Chronische Langeweile..

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Chronische Langeweile..

Beitragvon annieparanoid » Mi. 05.08.2015, 14:46

Hey.
Ich wusste absolut nicht, in welches Thema ich das hier packen soll. Hab mal was von Bore-out oder so gehört, aber ich war mir nicht mehr sicher und deswegen schreibe ich jetzt einfach mal hier her.

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass meine zwei größten Hobbys das Reiten/ Unternehmung mit meinem Pferd und das Schreiben sind, also Fanfictions und richtige 'Bücher'.
Seit einiger Zeit allerdings verspüre ich dauernd den Drang zum Nichts tun. Ich habe keine Lust auf irgendwas, ich habe nichtmals Lust nur da zu sitzen und eine Wand anzustarren, ich habe keine Lust Musik zu hören, ich habe keine Lust zu essen, schlafen, reden.
Das größte Problem ist aber wohl, dass ich absolut keine Lust habe, mein Pony zu besuchen, und dabei liebe ich sie über alles. Normalerweise bin ich so gern bei ihr und mache irgendwas mit ihr, aber wenn ich dann diese bestimmten Tage habe, will ich einfach gar nichts mehr. Sie geht mir dann einfach nur auf die Nerven und ich bin froh, wenn ich zuhause bin.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich behandele sie trotzdem wie mein Schatz und ihr geht's auch super, aber es eben diese Lustlosigkeit dabei und das gefällt mir nicht. Ich weiß nicht warum das so ist.
Zum Schreiben: Schreibe ich gerade eine Geschichte/Fanfiktion, bin ich normalerweise immer total motiviert und verbringe den Tag vorm PC, um alles perfekt zu machen. Aber dann irgendwann hört es zwishcedurch auf und ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr, nur dort zu sitzen. Dann scrolle ich die ganze Zeit durch die Kapitel aber mir will einfach nichts einfallen, bzw mir fällt etwas ein aber ich habe keine Lust es aufzuschreiben.
Vielleicht klingt das jetzt alles nicht so schlimm, aber es ist eine Sache die mich extrem nervt. Ich habe halt eben zu nichts Lust und alles ist mir zu anstrengend, dabei bin ich nicht faul. Ich will nichts mit meinen Freunden machen, ich will nicht reiten, ich will nicht schreiben, nicht lesen, keine Musik hören. Tja und was anderes mache ich in meinem Leben eigentlich auch nicht :-D Aber naja, dazu hab ich dann eben keine Lust und das einzige was ich tue ist mich durch irgendwelche Online Shops zu klicken unnd zu schauen was mir gefällt. Das klingt awkward, ich weiß, aber ich habe zu mehr einfach keine Motivation.

Als ich meinen Freunden/Familie und sogar meinem Arzt davon erzählte, wiesen mich alle auf chronische Langeweile hin. Ich habs gegooglet und natürlich passte alles perfekt.
Ehrlich gesagt geht mir das ganze aber auf den Keks und deswegen wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch eine Ahnung hat was man da machen kann oder ob es jemanden genauso geht? Denn das was ich normalerweise tue, tue ich echt gern, nur an diesen mittlererweile echt häufig vorkommenden Tagen geht mir alles am A**** vorbei und ich will einfach..ja, weiß ich auch nicht was ich da machen will. Gar nichts. Aber gar nichts machen geht nicht, wir machen ja immer irgendwas also ja...Hat jemand einen Tipp für mich ?
annieparanoid
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 03.08.2015, 21:48

Re: Chronische Langeweile..

Beitragvon Tina » Mi. 05.08.2015, 18:26

.
Hallo Annie

Naja...den ganz tollen Tip habe ich auch nicht.... aber ich kenne sowas.
Kling irgendwie so ein bißchen nach bipolar.
Ich habe auch Phasen, da male ich zum Beispiel wie ein Besessener... manchmal 16 Stunden am Tag, teilweise sogar nachts.
Das geht dann so ein Vierteljahr... und dann..... vorbei.
Dann hab ich auch zu nichts mehr Lust... und mache auch kaum was.

Ich hab zusätzlich noch einen festen Rhythmus in der Depression.... etwa 7..10 Tage, 2..3 Tage unten, inzwischen aber nicht mehr gaaaanz unten :)
und die restlichen Tage relativ normal....
Vielleicht kommt Dir das bekannt vor..

Hoffen wir mal, dass Du noch mehr Antworten bekommst.
Tina
 

Re: Chronische Langeweile..

Beitragvon annieparanoid » Mi. 05.08.2015, 19:39

Bipolar? Habe ich noch nie was von gehört :shock: werde ich wohl mal recherchieren müssen.
Jaa beim zeichnen habe ich das auch..

Und ja, das kommt mir sogar sehr bekannt vor.
annieparanoid
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 03.08.2015, 21:48


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste