Was kann ich nur machen?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was kann ich nur machen?

Beitragvon luenebuergerin » So. 31.01.2016, 18:53

Hallöchen zusammen,

normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, heute möchte ich mal nachfragen ob das jemand kennt und um eure Meinung/Heilungsmethoden sprechen - gerne auch via PN.

Also zu nun meinem Problem:
Ich habe nun seit geraumer Zeit dieses "unnormale" Knacken im Ohr, angeblich soll man ja nicht googlen - ich habe es gemacht und meiner Meinung nach den Schlüssel zum Erfolg gefunden, kann es leider noch nicht bestätigen, weil ich diese Methode noch nicht anwenden konnte.


Ich habe mich durch viele Foren gelesen:

med1
psychic
chaos-linie

und noch viele andere...

hier bei med1 hat jemand (leider 7 Jahre her) denselben Krankheitsverlauf bzw. die gleichen Symptome.
Diese hat auch wie ich sich mehrere Jahre schon damit rum geplagt und alles mit sich machen lassen, Paukenröhrchen (mehrmals), verschiedene Nasensprays(mit und ohne Cortisol), HNO Ärzte bis zum abwinken und durfte sich auch verschiedene Diagnosen anhören, wie auch Aussagen wie "Da geht grad so ein Virus rum".


Sie war dann beim Zahnarzt welcher eine CMD feststellte und Sie dann zur Physiotherapie überwiesen hat...und wie sie beschrieb- sofortige Besserung...

Nun zu mir,
ich habe ja wahnsinnige Angst vor Orthopäden und ähnlichen Heilern, weil ich bisher schon so viele Menschen gehört habe, wo es dann anstatt besser nur noch schlimmer geworden ist...
Hat jemand vlt auch solche Erfahrung gemacht bzw. positive Erfahrung?

Ich habe egal in welcher Situation aus heiterem Himmel ein sehr lautes und unangenehmes mal auf dem einen mal auf dem anderen, oder mal auf beiden Ohren ein beidseitiges Knacken auf dem Ohr, dieses kann mal 10min, aber auch Stunden oder Tage andauern...

Dazu kommt, dass ich meinen Mund kaum noch auf bekomme(erst ca. Fingerdicke) oder es brauch ein wenig Zeit bis ich ihn dann ca. Raffaelo Größe aufbekomme... mehr geht da aber auch nicht.
Zahnarzt besuche sind eine Qual...

Ohren Probleme an sich habe ich auch, sprich Druckprobleme, hohe Berge gehen gar nicht (Autobahn/Landstraße)...meine Ohren ploppen auch nicht mehr auf, sondern Sie platzen regelrecht auf..

Seit wann das so ist, ich hatte es ca. 2003 das erste Mal da war es ein halbes bis ein Jahr da - ging aber weg.

10 Jahre später habe ich es wieder bekommen, bis heute..
luenebuergerin
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: So. 24.01.2016, 01:24

Re: Was kann ich nur machen?

Beitragvon Morgan » So. 31.01.2016, 21:23

Hallo Lüneburgerin,

sorry, ich kenne dieses Knacken nicht persönlich, wollte Dir doch kurz antworten.

Geh durch die Angst durch und zum Zahnarzt, nur der kann Dir weiter helfen. Und wenn es nicht der erste ist, dann geh zum zweiten usw..

Finde den Weg und nur Du kannst ihn gehen. Angst ist gut, sie macht vorsichtig, doch wenn Angst ein Hinderungsgrund zur Heilung wird, dann ist sie nicht mehr gut.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Was kann ich nur machen?

Beitragvon Ruby » Mo. 01.02.2016, 15:07

Guten Tag liebe luenebuergerin,

da Du Deinen Mund kaum aufmachen kannst, tippe ich auf das Kiefergelenk. Denn das liegt sehr nahe am Ohr. Über die Knochenleitung hörst Du Knackgeräusch des Kiefergelenks dann besonders laut und stark. Ich kann mich mit meiner Einschätzung aber natürlich auch irren.

Dein Kiefergelenk sollte deshalb vielleicht ebenfalls untersucht werden. Eventuell könnte ja auch ein Trismus vorliegen, eine sogenannte Kieferklemme, unter der man nur unter starken Schmerzen den Mund weit aufmachen kann. Auch ein Trismus könnte eventuell dieses Knacken verursachen. Ein Trismus kann durch Entzündugen ausgelöst werden. Zum Beispiel, wenn Weisheitszähne durchbrechen. Trismus kann aber auch durch andere Entzündungen ausgelöst werden. Ein Trismus kann aber auch andere Gründe haben, zum Beispiel ein Diskusprolaps im Kiefer. Das könnte man dann ungefähr als "Bandscheibenvorfall im Kiefer" umschreiben.

Auf jeden Fall solltest Du diese Beschwerden behandeln lassen. Egal, was es nun schlussendlich ist. Das kann nur ein Arzt mit Sicherheit diagnostizieren. Du solltest Dich deshalb unbeding untersuchen lassen, liebe luenebuergerin. Einfach, um endlich Klarheit zu haben, ob es nun eine CMD, ein Trismus oder was ganz anderes ist. Wenn Du Dich nicht untersuchen lässt, wird es Dir seelisch sicherlich immer schlechter gehen. Denn diese Beschwerden zerren ja offensichtlich an Deiner Substanz. Überwinde deshalb unbedingt Deine Angst. Sammle Deinen ganzen Mut. Ansonsten wirst Du diese belastenden Beschwerden ja nicht los. Du willst doch nicht Dein Leben lang mit diesen Beschwerden weiter leben müssen, oder?

Eine Frage zum Zahnarzt:
Wenn Du beim Zahnarzt bist, bekommst Du ja Deinen Mund nicht richtig auf. Bessert das dann jeweils, nachdem Du vom Zahnarzt eine lokale Betäubungsspritze bekommen hast? Hat man das schon mal ausprobiert? Bekommst Du dann den Mund weiter auf? Denn das könnte meinen Verdacht auf die "Kieferklemme", beziehungsweise dem Trismus bestätigen. Daran erkennt man, ob es eine Kieferklemme ist. Meist verschwinden diese Beschwerden dann wieder, wenn der Zahnarzt oder Kieferorthopäde die Ursachen davon behandelt. Von dem her solltest Du unbedingt zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen. Nicht, dass das dann irgendwann aus dem Ruder läuft. Vielleicht ist es ja auch wirklich eine Craniomandibuläre Dysfunktion, wie Du selbst schon ergoogelt hast. Oder etwas ganz anderes. Das kann schlussendlich nur ein Mediziner genau abklären.

Jedenfalls solltest Du das unbedingt abklären und behandeln lassen.

Ich wünsche Dir baldige Genesung und gute Besserung.

Ganz lieben Gruß,
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste