Störung: Ursache - Stoffwechselstörung?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Störung: Ursache - Stoffwechselstörung?

Beitragvon Rob » Sa. 11.10.2003, 13:01

Hallo zusammen!

Ich litt jahrelang unter Depressionen, ADS, soziale Phobie (ist noch nicht weg) und vielen vielen weiteren (körperlichen) Symptomen.
Vor ein paar Monaten habe ich dank eines neuen Arztes die Stoffwechselstörung Kryptopyrrolurie diagnostiziert bekommen.

Bei dieser (weitgehend unbekannten, aber sehr häufigen) Störung geht es darum dass man einen Enzymdefekt in der Leber hat wodurch wichtige Nährstoffe (Vitamin B6, Zink, Mangan) durch den Urin verloren gehen, daher kommt es zu sehr unspezifischen Symptomen.
Da Vitamin B6 das wichtigste Vitamin für den Gehirnbotenstoffwechsel ist kommt es zu einer grossen "Unordnung" dort oben, u.a. kann es zu Depressionen, Schizophrenie, ADS, soziale Phobie, Halluzinationen und noch weiteres führen.

Bei Supplementierung der fehlenden Nährstoffe kommt es meist nach kurzer Zeit zu einer klaren Verbesserung der Symptomatik.


Hier ist eine Beschreibung über KPU:KPU-Beschreibung

Und hier ist ein Forum über KPU:KPU-Forum
Falls ihr euch also auch nur ansatzweise in der Beschreibung wieder erkennt würde ich euch einen Test nahelegen.


Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Liebe Grüsse

Rob
Rob
 

Re: Stoffwechselstörung führt zu psychischen Problemen

Beitragvon Barbara K. » So. 12.10.2003, 23:51

Hallo Rob,
hast Du zufällig auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto)?
Gruß Barbara
Barbara K.
 

Re: Stoffwechselstörung führt zu psychischen Problemen

Beitragvon Rob » Di. 14.10.2003, 11:53

Hi Barbara,

Nein, ich habe glücklicherweise keine Probleme mit der Schilddrüse...
Aber viele mit Hashimoto T. und weiteren Schilddrüsenprobleme scheinen KPU zu haben (gemäss HashimotoForum)

Liebe Grüsse

Rob
Rob
 

Re: Stoffwechselstörung führt zu psychischen Problemen

Beitragvon Barbara K. » Di. 14.10.2003, 17:26

Hallo Rob,
ja ich hab Hashimoto. Das Forum kenne ich gut.
Ich glaub, ich werde meinen Arzt mal auf einen Test ansprechen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara K.
 

Re: Stoffwechselstörung führt zu psychischen Problemen

Beitragvon Rob » Fr. 17.10.2003, 12:00

Würde sich auf jeden Fall lohnen.
Wenn du das Hashimotoforum kennst nehme ich an dass du schon über KPU Bescheid weisst.

Liebe Grüsse

Rob
Rob
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron