Depression? Angst? Psychose?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Depression? Angst? Psychose?

Beitragvon Gast » Mo. 15.06.2015, 21:57

Momentan bin ich auch in psychiatrischer Behandlung bei einem Psychiater. In der Vergangenheit hatte ich auch Verhaltenstherapie und war 2010, 2 Monate in einer Stimm-und Sprachklinik auch mit Psychotherapie.
Meiner Stimme geht es gut, jedoch meiner Psyche hingegen gar nicht! :(

Leider wurde mein Antrag auf Psychotherapie abgelehnt, da ich die Leistungen schon ausgeschöpft habe.
Mein Psychiater meint, ich solle in eine Psychiatrie.
Meine Diagnosen: Depression, Angsstörung, Persönlichkeitsstörung - ich hingegen mache mir große Sorgen um eine mögliche Psychose.
Leider muss ich gestehen, dass ich auch viel Cannabis und Alkohol getrunken habe. Was man von meiner ruhigen und schüchternen Art überhaupt nicht denkt. Mit 17-21 habe ich regelmäßig geraucht. Dann habe ich es komplett sein lassen.

In und Nach der Stimm und Sprach Klinik wurde mir Seroquel Prolong verschrieben, mit denen ging es mir nicht gut und verspürte keine positive Änderung meiner Gefühle... Als ich entlassen wurde, habe ich in der Institutsambulanz Citalopram verschrieben bekommen.
Mit den Citalopram ging es mir sehr gut! Endlich war ich wieder der selbe und habe mich gesund gefühlt! Trotz einiger weniger Nebenwirkungen hatte ich mein Leben jahrelang im Griff. Ich habe vieles nachgeholt, was ich wegen der Krankheit versäumt habe (Schulabschluss, Arbeit, Reisen...).

Leider kam nach 4 Jahren Cannabisabstinenz wieder der Gedanke es mal wieder zu probieren... Es ging mir nicht schlecht damit. Doch nach und nach kamen die krankhaften Züge wieder. Ein Jahr habe ich es wieder regelmäßig gemacht...

Meine Beschwerden sind: Konzentrationsstörungen, langsames Denken, Depression, Stimmungsschwankungen, benebeltes Sehen, Vergesslichkeit, Weinen, Müdigkeit, Hoffnugslosigkeit...
Was mich sehr belastet ist, dass ich mir immer instinktiv sage, dass ich mich hasse, mich umbringen möchte.
Auch Nervosität ohne Grund, Zittern, Kopfzucken, Verspannungen am Brustbereich sind meine Beschwerden. Ich bin aber auch sehr ruhig geworden.
Halluzinationen, Stimmenhören hatte ich noch nie. Jedoch manchmal den Eindruck, Leute beobachten und analysieren mich (Aufgrund Mimik und Gestik)...
Was könnte das sein... Ich weiß es nicht.
Es macht mich traurig, dass ich nicht mehr so gut lesen kann. Ich lese etwas, doch verstehe den Inhalt nicht und kann mir das sehr schlecht einprägen.

Medikamentenhistorie:
Seroquel Prolong (halbes Jahr) abgesetzt 2010
Citalopram über 5 Jahre - bis heute
Venlafaxin 2014 abgesetzt - horror
Promethazin bei Bedarf - 4 Jahre lang selten
Neuerdings Mirtazapin - 7,5 mg zum Schlafen

Danke und ich hoffe, mir kann jemand helfen... Bitte stellt mir Fragen falls was unklar ist. Momentan bin ich sehr verzweifelt und habe keine Hobbys mehr. Ich bin komplett dumm geworden und weiß oft noch nicht mal wo oben und unten ist :cry:
Gast
 

Re: Depression? Angst? Psychose?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 15.06.2015, 22:11

Der Beitrag ist von Scofiel1...
GLaDOS
 

Re: Depression? Angst? Psychose?

Beitragvon Scofield1 » Mo. 15.06.2015, 23:09

Ja. Entschuldige, ich habe mich nicht eingeloggt.

Hat denn jemand Erfahrungen sammeln können, in einer Psychiatrie? Ich lese nur so schlechtes über Erfahrungen... Welche Therapien werden dort angeboten?
LG
Scofield1
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 01.06.2015, 23:34


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron