Therapieresistente, unspezifische Ängste

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Therapieresistente, unspezifische Ängste

Beitragvon Angelika » Di. 22.04.2014, 16:07

Es gibt auch andere sedierende Medikamente,die eben nicht abhängig machen...ZB Atosil?
Du schreibst doch,dass Skills-und Entspannungstechniken bereits geholfen haben.
Wieso forscht Dein Psychiarter nicht weiter und hilft herauszufinden,warum Du unter solch massiven Gefühlen leidest?
Warum hilft er nicht bei der Suche nach Linderung in so einem Moment?
Ich würde sofort die Situation verlassen und vielleicht stramm laufen...kann auch gegen so komische Atacken helfen.
Oder hastes schonmal mit Riechsalz probiert?
Angelika
 

Re: Therapieresistente, unspezifische Ängste

Beitragvon Leppo » Di. 22.04.2014, 18:46

Angelika, gegen diese Zustände helfen "überhaupt keine" Medikamente, da wurde schon soviel ausprobiert.
Ich hatte vor einigen Jahren "typische Panikattacken". Und dagegen haben Skills sehr gut geholfen. Bei den bereits beschriebenen Zuständen, die ich momentan habe, helfen aber keine SKills.
Leppo
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa. 22.02.2014, 17:43

Re: Therapieresistente, unspezifische Ängste

Beitragvon Angelika » Mi. 23.04.2014, 13:36

Na dann halt nicht. :roll:
Angelika
 

Re: Therapieresistente, unspezifische Ängste

Beitragvon Leppo » Mi. 23.04.2014, 13:43

Trotzdem danke für deine Ideen... Ich fände es auch super, wenn Skills helfen würden! :wink:
Leppo
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa. 22.02.2014, 17:43

Re: Therapieresistente, unspezifische Ängste

Beitragvon Angelika » Mi. 23.04.2014, 13:57

Hast Du die Ängste eigentlich mal gefragt,was sie von Dir wollen?
Mach bei der nächsten Attacke mal eine Meditation für Dich allein und komme mit diesen Gefühlen,die ja noch unspezifisch sind,ins Gespräch,damit Du weisst,was die eigentlich von Dir wollen und woher sie kommen.
Ohne Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Angelika
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste