Geistig abnorme Phantasien

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Geistig abnorme Phantasien

Beitragvon Gast » So. 20.07.2014, 18:46

.::Edit by Panvie:

Hallo landsberg1848,

dein Text ist nicht gelöscht, ich habe ihn nur eben aus dem Bereich kopiert, damit ich dir Antworten und den Beitrag pro forma freischalten kann. Wenn du ihn gern wiederhaben möchtest, schreib mich bitte (nur als registrierter Nutzer möglich) an. Doch vorher möchte ich dir gern eine Antwort auf deinen Text geben.
Gast
 

Re: Geistig abnorme Phantasien

Beitragvon Panvie » So. 20.07.2014, 21:24

Hallo,

dies hier ist mein originaler Nickname, den du für den Wiedererhalt des Textes gern anschreiben darfst. Ich habe ihn erst einmal verwahrt, weil einige sehr heftige Dinge darin vorkommen, die ich den Mitgliedern (besonders denen mit (sexueller) Gewaltvergangenheit) auf keinen Fall zumuten kann - trotz deiner Triggerwarnung am Anfang.

Hier im Forum gibt es keine Fachperson, die über bestimmte Neigungen oder psychologisch komplexere Abläufe urteilen kann oder gar eine Ferndiagnose geben darf. Es handelt sich um ein reines Selbsthilfe-Forum, indem wir uns gegenseitig helfen, uns aufbauen, motivieren, Gedanken aufschreiben, uvm.

Das heißt die Dinge, die du beschrieben hast, reichen leider an Bereiche heran, die dir definitiv nur ein fachkundiger Pschologe oder Therapeut fehlerfrei diagnostizieren kann, als auch darf. Zum Schutze der Forenmitglieder würde ich dich bitten, auf jeden Fall ärztliche Hilfe zu konsultieren, wie du es gegen Ende des Textes schon angedeutet hast. Die ersten Sitzungen sind nicht teuer, denn sie werden von deiner Krankenkasse gestellt. So kannst du dich deinem Therapeuten etwas annähern und ihr könnt testen, ob eine Therapie zwischen euch harmoniert, da es dabei um Vertrauen geht, welches sich nunmal erst entwickeln muss. Hole dir dafür einfach von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychologen oder (meiner Ansicht nach besser) Psychotherapeuten.

Hier im Forum habe ich die Befürchtung, dass du einige Menschen sehr aufwühlen und triggern könntest, so sehr ich dein Problem auch ernst nehme und dich als Menschen mit einer psychischen Störung akzeptiere. (Störung ist auf den Fachbegriff bezogen = nicht beleidigend gemeint ;) )
Daher würde ich dich bitten, dir fachkundigen Rat zu beschaffen, beginnend mit einer Überweisung von deinem Hausarzt. Für Rückfragen oder sachliche Hilfe stehe ich dir soweit es mir möglich ist gern zur Verfügung. Nur bitte sprich deine Phantasien nicht explizit hier im Forum an. Stichwort: Kinderpornographie. Das werde ich nicht zulassen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Panvie
Panvie
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron