Was ist Los mit mir?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was ist Los mit mir?

Beitragvon annaa » So. 22.02.2015, 21:36

Hey,
eigentlich bin ich ein Mensch der sich an Regeln hält und immer versucht anderen zu helfen.
Am Freitag (20.02.2015) hat eine gute Freundin ihren 16. Geburtstag gefeiert.
Fast alle waren betrunken, ich war nüchtern, aber irgendwann hab ich mir gedacht:,, Scheiß drauf, lass deine Probleme für einen Abend los und brech deine Regeln." Also habe ich Vodka, schnaps, Bier und so weiter getrunken, irgendwann habe ich dann geraucht und es ging mir seit monaten das erste mal wieder gut und ich habe das erste mal seit langen wieder das gefühl gehabt zu Leben, mir war alles egal, die Folgen, die angst, einfach alles. Doch das schlechte Gewissen ließ nicht lange auf sich warten...
Ich meine wie komme ich dazu meine Probleme zu betrinken und zu rauchen?. Ich mein, ich bin 15!
Vor der Feier habe ich auch schon einmal die Kontrolle verloren und mich leicht Geritzt, zwei schnitte, nicht Tief,aber trotzdem, es ist was passiert wovor ich schon IMMER Angst hatte, ich habe meine Versprechen gebrochen. Meiner Therapeutin habe ich erst Dienstag versprochen und schriftlich gegeben, das ich mir nichts antun werde ( & Ritzen, wenn auch nur leicht ist ja irgendwie antun oder?). Mir selber hatte ich versprochen NIEMALS zu Rauchen und Niemals so viel Alk. zu Trinken.
Momentan weiß ich einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich halte das alles nicht mehr aus, meine extreme, krankhafte Angst vor Krankheiten und vor dem Tod, meine Depressionen, den Drang nach SVV, den stress den ich zuhause und in der Schule habe und jetzt kommt auch noch mein Schlechtes Gewissen dazu. Ich bin verzweifelt, am Ende, Verloren, Alleine und Planlos...

Was soll ich noch tun? :cry:
Kämpfen?
Entgültig Aufgeben?

Ich weiß garnichts mehr...
Ich bin wie eine Bombe, ein Falscher Zug und alles ist vorbei... :cry:
Ich kann nicht mehr. :cry:

annaa
annaa
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: So. 08.02.2015, 20:13

Re: Was ist Los mit mir?

Beitragvon Lightning » Mo. 23.02.2015, 00:04

Hi Annaa!

Also ich würde mal sagen, zum Aufgeben bist du eindeutig zu jung. Dein ganzes Leben liegt noch vor dir, also lohnt es sich auf jeden Fall, zu kämpfen. Mit 15 kannst du noch alles erreichen, selbst wenn die schwere Zeit etwas länger dauern würde. Mit steigender Lebenserfahrung wirst du sicher auch viele Dinge nochmal anders sehen oder sie anders angehen und immer wieder neue Lösungen finden. Das Versprechen, niemals zu rauchen oder viel Alkohol zu trinken, haben sich sicher sehr viele gegeben und es sicher auch mal gebrochen. Es heisst ja auch nicht, dass du jetzt zur Partiemaus werden musst und jede Woche rauchst und bis zum Umfallen trinken wirst. Also so ein "Ausrutscher" ist sicher nicht das Ende der Dinge und du kannst noch immer selbst entscheiden, in welche Richtung du gehen willst.

Daher sage ich mal: Kopf hoch.. und nicht aufgeben :kiss:

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Was ist Los mit mir?

Beitragvon Tina » Mo. 23.02.2015, 00:11

.
Hallo annaa...

also ich weiss nicht, vielleicht setzt Du Deine Maßstäbe auch etwas zu hoch.

Nur weil Du mal auf einer Feier Alkohol getrunken hast und geraucht hast.
Wir sind doch alle keine Engel, und in meiner Jugend habe ich das auch mal gemacht.
Natürlich schlimm wird es, wenn das zur Gewohnheit wird,
aber da bist Du doch noch weit von entfernt ...oder..??

....>"Ich meine, wie komme ich dazu, meine Probleme zu betrinken......"

Ich glaube nicht, das die beiden Sachen etwas miteinander zu tuen hatten.
Du siehst im Moment alles zu schwarz und wahrscheinlich auch überall etwas Angst-Auslösendes.

Deine sonstigen Probleme, von denen Du hier schon gesprochen hast, bleiben natürlich.....
Aber hier gehts ja nur um dieses eine Ereignis.

Der "Lichtblitz" war wieder schneller^^
Tina
 

Re: Was ist Los mit mir?

Beitragvon annaa » Di. 24.02.2015, 20:31

Mir wird einfach alles zu viel...
Aber danke euch :kiss:
annaa
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: So. 08.02.2015, 20:13


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron