nicht eingestehen einer psychischen Störung

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

nicht eingestehen einer psychischen Störung

Beitragvon j_cob » Do. 23.04.2015, 14:40

Hallo
Ich hoffe,dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Es geht nicht um mich sondern um meine Oma.
Sie ist das Wochenende wiedereinmal ins Krankenhaus eingeliefert wurden weil sie Kreislaufbeschwerden hatte und umgekippt ist. Das ist bereits das 3.mal.
Offiziell können die Ärzte nichts finden Aber hinter vorgehaltener Hand diagnostizieren sie ein nervenleiden.
Sie war deswegen auch schon in Behandlung und der PsyPsychologe sagte,dass sie den Tod ihres Sohnes (er ist ca 15 Jahre Tod) nicht verkraftet hat.
Er hat ihr dringend empfohlen sich einweisen zu lassen.
Dies kommt für sie aber nicht in Frage da es ihrer Meinung nach eh nichts bringt.
Nun meine Frage :wie bekommen wir sie dazu,dass sie es doch mach? Wir machen uns alle riesige sorgen.
Und gibt es Psychologen,die vllt Hausbesuche machen?

Mfg
Thomas
j_cob
 

Re: nicht eingestehen einer psychischen Störung

Beitragvon Atisha » Do. 23.04.2015, 15:58

Einweisen würde ich sie nicht gleich lassen, aber vielleicht ne ambulante psychotherapeutische Behandlung wäre angebracht.
Atisha
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron