Konversionsstörung, dissoziative Bewegungsstörung

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Konversionsstörung, dissoziative Bewegungsstörung

Beitragvon HopeEvo » Mo. 16.02.2015, 17:54

Hallo.

Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und mitbekommen, dass psychisch bedingte Lähmungen
scheinbar doch nicht so selten sind, wie ich eigentlich gedacht hatte.

Hier würde ich gerne mal diejenigen ansprechen, die auch sowas haben oder sich damit auskennen.

Was mich v.a. interessieren würde:

- wie lange hattet ihr die Lähmung / habt ihr sie bereits?
- könnt ihr eine spezielle Therapie(art) empfehlen?
- habt ihr einen Rollstuhl bekommen, den die Krankenkasse übernommen hat?
- würdet ihr eher die Benutzung eines Rollstuhls oder die von Krücken empfehlen?
- habt ihr einen Schwerbehindertenausweis /-parkausweis?

Es geht darum, dass eine Freundin, die ich damals in der Klinik kennengelernt habe, seit Jahren
unter einer dissoziativen Bewegungsstörung leidet, die mal schlimmer ist und mal nicht ganz so
schlimm. Bisher benutzt sie Krücken, was aber ziemlich anstrengend für sie ist. Ein Rollstuhl wäre
vielleicht eine Erleichterung für sie. Deshalb frage ich einfach mal ganz frech euch, welche Erfahrungen
ihr auf diesem Gebiet habt ...

♥-liches :ty: im Voraus!
HopeEvo
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 16.02.2015, 10:09

Re: Konversionsstörung, dissoziative Bewegungsstörung

Beitragvon Nachtigall » Fr. 24.04.2015, 14:11

Huhu alsoich hab manchmal Lehmungserscheinung aber eindeutigzu kurz anhaltend um extra diagnostiziert zu werden. Mir ziehts dann die Fuese weg und lande am Boden weil ich sie nicht mehr spuere. Ich muss dann immer lachen wenn mir das pasiert. Ich kenne auch wehn der unter Schmerz und Lehmungserscheinung leidet die nimmt einen Rollstuhl der wurde von der Gebietskrankenkasse geborgt. Leider habe ich nur sporadischen kontakt zu ihr und kann da nicht genauer nachfragen. Wie gehts denn deiner Freundin inzwischen hat sie eine pasende loesung gefunden und konntest du ihr helfen bei der entscheidung was besser ist fuer sie.
Bild
Nachtigallgrüsse
Benutzeravatar
Nachtigall
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 10.04.2015, 22:05


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste