Psychische Probleme (Nach Gewalttat und Mobbing) *Trigger*

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Psychische Probleme (Nach Gewalttat und Mobbing) *Trigger*

Beitragvon Truemmerhaufeen » Do. 16.10.2014, 03:27

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... habe eigentlich nur mit einer Vertrauten Person darüber geredet.
Es ist so das ich in der Kindheit mit ( 11-15 ) ständig gemobbt wurden bin. Das fing alles mit meinem ehemaligen Lehrer an, er hat mich eigentlich immer vor der Klasse vorgeführt. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, daraufhin haben die Schüler natürlich gemerkt das ich schwach bin.. und sie haben mich dann auch ausgegrenzt das typische Mobbing. Der Lehrer hat mich immer mit Absicht aufgerufen, ich hatte leider keine Ahnung von der Aufgabe die gestellt wurden war... Als ich die Aufgabe nicht löste, meinte er das war mal wieder nichts... und die ganze klasse hat mich eben lächerlich dargestellt. Es ist leider auch so das ich davor auf einer anderen Grundschule war, und meine Eltern sich getrennt hatten. In dieser Zeit haben mich diese Schüler, ständig zum weinen gebracht...


Ich habe dann irgendwann gesagt, wieso sollte ich weinen es bringt ja eh nichts mehr...
habe auch schon damals Selbstmordgedanken gehabt, denn jeden Früh aufzustehen um in die Schule der Qual zu gehen war ein Horrortrip. Dazu kam auch noch das mein Vater eigentlich nur alle paar Monate mich besuchte, meine Mutter hatte ihren neuen Freund kennen gelernt der auch nochmal Psychoterror gemacht hat... Er hat zum Bsp einfach die Tür von meinem Zimmer zugehalten und gesagt wenn ich ihn weiter nerve oder ähnliches wird er mir einfach ein paar in die Fresse hauen... oO

Leider habe ich erst Jahre später meiner Mutter davon berichtet... heutzutage ist sie nicht mehr mit ihm zusammen!
Ich kam mir sehr hilflos vor, ich war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre.
Dann ein paar Monate später ist der alte Lehrer in Rente gegangen daraufhin ist eine neue Lehrerin gekommen, sie hat mit dem alten Lehrer geredet und wurde wahrscheinlich darüber informiert das ich das Mobbing Opfer bin... Sie hat das gleiche Spiel weiter geführt. Sie hat mich vor Klasse immer Bloßgestellt, zum bsp ich würde ziemlich dumm gucken... oder ich wäre ja so Cool... zu cool.

Daraufhin wurde ich immer schlechter in der Schule...
Als der alte Lehrer noch da war, hat er rausgefunden das ich in eine Ergotherapie musste da ich motorische Probleme hatte... Er hatte am Vortag mit meiner Mutter ein Gespräch, sie hat ihm von der Ergotherapie berichtet. Dann hat er wirklich vor der Klasse gesagt das ich ja bald wieder in die Ergotherapie muss, und mir da sicher geholfen wird. Dann haben mich Schüler gefragt ob ich ein Psychopath wäre.. und ähnliches.

Das ist aber nicht alles, ein Schüler der sozusagen der mobbing anführer war hat mir ständig idiotische Sachen zugeflüstert. Er saß neben mir, und der Lehrer dachte dann ich würde reden obwohl es ziemlich klar war das es der Schüler neben mir war.. ich musste daraufhin die Klasse verlassen und draußen warten! In der Klasse wurde sicher über mich gelacht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ein paar Monate später hat der Ex freund von meiner Mutter gesagt das wir umziehen werden, eine neue Schule usw.. erst habe ich mich ja gefreut, doch als wir dann umgezogen sind kam ich in die neue Schule. Als neuer war man ja fast schlimmer dran als in der alten Schule, meine alte lehrerin hat mir noch gesagt: In der neuen Schule wird es auch nicht anders sein sicher noch schlimmer als hier...


Ich hätte diese Lehrerin am liebsten umgebracht nach diesem Satz -.-
Aufjedenfall waren die Meinungen in der Klasse unterschiedlich das ich die leute dort nie wieder sehen werde,
die einen meinten zum Glück sehe ich ihn nie wieder, und die anderen meinten wir sehen den vllt nie wieder usw.
In der neuen Klasse angekommen wurde ich, natürlich wieder gemobbt. Es waren nur neue mobber, sie meinten ich würde einen Tanga tragen obwohl ich eine boxershorts trug... -.-

Die ganze Schule hat mich dann gemobbt, als sie mich gesehen haben! Als ich zum Direktor gegangen bin um mich zu beschweren, habe dieser gemeint das dass alles nicht stimmt.
..

Ich stellte mir ständig die Frage warum alles so gelaufen ist.
Freunde hatte ich auch nicht wirklich, die Freunde an die ich mich erinnern konnte waren in der Grundschule gewesen, aber das kann man auch nicht als freunde ansehen..obwohl ich dort bessere Menschen kennen gelernt habe.

als ich 16 1/2 war bin ich zu meiner alten Schule gefahren, nur um zu sehen was aus dieser Lehrerin geworden ist die mich gequält hat... sie hatte eine neue Klasse, und natürlich keine zeit zum reden.. ich weiß nicht warum ich dort hin gegangen bin ich wollte sie sehen und ihr meine meinung sagen was sie mir damals angetan hat. doch leider konnte ich das nicht...

mein style hatte ich verändert, ich dachte immer das es daran lag... habe meine haare schwarz gefärbt usw.
ich dachte ich werde damit das aussehen von damals los und somit auch die Erinnerungen bzw die Schwäche die andere Menschen in mir gesehen haben.

Der Ex freund von meiner Mutter hat sich natürlich darüber lustig gemacht, das ich so dumm bin da auch noch hinzufahren... er hat mir auch verboten zuviel fleisch zu essen, da er vegetarier war.
Als ich mit der Schule fertig war, habe ich ein klassenkamerad von der schule getroffen in die ich zuletzt gekommen bin, er hat gesagt ich hätte mich krass verändert und wir könnten gerne etwas zusammen spielen oder in die stadt gehen zum billiard spielen. natürlich habe ich das angenommen da ich keine freunde hatte und gerne unter die Menschheit kommen wollte.

Wir sind dann ein paar mal in die stadt gegangen, oder zu ihm um dort filme zu schauen das übliche.
Nunja er hat mir von einem klassentreffen erzählt wo wir zsm hingehen wollten.

mein Style war zwar ganz anders, aber ich dachte das stört sonst keinem in dem Dorf.
Ich habe mich dann um 19uhr in die bar gesetzt, in der das angebliche Klassen treffen statt finden sollte.
Habe 1-2 bier getrunken... leider kam niemand 20:10Uhr kam ein kumpel rein und hat gesagt das wir zu ihm fahren weil noch andere kommen. er hat mich mit seinem roller abgeholt und wir sind zu ihm gefahren.

bei ihm haben sich 7 andere jugendliche getroffen, wir haben ein Schnapsspiel gespielt, wenn man verliert muss man 1 glas selbst gebrannten Schnaps exen... eigentlich total blöd wenn ich jetzt so zurück denke..
Als wir schon ordentlich etwas Intus hatten, sind wir dann in die gesagte Bar gegangen... ich dachte es wäre sicher...
doch leider war ich schon etwas betrunken da ich es nicht gewohnt war 5-6 gläser hochprozentigen zu exen... dieser Schnaps sollte auch sehr viel Alkohol gehalt gehabt haben.

Wir sind dann in die bar, in der bar angekommen war es schon eine merkwürdige Stimmung... ein Typ saß an der bar der einfach gesagt hat das er die kippe in mein auge ausdrücken wird... er war aggressiv, vllt auch wegen meinem aussehen.

Aufjedenfall habe ich dann versucht ein Mädchen dort anzusprechen, leider wusste ich nicht das diese Typen die mit ihren Rollern reingekommen sind, die Typen von damals waren ( die mich gemobbt haben in der schule die ich zuletzt besucht habe ) Sie kannten mich aufjedenfall und meinten Tanga wäre auch hier...

als dann der Stress ausgebrochen ist, habe ich ihn leider auch beleidigt ich hätte ruhig bleiben sollen...
die Situation ist eskaliert und er hat mich ins gesicht geschlagen, das mädchen wollte mir davor ihre handynummer geben doch dann kam die Faust... ich habe mich auch gewehrt doch betrunken hatte ich keine chance, der barkeeper hat mich dann in den Schwitzkasten rausgeschleift und gesagt ich soll nachhause gehen... Diese Schweine kamen dann raus und habe mir weiter ins gesicht geschlagen bis ich sogar schon aus dem Gesicht geblutet hatte. Die angeblichen Kumpels ( ich weiß nicht ob das alles geplant war ) waren zu dem Zeitpunkt in der gegenüberliegenden bar.. und haben nichts davon mitbekommen. Die ganzen Leute standen nur mit Abstand um uns herum. Die Typen haben dann zu 4-5 auf mich eingeschlagen... grundlos! Mädchen haben schon gesagt das ich genug hätte und schon blute.. als ich dann nachhause gehen wollte haben sie auch nicht von mir abgelassen und die angeblichen kumpels kamen dazu, sie meinte das ich genug hätte und sie sollten sich beruhigen. Sie konnten sie aber nicht davon abhalten weiter gewalt gegen mich anzuwenden. Ich hatte nur glück das sie kein Messer oder ähnliches dabei hatten... Ein Typ hatte aufjedenfall ein Schlagring dabei mit der er mich geschlagen hat. Diese Typen haben sich dann zu einem großen Mob zusammen getan und haben mich verfolgt als ich auf dem nachhause weg war, bzw ich habe versucht nachhause zu entkommen... lag auch am boden.. eine Autofahrerin hat das ganze mit angesehen ich konnte mich bis heute nicht bei ihr bedanken: sie hat die Polizei gerufen, kein anderer hat die Polizei gerufen!

In ihrer späteren Zeugenaussage hieß es: sie hat erst gedacht das die Typen spaß machen doch dann hat sie gesehen das sie in mich reingetreten haben wie als wenn man ein Fußball kickt. ich verstehe auch nicht warum die autofahrerin nur geschaut hat und nicht mit vollgas auf die typen zu gefahren ist... es hätte vieles erspart!

ich habe mich dann wieder versucht aufzustellen und bin weiter gegangen... ein teil der gruppe hat mich in ruhe gelassen der andere teil hat mich weiter verfolgt... dann ein paar meter weiter, haben wir uns von den Menschen ( die nichts damit zu tun hatten ) entfernt.. in dieser kleinen Strasse kamen 3 Typen auf mich zu in diesem Moment hab ich nur Faustschläge wahrgenommen, bis ich auf dem boden geflogen bin... Daraufhin kam mein angeblicher Kumpel und hat mich auf den boden gedrückt und gesagt er ist auf dem boden... er ist fertig!! ( er dachte wohl wenn ich ihn auf den boden drücke dann hören die anderen auf ) doch das war ein fehler von ihm.... aufeinmal kam ein harter Tritt gegen mein Kopf... ich spürte wie meine Vorderen zähne zerschlagen wurden...

Heutzutage habe ich ja immernoch auch mordgedanken gegen diese Peiniger....
als sie merkten das sie mir 1 Zahn rausgetreten hatten und 3-4 zähne beschädigt hatten haben sie aufgehört.
und gelacht... ein paar haben gesagt scheiße das wollte ich nicht.... ( ich fragte mich dann nur warum habt ihr das gemacht..)

alle blieben zurück und ich bin alleine hilflos in den strassen umher geirrt.
ich hatte ja noch ein handy dabei was ich in der ganzen situation aber nicht benutzt hatte vor lauter schock und Schlägen... Ich war der festen überzeugung das mein leben mit dieser Beschädigungen kein Sinn mehr hat, ich habe eine letzte Sms an meinem Vater der nie für mich da war geschrieben...
dann bin ich in Richtung Bahnhof gegangen, vorher habe ich noch einen autofahrer angehalten ich war blutüberströmt und er fragte mich was ist passiert ich rufe die polizei jetzt an... ich lies den autofahrer zurück und schrieb die sms auf dem boden. Ich war der festen Meinung das ich den nächsten zug nehme um aus dem Leben zu gehen... es wäre auch fast so weit gewesen doch dann kam die Polizei und hat mich abgefangen, ich hätte es damals durchgezogen... Die polizisten haben nur gesagt das dass ja alles wieder gerichtet werden kann...

Als ich in der klinik dann meine Mutter mit ihrem Ex freund gesehen habe,
habe ich auch ein hass auf die beiden gehabt... aber meiner mutter zumindest heutzutage verziehen.
Über Monate konnte ich nichts beissen... ich musste 3 monate eine war Prothese tragen... bis es dann zur Operation kam, ich erinner mich immer wieder an diese Sache da ich heute ein Implantat habe und die anderen zähne wurden wieder aufgebaut... doch dieses Implantat mit Keramik Krone merkt man eben das es kein richtiger zahn ist.. Die ganze Zeit als ich damals eine Zahnspange getragen hatte, war somit umsonst, da sich die zähne verschoben hatten.

Man kann sagen diese Typen haben mein Leben ruiniert.
Der ex freund von meiner mutter ,meinte dann auch noch für meine große schnauze habe ich es auch verdient.
sie hat sich dann von ihm getrennt, ich war über wochen im Sommer nur zuhause.. keine Freunde ... keine Freundin...
erst 2 Jahre später habe ich wieder eine Freundin gehabt...
Das Problem ist auch das ich keine gute Arbeit bzw Ausbildung gefunden habe, weil ich ständig an diese Probleme denken muss.... Ich frage mich sind diese Menschen nun glücklich das sie ein Leben zerstört haben?
Es war auch schon so weit das ich angst habe einkaufen zu gehen, meine mutter hatte eigentlich alles für mich gemacht.... sie hat / hatte auch ein schlechtes gewissen das sie mich nicht angerufen hat, und sie vllt schuld hat an dem ganzen... wenn sie mich angerufen hätte... oder abgeholt hätte wäre es wohl nicht so weit gekommen...
ich war auch seit dem bei keinem psychologen... wenn ich heute in dieser strasse bin oder wenn ich einkaufen bin schnürrt sich einfach alles zusammen kriege schweiß ausbrüche...und bekomme keine richtige luft....
ich verstehe das alles nicht mehr... es ist einfach nicht mehr möglich ein normales leben zu führen... und diese Menschen sind jetzt glücklich... und mir haben sie mein leben zerstört.
es bringt alles nichts mehr, ich glaube sogar das ich an einer Krankheit leide dadurch das ich nicht mehr alleine irgendwohin gehen kann.... angst vor dem einkaufen, wo andere sicher jetzt lachen werden.

ich habe einiges schlechtes erlebt, die Gerichtsverhandlung war ja auch noch... in der alle zusammen gehalten haben..
und eigentlich fast alle mit einer milden strafe davon gekommen sind... 600€ schmerzensgeld gab es und das implantant kostete 2000€ +500 € keramik Krone.
und die seelischen Schmerzen die ich immernoch habe...
ich weiß nicht woran das ganze liegt... bei einem vorstellungsgespräch kann ich ja nicht meine ganze lebensgeschichte erzählen warum ich manchmal so bin und so... die Chefs verstehen das meistens nicht.
Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen und vieles anders machen...
damals zuhause bleiben als in diesen sc... club zu gehen der alles zerstört hat.

Mich hat auch diese Demütigung fertig gemacht, ich wollte nicht mehr rausgehen
da jeder gesehen hatte das mein gesicht zerstört war...
und diese Blöße wollte ich mir auch nicht geben...

Damals hätte ich vllt etwas gefunden, doch ich hätte mich ja nicht mit schwersten Gesichtsverletzungen irgendwo bewerben können... wer nimmt mich dann wenn mein gesicht zerstört ist?
:(
und zuhause war noch der Ex freund von meiner Mutter der sich darüber lustig gemacht hat...
und froh war das ich kein Schnitzel mehr essen konnte und meine ganze Zukunft der einzige Trümmerhaufen ist.

Ich weiß nicht ob jemand das nachvollziehen kann,
aber vor der Gerichtsverhandlung kamen diese Typen auch zu mir und haben gesagt ich soll die anzeige zurück ziehen sonst bringen sie mich um..

das schlimmste aber war das ich ein mädchen kennen gelernt hatte, als die gerichtsverhandlung abgeschlossen war.
Ich habe mich mit ihr getroffen sie wusste von nichts, bin mit ihr nachhause und wollte mit ihr zusammen sein .. Ich dachte echt das sie anders wäre als die anderen... doch als sie dann im ICQ mit ihrer besten Freundin geschrieben hat, hat sie mich nach meinem namen gefragt.. Den habe ich ihr dann gesagt und sie hat ihn eingetippt. Die Freundin meinte dann, oh nein nicht der wieso gerade der? ... dieses Opfer usw...

Dann meinte die Freundin von ihr sie sagt es ihr später was mit mir ist usw.. ich habe schon geahnt das sie davon wusste!! :( Dann hat die freundin geschrieben das ich gerade auf dem klo bin, sie soll es schreiben. Dann meinte sie das ich der Typ war der zusammen geschlagen wurde und ein Großen Prozess gegen ihre Freunde gemacht habe...

daraufhin war das mädchen mit der ich zusammen sein wollte extrem kalt...
sie meinte ihre eltern kommen gleich nachhause ich müsste jetzt gehen um 21uhr fährt der bus ... (es war eine Lüge )
ich wusste nicht wann der bus fährt da ich mich in diesem Dorf nicht auskannte, ich habe ihr vertraut. wir haben dann noch bis 20:55 gewartet und sind dann los gegangen.. sie wollte auch kein Kuss mehr... sie hat gleich ihre Freundin angerufen als sie wieder gegangen ist. Auf dem Fahrplan stand das um 20 Uhr der letzte bus gefahren ist.. ich musste also 5 km an dem Tag in mein Dorf laufen :(-.-

es hat mich nicht los gelassen ich habe mir gedacht, wieso ich?
wieso wollen sie mir so schaden, und hat es nicht gereicht mich fast umzubringen?
:(

wenn du jetzt bis hier her, gelesen hast danke!
es ist viel Text geworden, ich kann einfach nicht mehr... es sind noch viel mehr Sachen passiert
aber alles hier reinzuschreiben würde viel zu lange dauern. ich schreibe an diesem Text jetzt seit 1 Stunde ca....

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen...

es ist ein Teufelskreis...
ich frage mich ob der Tod nicht schöner ist als das Leben...
denn das leben hat mir noch nichts schönes gebracht.
Truemmerhaufeen
 

Re: Psychische Probleme (Nach Gewalttat und Mobbing) *Trigge

Beitragvon Wächterin » Mo. 08.12.2014, 18:59

Hey grüß dich,

viel Text, traurige Zeilen und ich empfinde sehr viel Anteilnahme.
Ich glaube, du musstest das auch einfach mal von deiner Seele schreiben.
Manchmal kann das auch schon ein Stück helfen.
Es tut mir so Leid was da mit dir passiert ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung,
wie schlimm Mobbing sein kann. So brutal wie bei dir wurde es bei mir nicht.
Obwohl, ich auch Narben trage, körperlich wie seelisch aus der Zeit.
Ich weiß nicht direkt ob ich dir helfen kann, doch ich würde dir gerne meine
Eindrücke schildern und was ich dabei empfinde und dir raten würde.

Punkt 1 : Ich hatte das Gefühl, beim lesen, dass deine Mutter nicht hinter dir stand.
Das Problem hatte ich auch anfangs, bis ich mit blutigen Stellen nach Hause kam
und meine Mutter einschritt und sich an höhere Stelle beschwerte.
Da durch wurde ich in meiner Schulzeit nicht beliebter, aber gefürchteter.
Von wegen "Petze" und einer ist wegen mir von der Schule geflogen bzw.
wegen ihm selbst, denn er hat sich aus freien Stück dazu entschieden mit Stöcken
gegen meine Beine zu schlagen bis sie bluteten. Also war er Schuld.
Ich denke, wenn man schon ein Scheidungskind ist (das bin ich auch), dann
ist es so unglaublich wichtig in schwierigen Zeiten jemanden zum reden zu haben.
Das sich der neue bzw jetzt ex Freund sich dir so gegenüber Verhalten hat scheint
schon ein großes Armmutszeugnis zu sein. Ältrere und Erwachsene sollten eigentlich
eine Vorbildfunktion übernehmen und eine Stütze sein.

Punkt2: Manche Menschen sind riesen Arschlöcher und müssen leider ihren eigenen
Frust und ihre eigenen Unzulänglichkeiten hinter einer gewalttätigen und aggressiven
Fassade verbergen und machen andere gerne für ihr Handeln verantwortlich.
Die Kerle die dir das angetan haben sind für mich das aller Letzte und gehören
für mich hinter Schloss und Riegel. Doch was will man machen, wenn alle
zusammen halten. Das das Mädchen nichts mehr mit dir zu tun haben wollte,
nachdem sie erfahren hat, was mit dir passiert ist zeugt auch nach einem
Armmutszeugnis - Das Opfer- Entschuldige bitte, aber wenn ich das schon lese.
Sie haben die gewalt angetan, dich gedemütigt und dich erniedrigt aus Spaß und
langeweile. Wenn sie diese Menschen ihre Freunde nennt. Dann hat sie diese
auch verdient. Du hast keinerlei Schuld daran was passiert ist. Diese Menschen
haben sich dazu entschieden es zu tun und haben meiner Meinung nach keine
gerechte Strafe bekommen. Ich finde, du solltest mit solchen Menschen nichts
zu tun haben wollen. Du bist nämliches was besseres.

Punkt3 : Keine Ausbildung anfangen zu können und jetzt in seinen Ängsten fest
zuhängen ist so schade für dich. Ich bin mir sicher, dass wenn du in Betracht ziehst
dir von fachlichen Ärzten helfen zu lassen, dass sie dir auf jeden Fall helfen können.
Traumabewältigung, Ängste nehmen oder lernen mit ihnen umzugehen.
Und wenn du erstmal eine Ärztliche Betreuung hast und in Therapie bist <- das übrings
nichts schlechtes ist, da man sich Helfen lässt und das zeugt nicht von Schwäche,
sondern von STÄRKE, können Ärzte dir oftmals Bescheinigen, dass ein Umzug
zur Genesung der Krankheit von Ämtern übernommen wird.
Worauf ich hinaus will ist das es mir geholfen hat von NRW nach Bayern zu ziehen.
Klar musste ich auch hier meine Traumabewaältigung fortführen.
Aber Abstand hilft Wunder.

Punkt 4 : Schau was du überlebt hast. Du warst stark genug zu überleben,
auch wenn am Anfang die Polizei dich eher aufhielt.
Du bist sicher ein Mensch, der sehr einfühlsam sein kann, andere sieht, weil
du genauso gerne gesehen werden möchtest-was auch dein gutes recht ist.
ich glaube das du ein sehr wertvoller Mensch bist und es für dich und andere
in der Zukunft sehr schade wäre, wenn du dich einer falschen Entscheidung
hingibst.
Ich bin mit sicher, dass du in deinem Leben noch viel erreichen kannst.
Denken wir jetzt mal nicht an das negative, was du derzeit noch nicht kannst
und oder schaffst, sondern an das positive:
-Du konntest dich öffnen
-Du hast dich uns anvertraut
-Du suchst nach Verständnis (von mir hast du sie gefunden)
-Du suchst nach Hilfe bzw nach Hilfestellungen- Leistungen
DU hast das gemacht und ich glaube du kannst in Zukunft noch so vieles schöne erleben, zum beispiel mit Menschen die dich nehmen wie du bist schöne Erlebnisse erleben z.b. Freizeitparkbesuch, Pc Spiel Battle, Spaziergänge beim Sonnenuntergang....

Ich denke nichts und niemand ist hoffnungslos.
Ich hatte so viele Jahre keine Freunde, doch irgendwann mal ergibt sich was. Klar kannst du immer wieder auf die Nase fallen. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bzw. : Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Lass dich nicht unterkriegen. Willst du das diese minderwertigen Personen im Endeffekt doch gewinnen? Oder willst du dein Leben langsam in die Hand nehmen mit kleinen Schritten zur Zugspitze. :D
Das klappt und ich bin mir sicher, das du das schaffst.

Ich habe es auch geschafft und wenn ich das auch geschafft habe, schaffst du das auch. Das hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen, doch ich möchte meine positiven Erinnerungen und Erfahrungen nicht missen und diese überwiegen jetzt die negativen. Meistens jedenfalls-aber deshalb bin ich auch noch in Therapie.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke zum weiter machen.
glg Wächterin :troest:
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste