Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Dentan84 » So. 15.12.2013, 18:54

Huhu vielleicht hat hier jemand noch so Probleme in der Beziehung.

Ich bin jetzt seit 1 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, ich habe bisher nur gewalttätige Männer gehabt die auch Alkohol und Drogen abhängig waren. Wurde damals immer nur fertig gemacht und sehr runter gezogen. Hatte nie wirklich Freunde da alle immer nur aufs Aussehen schauen.
Naja ich bin ja auch net Hübsch.
Habe jetzt auch niemanden ausser meinen Freund.
Kann mich auch nicht wirklich auf Freundschaften einlassen aufgrund der ganzen Beleidigungen, meiner Vergangenheit mit der ich noch nicht abgeschlossen habe , Angst wieder nur Enttäuscht zu werden...Höre immer wieder wie hässlich ich sei. Wie soll ich mich so noch raus trauen ?
Das belastet meine Beziehung auch sehr. Mein Partner ist ein Musiker daher immer Unterwegs.
Ich gehe überhaupt nicht Raus , nur noch zum Einkaufen.
Ich fühle mich so schlecht , bin tierisch Eifersüchtig und kann nicht loslassen.
Wir streiten jeden Tag ....Eigentlich macht die Beziehung auch keinen Sinn mehr.
Ich kann aber auch nicht ohne ihn dann bin ich ja komplett allein.
Ich will dieses verfluchte Leben eigentlich nicht mehr.
Habe totale Angst vorm Tod sonst wäre ich es schon längst aber leider .....

Was soll ich nur tun ????
Ich habe soviel in meinem Kopf und keiner versteht mich .
:roll: :(
Dentan84
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Kathikatze » So. 15.12.2013, 22:39

Hallo,

doch, ich verstehe, wovon Du da redest :)
Ich hab auch meinene Teil an Beziehungen zu wie auch immer agressiven Männern hinter mir. Körperlich und verbal. Und meinen ersten Freund habe ich nach 1,5 Jahren an die Drogen verloren.


Warum hast Du immer solche Beziehungen? Wirkst Du so stark, dass sich so im Leben verlorene Männer von Dir angezogen fühlen? Also, ich meine, bist Du so ein Kümmerer?
Oder bist Du eher die Schwächere in der Beziehung?
Kathikatze
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Dentan84 » Mo. 16.12.2013, 01:42

Eher die Schwächere....
Und habe zuviel Hoffnung immer wieder reingesetzt
und bin schnell von den Männern abhängig weil ich nicht allein sein kann :roll:
Jetzt mein Partner trinkt nicht und nimmt keine Drogen und Gewalttätig ist er auch nicht , aber durch meine Eifersucht und er nunmal auch viele Frauen kennt durch seine Musik ist es sehr schwer in unserer Beziehung.
Und durch meine Vergangenheit mit der ich noch nicht abgeschlossen habe macht das ganze alles schwieriger.

Dann noch die ganzen anderen Probleme wie Depris , Persönlichkeits-Störungen sowas denk ich wie soziale-Phobie.

Jetzt haben wir noch einen kleinen Sohn von 5 Wochen...
Und bin bei jedes bisschen Überfordert....

Zu nichts habe ich mehr Lust und habe auch keine Kraft mehr.
Würde am liebsten nur noch allein sein aber ich kann nicht
Dentan84
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Kathikatze » Mo. 16.12.2013, 03:15

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
Meine beiden Jungs sind 2 und 6 Jahre alt :-)

Ich glaube, Du hast eine ausgewachsene Wochenbettdepression -hast Du eine Hebamme für die Nachsorge? Dann sprich doch mal mit ihr darüber! Eine Wochenbettdepression ist überhaupt nicht ungewöhnlich, und man kann sehr gut mit Medikamenten dagegen angehen. Nur wenn Du nichts dagegen unternimmst, dann kann es schlimmer werden...
Wenn Du keine Hebamme hast, dann sprich doch mal mit Deinem Hausarzt, der kann da genau so gut weiterhelfen.
Natürlich macht das nicht, dass Deine Probleme alle verschwinden, aber Du wirst viel gelassener damit umgehen können.

Wie kommst Du denn zurecht mit Deinem Zwerg? Bist Du auch jetzt schon wieder so viel alleine? Naja, wahrscheinlich nicht, Du bist ja noch im Wochenbett... Stillst Du? Wie sind die Nächte? *neugier*

Und ich denke, letztendlich kommst Du um eine Therapie nicht herum... hast Du schon mal darüber nachgedacht?
Kathikatze
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Kathikatze » Mo. 16.12.2013, 03:23

Und - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung - allein für Euer Kind macht die Beziehung Sinn...nicht, dass man sie einfach aufrecht erhält, obwohl nichtsmehr stimmt, aber dass man sie in Ordnung bringt.

Und auch das Weiterleben... da ist ein Wurm, der Dich braucht...der Dich liebt, so wie Du bist. Für Dein Baby bist Du der liebe Gott :-) Es wird Dich lieben, egal, was Du machst und sagst und bist.
Einfach, weil Du Du bist
Kathikatze
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Dentan84 » Di. 17.12.2013, 17:45

Hey ,
wie so meine Nächte sind ?
Kurz ^^
Es wäre besser wenn der kleine mal nicht ständig nach nem Fläschchen unzufrieden wäre.
Das heisst das er danach fast immer am rum weinen ist.
Da ich sehr reizbar bin und wenn ich gerade dann mit meinem Freund Probleme habe bin ich sehr schnell dann auch genervt wegen dem kleinen....
Ansonsten komm ich gut klar.
Am stillen bin ich nicht mehr, habe es verscuht aber ich fühlte mich sehr unwohl damit.
Ja Hebamme habe ich und die Probleme kennt sie die wir haben.
Haben uns auch ne Familienhilfe geholt wo wir halt auch das alles besprechen.
Aber ich kann nicht so mit denen über mich reden, klar sage ich wenn es mir schlecht geht aber jetzt nicht so das ich auch mal an den Tod denke und das ich mich schon aufgegebn habe. Bin eigentlich nur noch da wegen dem kleinen. und meine Angst vorm tod.
Deprissionen hatte ich ja vorher auch schon das geht auch schon nen paar Jahre.
Und allein bin ich immer, mein Partner ist den ganzen Tag am arbeiten , 2 mal iner woche ist er mit der Band am Proben und sonst sitzt er nur am Pc und ist am zocken.
Gemeinsame Zeiten.......Neeee gibts bei uns schon lange nicht mehr.
Habe auch schon an einer Mutter-Kind -Einrichtung nachgedacht..
Aber dann bin ich komplett ohne ihn.
Und ich liebe Ihn doch :cry:
Alles ist echt blöd
Dentan84
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Kathikatze » Di. 17.12.2013, 21:39

Familienhilfe ist ja schon mal prima- aber was ist mit Therapie für Dich? Und vor allem, jetzt erst mal, gegen die schlimmste Phase der Wochenbettdepression- Medikamenten? Antideprtessiva?
Die helfen nämlich wirklich gut bei WBD!!!
Kathikatze
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Dentan84 » Mi. 18.12.2013, 14:20

Ja Therapie habe ich schon erwähnt ,
aber derzeit bekomm ich es einfach nicht gebacken raus zu gehen , nicht mal zum Einkaufen oder eben mit dem Hund raus.
Ich müsste eigentlich auch dringend zum Hausarzt habe es schon seit Montag vor und bekomme es einfach nicht hin, raus zu gehen.

Wie soll ich so ne Therapie machen wenn ich es nicht schaffe meine Termine einzuhalten ?
Die Familienhilfe würde 1-2 Mal mit kommen aber auch nicht immer....
Und durch diese 2 male werde ich es auch nicht schaffen regelmäßig dahin zu gehen.

Und Tabletten nehmen ... Nee davon halte ich überhaupt nichts.
Muss ich also alles allein schaffen
Dentan84
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Berenice » Mi. 18.12.2013, 14:26

- editiert -
Zuletzt geändert von Berenice am Do. 19.12.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Berenice
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Kathikatze » Mi. 18.12.2013, 22:11

Die Tabletten verändern nicht DICH, Dein Wesen, Deine Persönlichkeit... die Depression ist in erster Linie eine Stoffwechselstörung. Und das bringen die Tabletten wieder in Ordnung. Das ist alles.
Wenn Du sonstwas hast, Schilddrüsenprobleme, Eisenmangel...dann nimmst Du doch auch Medikamente dagegen. Und wenn Dein Bein gebrochen ist,lässt Du es gipsen... das ist nichts anderes. Das sind keine bewusstseinsverändernden Drogen oder so was.
Sobald Du Dich aufraffst, zum Hausarzt zu gehen, sprich ihn doch bitte einfach mal drauf an... gib den Dingern eine Chance.
Ich verspreche Dir, einen Teil von Deinem Druck, von diesem riesigen "ich müsste eigentlich..."-Berg,den Du vor Dir herschiebst, wirst Du damit los.
Kathikatze
 

Re: Nur Streß in der Beziehung und keine Freunde

Beitragvon Dentan84 » Do. 19.12.2013, 12:33

Ich nehme eigentlich nie Medikamente egal wofür. Ausser es muss wirklich dringend sein.
Aber das muss schon nen dringender Grund sein....
werde anfang Januar es mal versuchen es in Angriff zu nehmen und zum Arzt zu gehen.
Jetzt kommt erstmal die scheiß Weihnachtszeit....
Bin tierisch genervt zur zeit von meinem Partner.
Ich suche seit Wochen die Nähe und nichts passiert.
Wenn dann will er nur nen Quickie und ich will nur Nähe und dann zieh ich mich nunmal immer mehr zurück .
Ich habe doch nich immer nur Bock auf sex....
Da kann man echt besser alleine sein.
Weihnachten ein fest der liebe ???? Woooo ???
Ein fest wo ich eigentlich nur allein bin , toll
Dentan84
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron