Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon senox01 » Sa. 23.11.2013, 02:59

Hallo erstmal!
ich bin neu hier und hoffe das ich hier gut aufgenommen werde :)

erstmal zu anfang ich habe es echt nicht so 100% mit der Rechtschreibung also bitte nicht gleich verurteilen (:
auch solche leute muss es ja mal geben.

also mein "Problem"
Ist es überhaupt eins? keine ahnung aber ich erzähle einfach mal drauf los..

ich bin jetzt 22 und seit 2 jahren mit meiner Freundin zusamen und bin auch super glücklich mit ihr und einfach so sehr verliebt.Aber es gibt etwas was mir immer mehr und mehr fehlt.. und das ist die zeit die ich vor den 2 jahren hatte.. sehr viele freunde es war immer was los! es wollten einfach immer viele wissen wie es mir geht was ich so mache oder ob ich nicht mal spontan vorbeikommen will..bier trinken chillen oder einfach nur nett reden und lachen egal was.Ich hatte immer so viel spaß. Meine freundin ist teilweise so eifersüchtig obwohl sie eig ganz genau weiss das es Freunde sind und ich nicht fremdgehe oder sowas. wieso auch ich habe doch für mich eine so traumhafte frau an meiner seite! aber man kann sagen was man will es endete immer im streit... nach und nach habe ich für sie alle meine freunde vernachlässigt und zwar solange bis ich schon nichts mehr mit ihnen "am hut habe" sobald ich iwem schreibe will sie alles sofort lesen und wenn sie es nicht darf ist gleich wider schlechte stimmung. um dieses zu vermeiden habe ich irgendwann einfach nicht mehr geschrieben und mich nicht gemeldet.Ich denke schon das ich daran selber schuld bin aber es ist doch so unglaublich schön mit ihr! vor 2 jahren oder auch drei da war zB jedes we was los!und heute? heute hat meine freundin "weiberabend" und was mache ich? ich habe einfach keine freunde mehr..entweder meine freundin mag die person nicht oder sie ist weiblich(also mein"freund") ich habe das gefühl mir fehlt etwas ganz großes obwohl ich auch etwas großen und tolles habe und das ist meine freundin!aber es fehlt einfach etwas...

naja reicht erstmal mit schreiben. villeicht hat ja jemand rat oder möchte sich dazu äußern :)
viele grüße aus dem Norden! ;)
senox01
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon GLaDOS » Sa. 23.11.2013, 19:05

Hi,

ich finde das Verhalten von ihr etwas unfair. Weisst du warum sie so eifersuechtig ist?

Du kannst dich mit niemanden treffen, weil du dir die Reaktionen von ihr ersparen willst, aber selber macht sie sich einen Weiberabend...hmhm...ob sie deine Freunde nun gut findet oder nicht sollte dir egal sein sie muss ja nicht mitkommen wenn du etwas mit ihnen unternehmen willst. Jeder braucht doch andere soziale Kontakte ausser der Freundin/Freund...in was fuer einer weise auch immer.

Wenn du wieder freundschaftliche Kontakte mit anderen pflegen willst waere es vielleicht ratsam wenn du sich sachlich mit dem Thema konfrontierst. Versuchen herauszufinden warum sie dir nicht vertraut, damit ihr gemeinsam eine Loesung finden koennt.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon senox01 » Sa. 23.11.2013, 21:01

ich habe schon 2 oder 3 mal mit ihr darüber geredet und jedesmal sagt sie auf einmal ganz angepisst " dann mach doch was mit deinen freunden" ich find das total schrecklich.und bevor sie nen mega aufstand macht lass ich das dann lieber immer -.- genau so schlimm ist es wenn sie einmal nicht gucken darf wer mir was geschrieben hat.. als ob ich 100 frauen nebenbei hätte..
mir ist es eig wichtig das meine freundin meine freunde auch mag aber das ist so extrem selten. sobald man zuhause ist wird erstmal über meine "freunde" gelässtert. und dann regt sie sich noch auf warum ich die augen verdrehe.
ich weiss manchmal echt nicht weiter.. manchmal würde ich mich einfach ins auto setzten und fahren. aber dann kommt gleich sowas wie " dann brauchst du auch nicht wieder kommen"....
was soll man da noch machen

lg der rechtschreibungs depp ;)
senox01
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon Bombay » Sa. 23.11.2013, 22:00

senox01 hat geschrieben:lg der rechtschreibungs depp ;)

Mach dich doch nicht selber so runter, das hast du nicht nötig! :) Vor allem deswegen, weil deine Rechtschreibung gar nicht so schlecht ist, wie du denkst.

Zu deiner Situation kann ich sagen, dass mein Exfreund genauso war wie deine Freundin, nur dass er selber keine Freunde hatte und mich am liebsten 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche bei sich gehabt hätte. Ich habe mich aber trotzdem weiterhin mit meinen Freunden getroffen.
Ich würde mich nochmal bei deinen Freunden melden und mich mit ihnen treffen. Es kann ja nicht sein, dass sie noch alles machen darf und du gar nichts.
Einen besseren Ratschlag kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht fällt mir aber noch was ein. :)
Liebe Grüße, Bombay
Bombay
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon senox01 » Sa. 23.11.2013, 23:33

vill sollt ich das einfach mal durchziehen? also einfach sagen ich bin dann und dann mit xyz unterwegs. und egal was sie sagt ich ignoriere es quasi? kling schon nach ner harten lösung eig :D
senox01
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon withoutwings » Sa. 23.11.2013, 23:39

Es ist DEIN Leben, willst du das wirklich von einer anderen Person abhängig machen ?
Egal ob du sie liebts oder nicht, an erster Stelle stehst du!
Denn wer garantiert dir, das sie auf Ewig bleibt ?
Am Ende ist sie weg und deine Freunde auch...

Freunde bleiben ein Leben lang...aber man sie auch pflegen...

Also, ab ins Auto =)
withoutwings
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon GefallenerEngel » So. 24.11.2013, 12:00

withoutwings hat geschrieben:Freunde bleiben ein Leben lang


Nun, das wage ich mal zu bezweifeln, gelinde ausgedrückt.

Aber ansonsten gebe ich den Vorpostern recht, senox. Wir lassen uns doch nicht von anderen Leuten vorschreiben, was wir tun und lassen sollen.
Und von einer Frau schon gar nicht... :!:
GefallenerEngel
 

Re: Mein Problem? Freundin+Freunde?!

Beitragvon GLaDOS » So. 24.11.2013, 18:55

Es ist egal ob Mann oder Frau. Ich finde ihr Verhalten hat nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun. Ich könnte ihr verhalten nur dann etwas nachvollziehen wenn du sie in diese Richtung schon öfter belogen hättest, aber das nehme ich mal nicht an.

Sie weiß schon was für "Knöpfe sie drücken" muss, damit du das tust was sie möchte.

Das sie deine Freunde nicht mag gehört wahrscheinlich schon zu einer Grundeinstellung von ihr. Sie gibt ihnen nicht mal eine Chance. Sie hat eine sehr verzehrte Sichtweise was Respekt in einer Beziehung angeht.
GLaDOS
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste