ich kann nicht mehr :(

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

ich kann nicht mehr :(

Beitragvon lena126 » Fr. 21.11.2014, 22:31

Hallo Leute :)
Also in letzter zeit läuft bei mir so ziemlich alles schief und ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Mutter wurde letztes Jahr mit Kreb :evil: s diagnostiziert. Sie ist jetzt durch die chemo und bis jetzt schaut alles eigentlich ganz gut aus. Jedenfalls hat mich das ziemlich hart aus meiner Kindheit gerissen. Grad als meine Mutter wieder anfangen wollte zu arbeiten, hat sie sich das Bein gebrochen. Wir haben also kein Geld und meine Mutter keinen job. Das macht sie selber fertig und sie kann nicht mehr wirklich für mich und meine schwester da sein. Naja und vor ungefähr einem monat hat mein papa einen herzstillstand erlitten. (meine eltern sind übrigens getrennt) er hat es gerade so überlebt. Danach musste er nochmal dreimal ins krankenhaus wegen unregelmäßigem herzschlag. Er war nie sehr gesund und hatte ein hartes/ ungesundes leben. Er sagt selbst, dass er glaubt, dass er nicht mehr lange leben wird. Ich habe schreckliche angst. Ein Junge den ich seit jahren liebe hat mich zurückgewiesen nachdem ich ihm nach jahren gesagt habe, dass ich ihn liebe. Ich kann einfach nicht mehr. Mit meinen Freunden bin ich immer relativ glücklich aber es gibt momente in denen ich einfach zusammenbreche. Ich bin vor anderen leuten immer stark und tue als würde ich alles gut verkraften. Ich meine was bringt es anderen leuten wenn ich sie auch noch mit meinem kram belaste. Ich fühle mich oft allein und leer. In der schule läuft es eigentlich ganz gut und ich habe tolle freunde :)
Aber trotzdem frag ich mich ob ich depressiv bin. Ich weiß nicht ob ich übertreibe oder sonst was.Eigentlich weiß ich gar nichts mehr.
Sorry dass es so lang wurde aber ich musste das einfach mal loswerden. Was schlagt ihr vor? Soll ich mal zum psychater? Ich bin übrigens 14 :)
Danke schonmal fürs lesen und die antworten :)
lena126
 

Re: ich kann nicht mehr :(

Beitragvon Atisha » Sa. 22.11.2014, 06:27

Zum Psychiater würde ich nicht gehen an deiner Stelle. Es klingt mir noch nicht so, das du dort hin musst.
Zum Psychologen/in schon eher. Aber auch davon rate ich dir ab. Warte noch bis du 16 bist, dann kannst du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Warst du davor schon mal beim Psychiater oder Psychologen so würden die alles Psychische aus der Versicherung herausnehmen. Und solltest du dann mal wirklich ernsthaft erkranken an der Psyche, dann stehst du da ohne Geld. Nur HartzIV oder Erwerbsminderungsrente, welche vorne und hinten nicht reicht. Halte lieber die zwei Jahre noch durch, wenns irgendwie geht. Ich bin seit 10 Jahren an Schizophrenie erkrankt und ich kann dir sagen es ist scheußlich kein Geld zu haben.

In deinem Fall reicht es meines Erachtens auch aus wenn du dich mal an einen Psychosozialen Verein wendest oder eine kirchliche Familienberatung. Ich glaube schon das die dir weiterhelfen können. Oft ist es ja so das man nur mal einen Gesprächspartner zum Sorgen ansprechen braucht.
Atisha
 

Re: ich kann nicht mehr :(

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 22.11.2014, 14:44

Das war ja nun ein bisschen viel,was da alles passiert ist.
Da ist es kein Wunder,dass Du Dich schlecht fühlst.
Du bist noch so jung und steckst zudem in einer Umbruchphase.....es ist ganz normal,wenn bei so vielen Problemen Trauer und Verzweiflung hochkommen.
Es gibt in jeder größeren Stadt Jugendberatungsstellen....da würde ich mal anrufen und um einen Gesprächstermin bitten.
Du scheinst mir nicht ernsthaft krank zu sein,aber Du machst eine schwierige Zeit durch und es kann sehr erleichtern,wenn man mal mit jemandem darüber reden kann.
Die Leute in den Beratungsstellen sind "vom Fach" und können Dir raten und weiterhelfen.
Versuch es doch einmal!
EwigeMutter
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron