Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Lingenia ;) » Sa. 13.09.2014, 16:31

Und zwar sowas von ;)

Hallo zusammen,

ich hab gerade beim überfliegen der User erst mal keine bekannten Namen gelesen, aber vll. ist ja doch noch der ein oder andere da, der mich kennt - oder muss ich besser sagen: kannte.

Ja. Ich war ganz unten angekommen. Bin durch die Hölle gegangen. Und dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen, aber hey. Ich bin noch da. Und ich hab mich noch nie so gut gefühlt.

Lange Therapie gemacht, ganz viele Höhen und Tiefen erlebt und auch nochmal Phasen durchleben müssen, wo es fast vorbei gewesen wäre. Aber jetzt weiß ich, ich bin auf einem guten Weg. Ich hab mich selbst kennenlernen dürfen. Mich lieben lernen dürfen. Verantwortung für mich übernehmen dürfen.

Es ist ein wahsninns Gefühl.
Ich hab meine Mitte gefunden. Es wird nie einfach sein. Es gibt immer noch Tage die schwierig sind, immer noch Kämpfe wo ich stark sein muss. Aber ich hab das Vertrauen in mich, dass keine Situation so schwierig wird, dass ich sie nicht meistern könnte. Es wird nicht immer alles gut werden, aber so, dass ich es annehmen kann.

Und es gibt auch die Tage, wo ich einfach nur Platzen könnte vor positiver Energie und Lebensfreude. Schreien vor Glück.

Mit Borderline mag man die tiefsten Abgründe kennenlernen durch diese intensiven Gefühlszustände.
Aber man kann auch über den Wolken fliegen, wenns einem gut geht.

Und manchmal ... auch "einfach" ausgeglichen sein. Zufrieden. Ruhig.

Das Leben ist schön! Mit all seinen Facetten! Macht was draus!!!

Ich wünsche euch allen alles Gute. Gebt niemals auf!!!
Lingenia ;)
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 13.09.2014, 16:57

Hallo Lingenia,

ich kannte dich zwar nicht persönlich, da ich erst seit einem Jahr dabei bin, aber ich habe schon viel von dir gelesen, du hast hier viele Threads ins Leben gerufen und so unverwischbare Spuren hinterlassen. Ich interessiere mich für "Geschichte". :wink: Warst du hier schonmal Co-Admin?

Jedenfalls danke für die guten Wünsche, manchmal habe auch ich Phasen mit Extremgefühlen und glaube, dass es Borderline sein könnte. Aber irgendwann wird es wieder ruhiger, so wie jetzt, und dann wird mir klar, dass es immer externe Auslöser gewesen sind, die mich in diesen "Wahnsinn" getrieben hatten. und dass ich doch ein sehr ruhiger Mensch bin, solange man mich in Ruhe lässt und nicht triggert. Also versuche ich alles zu meiden, was meinen Seelenfrieden stören könnte. Ist nicht immer einfach, aber ich versuche es immer wieder und gebe nicht auf.

Wünsche dir auch alles Gute!
Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Lingenia ;) » Sa. 13.09.2014, 17:09

Hallo gefallener Engel,

ja, Co-Admin war ich hier auch mal. ;)

Nun ja, Borderline hat viele Gesichter.
Es freut mich zu lesen, dass du Wege gefunden hast, was dir gut tut, wenn es dir nicht so gut geht und sie anwenden kannst.

aber ich versuche es immer wieder und gebe nicht auf.

Und das ist das Allerwichtigste. Solange wir nicht aufgeben, können wir nur immer weiter lernen und wachsen, auch wenn die Nacht noch so lang und dunkel ist - irgendwann geht die Sonne wieder auf!

Alles Liebe
Lingenia
Lingenia ;)
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 13.09.2014, 17:16

Hallo Lingenia,
ich habe auch schon Vieles von Dir gelesen, bin aber auch noch nicht so lange da, um mit Dir getippert zu haben. Es ist schön, dass es Dir wieder gut geht und ich kenne Jemanden, der sich ganz sicher an Dich erinnert und sich freuen wird, von Dir zu lesen (:
Kleiner Elefant
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon TickTack » Sa. 13.09.2014, 17:24

Lin :shock: :D :kiss: :cuddle: :boing: :3xhoch: :inlove:

Oh man ich platze gleich vor Freude über das, was du schreibst.
Es tut soo soo gut zu wissen, dass du okay bist.
Magst du dich hier wieder registrieren?

Ich hab an dich gedacht !!

Edit: hab den Doppelpost verschoben.
TickTack
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Carmen » Sa. 13.09.2014, 17:49

Ich gehöre wohl auch zu denen, die dich gelesen haben. Hab mich oft gefragt, wie es dir wohl ergeht.
Schön, dass du dich meldest. Es freut mich sehr, dass es dir gut geht. :cuddle:
Carmen
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Amon » Sa. 13.09.2014, 18:14

Unglaublich!

Das freut mich sehr für dich!!!
Amon
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Lingenia ;) » Sa. 13.09.2014, 21:26

Heyhey,

da sind ja doch noch bekannte Nicks ;)

TickTack, ja deine Freude hast du in deinem Beitrag gut rüberbringen können, danke, hat auch mich zum lächeln gebracht :cuddle: wie gehts dir denn? Ob ich mich wieder registrieren möchte weiß ich noch nicht. Ich wollt mich einfach mal melden und sowas wie nen "Ich habs geschafft"-Post schreiben wollen. Aber so kann mans ja nicht schreiben. Man hats nie geschafft. Es gibt immer weiter, jeden Tag. Aber es wird leichter.

Amon, unglaublich. Das ist genau das richtige Wort. Ich hätte es niemals für Möglich gehalten, dass es mir mal so geht, wie es mir heute geht. Das ich soviel Stabilität erreiche, so ein - unglaubliches - Lebensgefühl. So eine LebensQUALITÄT!!! Es ist der wahnsinn. Und ich bin so stolz auf mich! Es war alles andere als einfach aber es hat sich gelohnt.

Kleiner Elefant und Carmen, danke für eure Beiträge. Fühl mich ja schon fast wie ne Legende hier :mrgreen:

Wow.

Lächelnde Grüße
Lingenia
Lingenia ;)
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon warum ich » Sa. 13.09.2014, 21:50

es tut unheimlich gut, diese nachricht zu lesen ...

einfach schon, weil es kein bloßer emotionaler appell von irgendjemandem ist, der's halt geschafft hat und andere teilhaben lassen will, weil er glaubt, das genüge nachher schon, daß ein funke überspringe ...

bei dir weiß man den hintergrund, nachdem du von anfang an über all deine tiefen und auch manchmal höhen hinweg vor allem immer das eine geblieben warst: authentisch.
und ehrlich vor allem auch zu dir selber.

pardon, du kannst mich nicht kennen.
dafür glaube aber ich, ein wenig doch von dir zu wissen ...
ich les' hier so'n bissl umher ...
naja ... schon auch sehr intensiv. vor allem die alten sachen, soweit noch greifbar.

du hattest über 'ne lange zeit hin mal dieses forum ... gerockt :mrgreen:
... und gerade laufen sogar wieder threads, welche du einstmals angeregt hattest.
warst, wenn ich das jetzt richtig erinnere, schon im zarten alter von 13 jahren da herinnen eine mit so viel power, an die man einfach nur glauben mußte.

schön für mich, daß sich nun zeigt, daß ich - rein nur nach dem, was da eben zu lesen stand - das richtige gespür hatte.

grad sind auch wieder einige hier, bei denen mir das genauso geht.
und allein das macht schon irgendwo zufrieden, wenn foren so funktionieren, daß sie denen, die sie wirklich für sich zu nutzen entschlossen sind, als das dienen, für das sie von ihren begründern vorgesehen waren.

(in diesem bezug dürfte dich DIES HIER vielleicht interessieren - ... wenn wohl leider auch sehr bedrücken dann ... :( )

nach all dem, wo du hattest hindurch müssen, ist dies dann jetzt dein verdienter lohn: daß du letztlich doch soetwas wie zum glück hinfinden hast können

... und sicherlich - neben all der eigenen leistung - ein stückweit auch von dem mit getragen, daß menschen in deinem umfeld nie den glauben an dich verloren hatten ...

schaut grad nicht so aus, als wolltest du dich wieder hier registrieren ;)
muß auch nicht sein. nutze die zeit nachher lieber für dich und lebe !
wie eine medizin, braucht man das auch nicht für ewig, sobald es einem geholfen hat wie es sollte.
umso schöner, daß es durch die unlängst erst wiedereingerichteten schreibrechte für gäste, für die auch du immer eingetreten warst, hiermit jetzt also möglich wurde, daß du diesen bericht daläßt.

ich bin stolz auf dich :mrgreen:

im ernst: ich denke, daß du irgendwo schon soetwas wie ein geschenk an diese welt bist
ein ihr erhaltengebliebenes, und von daher umso wertvoller und behütenswerter
warum ich
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Lingenia ;) » Sa. 13.09.2014, 22:27

Hallo warum ich,

warum ich hat geschrieben:bei dir weiß man den hintergrund, nachdem du von anfang an über all deine tiefen und auch manchmal höhen hinweg vor allem immer das eine geblieben warst: authentisch.
und ehrlich vor allem auch zu dir selber.

Authentisch sein. Für mich wohl eines der größten Komplimente die ich bekommen kann.
pardon, du kannst mich nicht kennen.
dafür glaube aber ich, ein wenig doch von dir zu wissen ...
ich les' hier so'n bissl umher ...
naja ... schon auch sehr intensiv. vor allem die alten sachen, soweit noch greifbar.

Nun. Kennen ist wohl zuviel gesagt. Aber dein Schreibstil ist doch unverwechselbar. Wir hatten damals schon das Vergnügen nicht wahr??

Ja. Meine Power hab ich auch behalten. Aber sie bringt mich nicht mehr soviel in Schwierigkeiten wie früher. Ich kann sie etwas besser lenken. Und in Dinge umsetzen, die für mich und mein Umfeld nicht mehr schädlich sind.

nach all dem, wo du hattest hindurch müssen, ist dies dann jetzt dein verdienter lohn: daß du letztlich doch soetwas wie zum glück hinfinden hast können

... und sicherlich - neben all der eigenen leistung - ein stückweit auch von dem mit getragen, daß menschen in deinem umfeld nie den glauben an dich verloren hatten ...

Nicht nur ein Stück weit. Das war - dann auch in der ganzen Zeit der Therapie und auch jetzt noch - die Basis, der Grundstock, das Firmament... worauf ich bauen konnte, woraus das alles wachsen konnte. Niemals hätte ich es geschafft, wenn ich nicht diesen Wahnsinns Rückhalt, Sicherheit und Vertrauen bekommen hätte von meinem Umfeld in den letzten Jahren. Ich hab viel gekämpft, viel kämpfen müssen... aber meistens war jemand da. Und das gibt so unglaublich viel. Kraft. Halt...

Vielen Dank für deinen Beitrag. Deine Worte und Gedanken dazu tun gut.

Alles Gute.
Lingenia ;)
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon TickTack » So. 14.09.2014, 11:23

Ich bin immer noch happy, deinen Nickname hier zu lesen Bild
Immer leicht wird es wohl nie sein, aber ich denke genau das, was du schreibst, zählt: Halt in schweren Zeiten.
Dass du diesen Halt bekommen hast bzw. bekommst, freut mich von Herzen.
Stolz darauf sein kannst du jeden Augenblick. Ich bin es auch :)
TickTack
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon withoutwings » So. 14.09.2014, 11:56

:boing: :3xhoch: :huepp:
Das is soooooooo unglaublich toll :mrgreen: Ypiehhhhhh ! Das beglückt meinen Tag *lächel*
withoutwings
 

Re: Hallo zusammen - Ich LEBE!!!

Beitragvon Glühwürmchen » So. 09.11.2014, 23:41

Oh nein. Ich lese den Thread erst jetzt und mein Herz geht auf. Meine liebe Lin :3xhoch: :boing: :cuddle:
Du hast mich damit so lieb ins Forum aufgenommen. Ich kann dich gar nicht vergessen :wink: .
Ich freue mich von dir zu lesen, dass du lebst und es dir gut geht.

Wünsche dir alles alles Gute... vom Herzen. Ich denk an dich!
Glühwürmchen
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron