Unendliche Müdigkeit

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Lightning » Sa. 14.02.2015, 16:00

Na das hört sich doch schon mal gut an :)
Lightning
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Carmen » So. 15.02.2015, 21:18

Die liebe Müdigkeit...^^ Hatte ich auch lange durch Depris und Medikamente. Venlafaxin (auch antriebssteigernd) halbiert und schwupps ist sie deutlich weniger^^
Carmen
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Sympatschi » So. 22.02.2015, 17:33

@Carmen: Ich weiß nicht, ob die Dosis halbieren was bei mir bringen würde... hab ehrlich gesagt auch Schiss davor. Bin ja trotz AD immer noch ziemlich depressiv. Mein Psychiater sagt aber es bringt nix das AD zu wechseln... "Die sind ja eh alle ähnlich."

Heute ist wieder ein richtiger Sch*** Tag... Weiß überhaupt nix mit mir anzufangen. Heute Vormittag hatte ich noch etwas mehr Energie, mir war langweilig und hatte trotzdem Lust zu nix. Heute Nachmittag bin ich nur noch müde und alles tut mir weh, vor allem der Rücken, aber auch die Arme und Beine. Termin beim Orthopäden hab ich erst Ende April.
Frage mich heute dauernd wie es weiter gehen soll, was ist wenn die Heilpraktikerin mir auch nicht helfen kann? Was ist wenn die Müdigkeit wirklich nur von der Psyche kommt?
Sollte mir eventuell auch einen anderen Psychiater suchen, aber was ist wenn ich vom Regen in die Traufe komme? Hab keinen Antrieb das zu tun und zudem hab ich auch Schiss, dass der neue Psychiater mich nicht mehr krank schreibt, dann nervt gleich das Amt wieder rum. Hab schon so viele Ärzte durch und nie hat mir einer wirklich geholfen, hatte nie das Gefühl voran zu kommen... alles zum k*tzen in den letzten Tagen. Freu mich auf nix mehr, ist ja alles einfach nur anstrengend. :cry:
Sympatschi
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr. 09.01.2015, 19:53

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon senta » So. 22.02.2015, 17:41

Sympatschi hat geschrieben:Was ist wenn die Müdigkeit wirklich nur von der Psyche kommt?

raus gehen, draußen bewegen, das hilft super,
ich weiß, hört sich blöd an, aber ich habs selbst gemerkt, es ist am Anfang eine irre Überwindung,
aber es geht nach für nach leichter und gibt ein viel besseres Körpergefühl, macht wacher und ist so auch richtig gut für die Psyche...
vielleicht ist das auch für deine Schmerzen gut, wenn du Muskeln aufbaust und der Sauerstoff... !
senta
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Lightning » So. 22.02.2015, 22:09

Sympatschi hat geschrieben:Mein Psychiater sagt aber es bringt nix das AD zu wechseln... "Die sind ja eh alle ähnlich."


Naja.. ob ich meinem Psychiater nach einer solchen Aussage noch trauen würde, wüsste ich nicht. Neuroleptika sind auch alle ähnlich.. trotzdem wirken sie zum Teil komplett unterschiedlich. Und es gibt AD, die müde machen und AD, die antriebssteigernd wirken. Und es kommt vor, dass in beiden Fällen auch die gegenteilige Wirkung auftritt. Von dem her finde ich die Aussage, "die sind eh alle ähnlich" etwas dürftig. Meine Psychiaterin hat mich fleissig alles testen lassen, um möglicherweise eine bessere Medikation zu finden. Letztendlich nehme ich zwar so gut wie nie Medis, aber immerhin hat sie es versucht.

Ansonsten stimme ich Senta mal zu und verweise auch nochmal darauf, dass ProsanVital einen Versuch wert wäre. Und den Termin bei der Heilpraktikerin hast du ja auch bald ;)

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Carmen » So. 22.02.2015, 22:17

Naja, das sollte auch keine Empfehlung sein. ^^ ADs wirken tatsächlich sehr unterschiedlich.
Carmen
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Sympatschi » Do. 05.03.2015, 17:07

Hallo ihr alle!

Wollte mal berichten wie es bei der Heilpraktikerin war:

Also, sie hat sich wirklich unheimlich viel Zeit genommen, viel gefragt, viel überlegt, viel erklärt. War 1 3/4 Stunden bei ihr drin und danach schwirrte mir der Kopf. War echt total groggy und hab den Abend über auch nix mehr hinbekommen... :D
Sie hat mich mittels Bioresonanz untersucht und eben anhand meiner Angaben. Sie meint, dass ich dringend entgiften müsste, weil ich so viel abgenommen habe. Schadstoffe lagern sich in den Fettzellen ab, die bei mir ja zum Teil verschwunden sind. Also empfahl sie mir 2x die Woche mit einem Basenzusatz zu baden. Ausserdem wollte sie eine Stuhlprobe und hat mir Milchsäurebakterien (so ein Pulver) bestellt.
Sie vermutet bei mir vor allem eine gestörte Darmflora und einen Vitamin-und Spurenelementemangel. Vitamin D und B12, ausserdem Zink und Selen. Da möchte sie aber nochmal Blut abnehmen um das zu überprüfen.

Ich bin bei manchen Sachen echt noch am zweifeln, ob das alles so seinen Sinn hat, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass es mir besser geht, wenn ich die Behandlung durchziehe. Auch mein Freund zweifelt alles sehr an und das macht es mir noch schwerer daran zu glauben... Aber ich will es jetzt einfach versuchen, nehme artig meine Tropfen (die hat sie während der Bioresonanz zusammengestellt), ab heute Abend dann auch die Milchsäure Bakterien und wenn ich es denn bestellt habe werde ich auch baden gehen. Und das obwohl ich Baden gar nicht mag... :roll:

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie des Rätsels Lösung findet! Danke an alle für euer Interesse... =)
Sympatschi
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr. 09.01.2015, 19:53

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Mirai » Do. 05.03.2015, 17:34

Liebe Sympatschi,

ich habe nur deinen letzten Beitrag gelesen, aber ich bin der Meinung, dass es nie schaden kann, sich einem Heilpraktiker zuzuwenden und etwas auszuprobieren.
Das kann natürlich etwas ins Geld gehen, weil die Kassen das selten übernehmen, aber Heilpraktiker haben immerhin auch ihre Ausbildung und sind keine Scharlatane.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nach der Behandlung besser geht. Falls nicht, zwingt dich ja niemand, weiterhin zu ihr zu gehen. :cuddle:

Der Mensch ist ja auch ein komplexes Gebilde aus Körper und Seele und ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass es Hausärzte gibt, die sofort starke Medikamente verschreiben und denen nicht viel an der Ursachenforschung liegt, weshalb ich auch schon mal den Hausarzt gewechselt habe und jetzt viel zufriedener bin, weil ich eine Hausärztin gefunden habe, die auch Erfahrung mit Psychosomatik hat. Es gibt leider Ärzte, die sich für Halbgötter in Weiß halten, aber eigentlich keine Ahnung haben, wie viel Einfluss die seelische Gesundheit auf unser Wohlbefinden hat. Da fühlt man sich dann gleich als Simulant abgestempelt, wenn alle Untersuchungen unauffällig sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald wieder besser fühlst. Gib nicht auf! :kiss:
Mirai
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Lightning » Fr. 06.03.2015, 19:31

Moin Sympatschi :)

Wenigstens hört es sich schon mal so an, als ob sich die Heilpraktikerin wirklich Gedanken gemacht hat. Ich denke mal, dass sie wahrscheinlich auch noch einen Mangel an Vitaminen oder Mineralien feststellen wird. Eine Entgiftungskur kann sicher auch nicht schaden. Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Sache mit der Müdigkeit auf diesem Weg besser wird.

Mirai hat geschrieben:Das kann natürlich etwas ins Geld gehen, weil die Kassen das selten übernehmen, aber Heilpraktiker haben immerhin auch ihre Ausbildung und sind keine Scharlatane.


Hm.. bei einigen Krankenkassen wären Heilpraktiker mit drinn.. und bei der AOK könnte man z.b. für ca. 15€ im Monat eine Zusatzversicherung abschließen. Dann würden 80% der Kosten übernommen werden.. allerdings im ersten Jahr nur bis 560€ und in den weiteren Jahren bis 1200€ jährlich.. so ungefähr zumindest. Geld würde es natürlich trotzdem kosten.. aber evtl. deutlich weniger, als ohne Zusatzversicherung.

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Mirai » Fr. 06.03.2015, 21:00

Ich weiß nur, dass man bei der Techniker Krankenkasse eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker zusätzlich abschließen müsste und das recht teuer ist, kommt aber wohl auch darauf an, wie viel Vertrauen man in Heilpraktiker hat und wie oft man sie in Anspruch nehmen will. Das lohnt sich vermutlich erst, wenn man überlegt, Tausende Euro zum Heilpraktiker zu schleppen, aber ein Experte bin ich auf dem Gebiet auch nicht. Ich kann nur sagen, was ich bei meiner eigenen Krankenkasse gelesen habe und das fand ich recht teuer.

Käme wohl aber auf einen Versuch an, das durchzurechnen.
Mirai
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Lightning » Fr. 06.03.2015, 22:44

Da hast du natürlich Recht @Mirai

Also bei den 15€ monatlich, die bei der AOK für die Zusatzversicherung fällig wären, würde es sich laut meiner Rechnung auf jeden Fall lohnen.. zumindest, wenn man alle 1-2 Monate zum Heilpraktiker geht. Meine Heilpraktikerin behandelt mich zum Glück kostenlos. Ansonsten wäre sie mit 50€ pro Std relativ günstig. Bei Einigen zahlt man auch 75-100€ pro Std.

Aber wenn man z.B. "nur" 50€ zahlen müsste und 1mal im Monat hin gehen würde.. und 80% davon übernommen werden würden, hätte man nur noch 10€ Eigenzahlung + 15€ Zusatzversicherung (AOK) pro Monat.. also 25€ statt 50€. Bei 2 Besuchen pro Monat (oder einem teureren Heilpraktiker) wäre man bei 35€ statt 100€. Es würde sich also vor allem lohnen, wenn man regelmäßige "Besuche" im Sinn hat, wobei man dann auch die jährliche Zahlungsgrenze beachten müsste. Ich persönlich gehe alle 4 Wochen.. meist besteht die Stunde aus 20 Minuten Akkupunktur und 40 Minuten Massage. Bezüglich Akkupunktur hätte ich zu Beginn übrigens auch nicht erwartet, dass es irgendwie helfen kann.

Also wie Mirai schon sagt.. bezüglich der Kosten sollte man sich schlau machen, sonst könnten regelmäßige Besuche beim Heilpraktiker ziemlich ins Geld gehen. Ich möchte die Besuche aber auch nicht mehr missen, selbst wenn ich dann doch mal zahlen müsste. Für mich ist die Heilpraktikerin meine Psychiaterin/Therapeutin, meine Ärztin, eine Freundin.. und auch Besuche bei der Krankengymnastik sind dank ihr überflüssig. Jetzt bin ich wieder abgeschweift.. wollte eigentlich nur eine Beispielrechnung stehen lassen :P
Lightning
 

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Sympatschi » Sa. 14.03.2015, 08:04

Guten Morgen ihr Lieben!

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... aber ich weiß auch nicht, irgendwie strengt es mich jedes Mal an, wenn ich einen Beitrag schreibe. Sch*** Konzentration sage ich da nur... ;)

Bisher ist natürlich noch alles beim alten, wir nähern uns dem eigentlich Thema ja langsam. Habe wohl eine leichte Darmentzündung, deswegen muss ich jetzt zusätzlich noch so Tropfen nehmen, Colibiogen oder so, muss mir die aber erst noch besorgen.
Das Basensalz habe ich inzwischen auch bestellt, obwohl es mich total nervt baden gehen zu müssen dafür. ^^ Ich soll ja zwei Mal die Woche, aber das schaffe ich nicht, dazu hab ich einfach keine Ruhe. Werde es jetzt am WoE aber mal versuchen.
Den nächsten Termin habe ich ja Anfang April, mal schauen was sie dann so sagt.

Wegen Krankenkasse - ich bin bei der DAK und die übernehmen wohl nix vom Heilpraktiker, ich hab GsD meine Eltern die mich da finanziell unterstützen. Sonst könnte ich das alleine nicht wuppen, schon alleine die Medis sind ja unwahrscheinlich teuer... *seufz*
Ich hoffe so sehr, dass mir der ganze Kram was hilft...
Sympatschi
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr. 09.01.2015, 19:53

Re: Unendliche Müdigkeit

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 14.03.2015, 13:29

Ich bin neulich zur AOK gewechselt und da ins Facharztprogramm rein. Die haben Heilpraktiker nämlich mit drin. Ich selber bin bei keinem, aber ich weiß, dass es so ist.
Die genauen Zahlen, wie viel Prozent oder Euros die übernehmen, weiß ich nicht auswendig, aber ich weiß, dass da was übernommen wird.
Kannst ja mal gucken und dich informieren über das Facharztprogramm.
Kleiner Elefant
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron