Pure Verzweiflung

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Mi. 11.11.2015, 23:31

Hallo ihr,

ich bin verzweifelt, richtig hoffnungslos verzweifelt. Und da gibst echt niemanden, der das im Ansatz versteht. Mein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt. Mal bin ich so gut drauf und dann paar Tage später falle ich so tief und niemand kanns aufhalten, es interessiert auch niemand. Ich hab so viel durch, bin daran gewachsen, aber niemals hab ich aufgegeben, war immer stark, egal was war, doch jetzt bin ich einfach nur noch fertig und ich weiss selbst nicht warum. Ich hasse mich, hasse mich so abgrundtief. Ich fühl kaum noch etwas, ich hab kaum noch vertrauen in mir, vertrauen in andere. Nicht mal in meine Therapeutin. Mir gehts schlecht und ich weiss nicht warum. Alles so trostlos, hilflos, verzweifelt.
Meine Symptomatik ist komplett zurück, SVV, Suizidgedanken,Angst, und dieses Gefiühl komplett fehl auf dieser Welt zu sein.
Ich hab niemand mehr.
Familie - Nope
Freunde - Fehlanzeige
Bin allein und werd immer allein bleiben.
Sorry, weiss nicht mehr wohin oder was ich machen soll.
Es tut so weh...
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 11.11.2015, 23:33

Hey,

das hört sich ziemlich akut an :/
Hast Du, falls alles bricht, eine Ambulanz oder Psychiatrie?
Ich mache mir Sorgen...

Wenn ich total verzweifelt bin, rufe ich bei der Telefonseelsorge an. Mir tut es gut, dass da jemand ist, der sich das anhört und Trost spendet. Kann das auch was für Dich sein?
Kleiner Elefant
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Mi. 11.11.2015, 23:48

Hallo kleiner Elefant,

danke dir wirklich, dass du mir geantwortet hast...

akut? Ja, nein, ja.
Telefonseelsorge... hab ich genauso wie Krisendienst schlechte Erfahrung. Muss und will durchhalten. Ich hab niemanden mit dem ich offen reden kann, echt niemanden. Tut weh, ist ok. Kenns nicht anders, nur im Moment überfordert mich soviel. Dachte es liegt an der Arbeit, an meinem Exfreund, doch ist nicht so. Bin selbst das problem.
Freitag hab ich Termin bei meiner Thera. Weiss nicht wie ichs ansprechen soll. ob ichs kann....
Danke dir, dass du anteil genommen hast.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 11.11.2015, 23:50

Ich hatte bei der Telefonseelsorge auch schon Leute, bei denen ich hinterher dachte, dass ich mir das hätte sparen können. Aber es waren auch schon so viel liebe Menschen da. Bevor Du Dir was antust, vielleicht doch noch ein Versuch?...
Ich habe auch eine Online-Seelsorge, mit der ich seit Juli regelmäßig Mails schreibe. Wenn Du magst, schicke ich Dir per PN die Adresse?
Und wegen Freitag: Kannst Du ihr das, was Du hier geschrieben hast, vielleicht ausdrucken und zeigen?
Dann müsstest Du nicht sprechen?
Kleiner Elefant
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 12.11.2015, 00:02

Ich will nicht, dass du dir Sorgen oder Gedanken um mich machen musst. Ja, muss mit Ihr darüber reden.
Muss mit meinr Thera darüber redebn. Sie weiss nicht, wie schlimm es wirklich ist. Hab kein vertrauen zu Ihr.
Hab auch daran gedacht in die Klinik. Geht heute nicht mehr...
Telefonseelsorge werd ich im Kopf behalten...
Ah fuck, warum? verstehs nicht....
Will mir nichts antun, dafiür lieb ich mein leben zu sehr.... liebe es wirklich, aber ich hasse es auch... scheisse halt.
Oh gott bin dir echt dankbar...
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 00:05

Du bist es mir aber wert. Und wenn es Dir so schlecht geht, dann glaube ich, dass Du vielleicht in erster Linie jemanden brauchst, der Dich "sieht", hm? :knutroe:

Psychiatrie geht übrigens immer. Du könntest da anrufen, und denen sagen, dass Du kommst. Das wäre vielleicht die absolute Notfalloption, hm?
Und wie gesagt - Telefonseelsorge würde mir noch einfallen, oder die Online-Seelsorge.
Oder Du schreibst weiter mit mir, vielleicht kann es dann auch ruhiger werden in Dir?
Kleiner Elefant
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 12.11.2015, 00:16

Danke dir kleiner Elefant :troest: oh man, du bist echt toll, kennst mich kaum....

ja, hab das glück in ner größeren Stadt zu wohnen und auch da in die psychiatrischen Institutsambulanz gehen könnte, sofort, ohne Anmeldung.
Nur ist da die Angst, dass die mich da behalten...
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 00:17

Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, weil ich nicht weiß, ob Du gerade akut gefährdet bist :?
Vielleicht geht es, dass Du denen sagst, dass Du gerade einfach nur reden musst?
Oder magst Du versuchen, dass Dich jemand ablenkt?
Kleiner Elefant
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Joyce » Do. 12.11.2015, 00:29

Hallo du.. (=

Ich denke nicht dass du damit im Ernstfall einen Fehler machen könntest.. Wenn sie meinen dich dabehalten zu wollen dann wird das einen guten Grund haben und wahrscheinlich auch das Beste für dich sein. Wir alle hier können deine Situation ja nur mittelbar einschätzen, vielleicht ist so eine professionelle Meinung nicht schlecht.
Wenn du das Gefühl hast, lieber mal vorbeischauen. Im Zweifelsfall verbringst du lieber eine Nacht zu viel dort als eine zu wenig, oder? (=
Joyce
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 12.11.2015, 00:44

Ihr seid echt lieb.
Kleiner Elefant hat geschrieben:Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, weil ich nicht weiß, ob Du gerade akut gefährdet bist :?
Vielleicht geht es, dass Du denen sagst, dass Du gerade einfach nur reden musst?
Oder magst Du versuchen, dass Dich jemand ablenkt?

Die Angst kann mir niemand nehmen... ;-)
Ja, solange ich absprachefähig bin, passiert nichts...
Weiss das aus erfahrung...

Joyce hat geschrieben:Hallo du.. (=

Ich denke nicht dass du damit im Ernstfall einen Fehler machen könntest.. Wenn sie meinen dich dabehalten zu wollen dann wird das einen guten Grund haben und wahrscheinlich auch das Beste für dich sein. Wir alle hier können deine Situation ja nur mittelbar einschätzen, vielleicht ist so eine professionelle Meinung nicht schlecht.
Wenn du das Gefühl hast, lieber mal vorbeischauen. Im Zweifelsfall verbringst du lieber eine Nacht zu viel dort als eine zu wenig, oder? (=


Ja, stimmt, zudem war ich auch mal nur für fünf stunden in der Geschlossenen, obwohl mit Polizei, weil ivh eben auch absprachefähig bin, egal was kommt ....

Muss nur grad nachdenken... alles chaotisch im Kopf...
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 00:45

Vielleicht können wir Dir beim Nachdenken helfen?
Kleiner Elefant
 

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Lavendel » Do. 12.11.2015, 00:47

Vielleicht hilft auch schlafen und das Nachdenken auf Morgen verschieben?

Könntest du dich jetzt theoretisch in deine Decke kuscheln und einschlafen? Oder ist es grad zu schlimm?
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 12.11.2015, 01:07

Kleiner Elefant hat geschrieben:Vielleicht können wir Dir beim Nachdenken helfen?


Naja, meine Gedanken sind ziemlich konfus im Moment.

Lavendel hat geschrieben:Vielleicht hilft auch schlafen und das Nachdenken auf Morgen verschieben?

Könntest du dich jetzt theoretisch in deine Decke kuscheln und einschlafen? Oder ist es grad zu schlimm?

Ja, sollte das auf morgen verschieben. Das Denken und grad einfach akzeptieren, dass es grad schlimm ist, aber ich bis freitag alles tun sollte, damit es mir besser geht...
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Lavendel » Do. 12.11.2015, 01:30

das ist ne kluge Entscheidung!
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Pure Verzweiflung

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.11.2015, 20:34

Hey,
wie geht's Dir heute? :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste