Neu und so verzweifelt

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Neu und so verzweifelt

Beitragvon Gast » Mi. 10.06.2015, 17:47

Ich bin gerade echt fertig! Kurz zu mir, bin Mitte 30 und zweifache Mutter, seit einem knappen Jahr geschieden und lebe seit 1,5 Jahren in einer Patchwork-Familie.

Eigentlich bin ich sehr glücklich und sollte mich nicht beklagen, aber derzeit ist es gerade wieder schwer, gestern Abend hatte ich wieder eine fiese Phase.

Ich hab mich beschwert, dass mein Partner mich nicht wie sonst betüddelt hat, er hat sich um mein Auto gekümmert und war wahrscheinlich einfach kaputt, aber da kamen wieder meine Vorhaltungen, meine Angst etwas falsches gesagt zu haben, ihn verletzt zu haben und ich steigerte mich immer mehr rein, er bat darum das ich ihn in Ruhe lasse, da er keinen Streit will, alles in Ordnung wäre und er sich nur um mein Auto kümmern wollte, nicht mehr und nicht weniger, es wurde bei mir aber immer schlimmer, ich schlug meinen Kopf immer wieder an den Bettpfosten, übergab mich, machte mir Vorwürfe erniedrigte mich, wie ich es immer tue. Er sagte zu mir, es macht ihm zu schaffen, immer und immer wieder, wenn ich in einer Phase bin, mache ich ihm Vorwürfe drehe durch, es belastet ihn.

Ich allerdings stehe dann neben mir, steigere mich in meine Angst, ich will diesen Menschen nicht verlieren, seit wir zusammen sind, ist alles viel besser geworden, aber die Angst ihm zu verlieren ist größer denn je.

Ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie, sexueller Missbrauch von Vater & Bekannten, Depressionen und eine Kindheit die keine Kindheit war.

Nun habe ich das erste Mal jemanden gefunden der einfach zu mir passt, wir hatten einen steinigen Weg, aber wir haben ihn gemeinsam gemacht und lieben uns, wir unternehmen viel als Familie oder an den Kinderfreien Wochenenden, wir haben tollen Sex.

Wir wissen was der andere fühlt , aber er kann die Worte und das was ich tue nicht mehr ständig ausblenden, ich habe Angst, dass wir daran zerbrechen, wir haben heute noch kein Wort miteinander gesprochen, es tut einfach nur weh und ich bin wiederholt Schuld daran. Warum schenke ich seinen Worten keinen Glauben und lasse ihn einfach auch mal kaputt sein? Nein ich denke gleich, er will mich nicht mehr!
Gast
 

Re: Neu und so verzweifelt

Beitragvon Tina » Mi. 10.06.2015, 19:28

.
Hallo Gast

Naja...ich glaube, so ganz schnell werden wir, und auch Du...dieses Problem nicht lösen können.
Das braucht sicher Zeit... aber es wird aufwärts gehen.

Ich mach Dir mal den Vorschlag, meld Dich hier richtig an....
hier gibts ähnliches zu lesen, und wenn Du Deine Geschichte hier im richtigen Bereich postest, bekommst Du sicher auch Antworten von Gleichgesinnten oder ähnlich Betroffenen.
Es erleichtert die Kommunikation.

LG Tina :)
Tina
 

Re: Neu und so verzweifelt

Beitragvon Exymesia » Mi. 10.06.2015, 21:08

ja wie Tina sagte.. wäre auch echt schön dann von Dir auf den laufenden gehalten zu werden .. nicht nur als gast.. hoffe Du verstehst das =)

gästen mit kleineren problemen kann man schnell mal mit paar wenigeren worten helfen. aber bei der sache gibt es einfach soviele punkte wo Du nach und nach die beziehung "upgradest" und das am besten indem dues niederschreibst, es uns teilst, es selbst auch dadurch reflektierst.

lieber gruß Exy, wär schön wenn du mit reinkommst ins forumchen.. is gemütlich hier =)
Exymesia
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron