Habe ich Grund depressiv zu sein oder übertreibe ich ?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Habe ich Grund depressiv zu sein oder übertreibe ich ?

Beitragvon Healthandhappiness » Mo. 19.01.2015, 20:41

Hi Leute, ich bin 19 und habe momentan ne harte Zeit:/ vllt bin ich auch ein bisschen piensig.Naja aufjedenfall hat alles mit meiner akne angefangen, die im Nachhinein nur ein problem für mich war und ich mit 16 aknenormin genommen habe. Davor möchte ich mich selbst habe viel gelacht und alles war perfekt bis auf meine haut. Ich weiß nicht ob es an dem Medikament lag aber aufjedenfall lebe ich seit ich dieses Medikament genommen habe ohne Freude, ich fühle einfach nicht mehr do wie gewohnt und bin nie wirklich zufrieden,habe Spaß, nicht mal wenn ich Spaß Mit Frauen habe.naja aufjedenfall hatte ich gute haut aber wusste das irgendwas mit meiner psyche nicht stimmt. Ein halbes jahr später habe ich meine akne wiederbekommen, und habe jetzt eher leichte akne, jedoch vernarbugen, dauerhafte Übelkeit, magenprobleme, sport Verbot weil ich ständig Verletzungen zuzieht ohne starke Belastung, mein Hausarzt ist überfordert, ich bin von einem gesunden sportlichen jungen zu nem unglücklichen Dauerkranken geworden der einfach nicht mehr klar kommt. Mein Vater sagt mir piens nicht so Rum und keiner versteht so richtig wie es mir geht, aber es ist einfach schlimm für mich morgens aufzuwac gen und nicht zu wissen ob ich noch der bin der ich sein sollte, oder durch Chemie seine psyche verändert hat.Außerdem habe ich meinen Traum vom Sportler verloren und so weiter usw.... Aber im Endeffekt denke ich das ich mir die ganzen Sachen selbst eingeredet habe und ich einfach traurig wegen meiner haut bin. Naja wie ihr seht bin ich einfach verwirrt, weil ich nicht weiß ob ich selbst verantwortlich bin für die scheiß Situation in der ich mich Befinde und sehe einfach keinen Ausweg mehr :/
Healthandhappiness
 

Re: Habe ich Grund depressiv zu sein oder übertreibe ich ?

Beitragvon GLaDOS » Di. 20.01.2015, 17:22

Hallo =)

Ob du eine Depression hast oder nicht, können wir hier natürlich nicht beurteilen. Allerdings klingt dein Beitrag schon so, als würde dich deine Situation im Leben einschränken, und daher finde ich nicht, dass du übertreibst.

Du bist auch nicht verantwortlich dafür. Du bist überfordert, fühlst dich nicht verstanden, aber das ist nicht deine Schuld. Akne ist dazu auch keine Sache, die einen unbelastet lässt...

Jeder geht im Leben anders, mit Problemen, Ängsten, und Sorgen um...keiner ist gleich...von daher lass dir nicht sagen, was du empfinden solltest, und das es besser wird, wenn du dich einfach nicht so anstellst -.-

Nimm dich und deine Nöte ernst, und wenn du denkst, das es nicht mehr geht, such dir Unterstützung...in Form einer Beratungsstelle. Die Leute dort sind wirklich hilfreich...ansonsten sind wir auch noch da =)
GLaDOS
 

Re: Habe ich Grund depressiv zu sein oder übertreibe ich ?

Beitragvon Gast » Di. 20.01.2015, 21:59

Hey erst mal danke für deine Antwort. Habe mich jetzt endlich getraut zum arzt zu gehen.Danke dir :)Du scheinst mich zu verstehen:) Ich bin zum Hausarzt und er hat mich zum Neurologen überwiesen, den er mir empfohlen hat.Werde morgen einen Termin ausmachen. Naja Rheuma Habe ich zum Glück schon mal nicht :mrgreen: :mrgreen: Mein Hautarzt denkt vllt auch an fibroalagie oder so ähnlich ich werd dich auf dem laufenden halten wie es weitergeht und nehm jetzt alles in Angriff :)
Gast
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron