen mit den fragen. Hab normale weise keine Probleme damit, da ich mich immer damit abends beschäftige und habe immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Nun diesmal nicht. Schon seit drei Monaten beschäftigt mich eine Frage und sie weitet sich aus.

Ich weis nicht ob jemand Montaigne kennt. Ist ein Philosoph. Er bestreitet ein Weg - Sinnen auf dem Tod. Ich hatte früher keine Probleme damit. Ich hörte auf vor Jahren ihn zu gehen. Hatte einen anderen Weg. Ging auch phantastisch bis ich eines Tages einen Fehler machte und in Verzweiflung geriet. Und da hat es angefangen mit den Gedanken. Hat 3 Jahre gedauert bis ich die Hilfe bekam wie man damit umgeht. Es ging mir 3 Jahre gut bis zu dem Augenblick. Bis zu eine frage. Da musste ich meinen Weg aufgeben und bin wieder zu Montaigne. Ging einiger massen gut bis zu eine Frage die mich Verzweifeln lest.

Also, ich sinnte auf dem Tod und manchmal ist es Intensiver " der Tod" mir gegenüber, manchmal nicht. Kein Problem aber dann kam die Frage die mich einfach fertig macht.
" schaue ich es an wie Intensiv es ist od nicht." Wenn ich mir sagte ja dann konnte ich ihn nicht weiter gehen weil ich mich ständig auf das Intensive konzentriere. Und wen ich mir sagte nein, dann kann ich auch nicht weiter gehen, da ich ständig vor dem Intensiven davon renne.
Danach ging es weiter.
Gestern hab ich mir was Vorgestellt und dann kam mir gleich wieder die Frage ob ich schaue wie Intensiev es ist od nicht. Ich werde langsam verückt.

Ich weis das es für manche Schwachsinn ist aber mich macht es wahnsinnig. Ich suche nach eine Antwort und finde keine.
Petr1
 

Re: Zwangsgedanken

Beitragvon Cassie » Sa. 07.05.2016, 08:16

Ich kann dir leider da auch nicht helfen, aber wie sieht es denn im Moment aus? Bist du zu einer Lösung gekommen?
Vielleicht sind Herzen doch nur da um Blut zu pumpen.
Benutzeravatar
Cassie
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr. 06.05.2016, 13:30
Wohnort: In der Hölle.

Re: Zwangsgedanken

Beitragvon sonnenwind » Sa. 21.05.2016, 14:10

Hallo...

ich leide auch unter Zwangsgedanken, Grübeleien, auf die ich keine Lösung finde, die mir Angst machen. Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir schon, daß du nicht allein damit bist. Ich verstehe nicht die Thematik, die du beschrieben hast, aber ich glaube ich verstehe deine Situation.
"jeder nur EIN kreuz!"
sonnenwind
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa. 26.12.2015, 19:21
Wohnort: ffm


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron