Mich macht diese Abhängigheit nahezu ohnmächtig...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Mich macht diese Abhängigheit nahezu ohnmächtig...

Beitragvon Amara » Di. 01.03.2005, 23:22

hmmm... irgendwie ist mir gerade danach nen neuen thread aufzumachen, aber irgendwie auch nicht... vielleicht lösche ich das gleich auch wieder alles...
wie manche von euch bestimmt schon in thread (glaub der hieß) aktuelle Stimmung gelesen habt geht mir irgendwie mal wieder scheiße...
ich meine ich habe mich ja irgendwie verliebt- an sich ja ne schöne sache.. Am Anfang war das ja echt irgendwie n schönes gefühl... habe mich glücklich gefühlt weil es scheinbar auch nicht ganz einseitig ist.. aber umso mehr und öfter ich an ihn denke... und mir wünsche ihn bei mir zu haben, desto abhängiger fühle ich mich irgendwie... ich meine mir kommt es so vor, als würde es echt nur an ihm liegen, ob es was wird oder nicht.. irgendwie habe ich auch das gefühl als wüsste er das, dass ich ihn schon sehr gerne mag...
irgendwie ärgert es mich, dass ich mich so ahängig von einem menschen fühle... sowas will ich eigenltch nicht mehr... und andersrum könnte ich nur noch weinen... olay ich in seit ner woche krank und meine sozialemn kontakte sind daher n bissl eingeschränlt.. s beschränkt sich im moment nur noch auf virtuelles.. :-( ich möchte so gerne in den arm genommen und geknuddelt werden...
Ich fühle mich schon fast ohnmächtig... morgen wird er zu mir kommen und ich hoffe ja mal, dass ich ihn von mir irgendwie überzeugen kann... aber welcher kerl will mich schon? so eine, die mit sich und ihrem leben nicht klarkommt, die an einem klammert, eifersüchtig ist und immer geknuddelt und lieb gehabt werden will.....? Welcher Kerl brauch sowas schon? So ein "Klotz am Bein", der "anstengender als ein Vordiplom" ist.... :schluchz:


HILFE

Ama
Amara
 

Beitragvon Luna I. » Di. 01.03.2005, 23:36

Hi Amara!

Du bist mir sehr ähnlich, wie ich früher war, oder eher gesagt, bis vor Kurzem noch und die Muster trage ich ja sowieso in mir. Ich kann also bestens nachempfinden, was du fühlst. Du musst lernen, dich innerlich loszusagen von ihm. Klar, du hast dich verliebt, nun ist es schwer, gerade für dich (ich spiele nun auf den Zug an, den wir Beide haben), nicht in emotionale Machtlosigkeit und Abhängigkeit zu geraten. Wie aber schafft man es, davon loszukommen? Ein Patentrezept gibt es nicht. Jedenfalls musst du dich - oder darfst dich nicht - emotional jetzt schon so stark an ihn binden. Du darfst außerdem nicht denken: "Wer will mich schon?", denn damit verfällst du in eine demütige Haltung, was wirklich nicht gut ist für dich und auch nicht für die Ausstrahlung und den Mann. An deiner Stelle würde ich - so mache ich das immer - die Erwartungen niedrig halten, (nicht so, dass es für dich enttäuschend ist) sodass eine gewisse Lockerheit entsteht, eben deshalb, weil du ja nicht so hohe Erwartungen - nach der neuen Einstellung - hast. Deshalb kannst du ganz locker mit ihm umgehen. Denk einfach, du spielst ein Spiel mit ihm. Du bist ja frei, du kannst ganz du selbst sein, du kannst testen, wie er reagiert. Was auch gut ist, dass du in deiner Unabhängigkeit dir einbildest, dass er dich toll findet, oder deine Art zu lachen, denn dann wirkst du schöner, selbstständiger etc. Verstehst du, was ich meine? Mach dich ja nicht abhängig und trau dich auch mal, selbst die Initiative zu ergreifen? Was kannst du verlieren? NICHTS!! Gar nichts!! Teste aus, wie weit du gehen kannst und er wird deine offene Art mögen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Luna I.
 

Beitragvon Amara » Di. 01.03.2005, 23:45

Ich weiß.. aber es ist sso schwer für mich mich nicht abhängig zu machen... auch das mit den erwartungen.. ich weiß das ja alles aber irgendwie geht das nicht....

ich meine ich freue mich echt schon auf ihn morgen, aber ich habe auch schon fast angst davor.. hoffenltich breche ich nicht aufeinmal in tränen aus wenn er da ist.. da hat er wohl auch nicht so bock dauf.... schreckt ihn wohl eher ab... :(

Ama
Amara
 

Beitragvon Luna I. » Di. 01.03.2005, 23:51

Das Beste ist: Nicht vorher dran denken!!

Dann handeln, wenn er da ist!
Luna I.
 

Beitragvon Amara » Mi. 02.03.2005, 22:42

hey...
er war heute bei mir... er wäre wohl auch noch länger geblieben, aber wollte nicht mehr so spät fahren weils so glatt ist.. (musste ihn zum bahnhof bringen)
hmmm s war total schön, haben die ganze zeit im bett gelegen und gekuschelt und uns geküsst... aber irgendwie komisch... habe ihn gefragt ob er mich mag, da meinte er ja mag er aber halt noch nicht so derbe, daher kennen wir uns zu wenig und er will mich ja erstmal näher kennenlernen.... hmmmm.... aber er sagte dass ich das ja voll süss gefragt hätte und war voll am grinsen.. er fand eh manche sachen wohl irgendwie süss an mir/von mir.. hmmm... und er sagte er küsst mich gerne und kuschelt auch so gerne mit mir...
aber ich finde das sagt doch irgendwie garnichts oder? ich glaube das wird nicht so richtig was mit uns beiden...
ich glaube ich kann das jetzt besser vom gefühl abblocken, also meine erwartungen nicht so hoch schrauben... sonst falle ich immer tiefer... ich hoffe das wird gehen.. vieleicht wirds ja dann doch noch was und vieleicht wird es dadurch ja noch eher was, wenn ich das ganze n bissl lockerer sehe.... hmmm.... fühle mich komisch....
Ama
Amara
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 04.03.2005, 08:28

Amara hat geschrieben:vieleicht wirds ja dann doch noch was und vieleicht wird es dadurch ja noch eher was, wenn ich das ganze n bissl lockerer sehe....


Hi Amara!
Hört sich doch ganz gut an, allerdings sollte er dich nicht hinhalten oder dich für seine körperlichen Bedürfnisse ausnutzen. Aber deinen letzten Satz, Zitat oben, finde ich gut. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich deine Überzeugung ist. Wirst du das locker sehen, kann das Ganze wirklich einen besseren Lauf nehmen.

Wünsche dir viel Glück mit dem Guten. ;)

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Amara » Mo. 07.03.2005, 18:56

hey,

irgendwie kriege/habe ich ein seltsames gefühl mit der ganzen sache... der kontakt scheint im moment weniger zu werden.. sonst hatte er mir morgens immer ne sms geschickt wies mir geht usw. das kommt irgendwie seit dem letzten treffen garnicht mehr.. er schreibt mir irgendwie echt viel weniger... ich finde das irgendwie alles komisch...
mittlerweile glaube ich echt fast dass er mich nur in die kiste kriegen will... (hatte dir das dazu ja neulich was erzählt, luna)interessieren würdes mich ja, obs echt so ist.. aber ihn einfach stumpf danach fragen und warum fragen.. ihm auch sagen, dass ich ihm mißtraue? ich glaube das wäre nicht so gut... ich meine er ist so oft bei irgendwelchen freundninnen... irgendwie finde ich das ja beinahe schon zu heftig mit seinen freundinnen...
naja werden uns wohl am mittwoch treffen.. bin ja mal gespannt...

eine irgendwie verunsicherte und verstörte Ama
Amara
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 07.03.2005, 19:54

Du musst ihn ja nich gleich so direkt darauf ansprechen....einfach ma so indirekt.....vielleicht ma Fragen warum er sich nich mehr so oft meldet oder so....irgendwas....


abgesehen davon kann das auch viele andere Gründe haben, vielleicht hat er z.Z. einfach viel zu tun oder ist im Stress.....vielleicht will er au, dass du dich ma meldest.....
Viel Glück!
Lingenia
 

Beitragvon Amara » Di. 08.03.2005, 21:08

.. hmmm ich blick den echt nicht.. heute sagte er schonw ieder dass er sich mit ner bekannten trifft.. ich glaube der kennt echt nur frauen... *grübl* wer weiß wie er die alle kennt....

ich werde ihn morgen mal(dann sehen wir uns wieder) mal irgendwie sowas fragen, ob er denn nur frauen kennen würde... naj aund wegen dem wneiger melden werd ich ihn dann wohl auch mal fragen.....

naja im stress scheint er nicht zu sein, sagte er selber, jetzt hat er semsterferien... und ja zeit hieß es als ich fragte ob wir uns mal wiedersehen.....

naja ich habe die letzten mal auch eher von mir geschrieben, nach ihm gefragt und auch sowas wie "knutscha" "knuddel" geschrieben, sonst kam sowas glaub ich eher von ihm....

OARGH

scheiß kerle... ich glaube ich sollte das alles schnell canceln und aus meinem herzen kriegen... s wird sonst nur noch mehr wehtun..... :(


ama
Amara
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Di. 08.03.2005, 23:41

Ihr [Frauen] seid leider auch nicht besser :(

Koennte ja sein dass er an der Uni in einem Kurs sitzt der in erster Linie von Frauen besucht wird, dafuer kann es eine Vielzahl an Gruenden geben, deswegen solltest du dir keinen Kopf machen. Und von Desintresse kann ja bei einem Wiedersehenswunsch kaum die Rede sein. Wuensche dir viel Erfolg..

~Ninn
Ninnghizhidda
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron