Neue Beziehung - Angst es zu zulassen

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Neue Beziehung - Angst es zu zulassen

Beitragvon Wussel » Sa. 16.11.2013, 08:43

Nachdem ich jetzt über 2 1/2 Jahre keine Gefühle mehr für jemanden hatte, ausser zu nahestehenden Menschen, ist es passiert. Ich fühle mich zu einem Mann sehr hingezogen, wir finden uns sympatisch und wollen warten was die Zeit bringt, aber es scheint in die richtige Richtung zu gehen.

Ich hatte 2009 meinen zukünftigen EX Mann kennengelernt und 2010 haben wir geheiratet, 2011 ging das dann auseinander....

2010 hatte ich eine grosse Lebenskriese.....

Ich habe Angst da wieder reinzufallen, weil ich dasselbe wieder erfahre, was gut tut.

Wisst ihr was ich mein?
Wussel
 

Re: Neue Beziehung - Angst es zu zulassen

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 16.11.2013, 09:47

Ich verstehe sehr gut was du meinst und sagen willst. Ich war zwar niemals verheiratet, aber es kommt ja nicht auf den Papierfetzen vom Staat an. Man hat Angst vor erneuten Enttäuschungen, Verletzungen, Traumata. Vor einem hinterhältigen Schachzug des Schicksals und dem Erleben-Müssen wie sich die angehimmelte Person später in ein Monster und eine Ausgeburt der Hölle verwandelt.

2009 - 2011 war auch für mich eine entsetzlich schwere Zeit.--

Ich kann dir da schlecht raten, du musst das Für und Wider abwägen und dann entscheiden.

Aber eine Tatsache darf man niemals vergessen: die Liebe ist ein wildes Tier!
GefallenerEngel
 

Re: Neue Beziehung - Angst es zu zulassen

Beitragvon Christine » Sa. 16.11.2013, 10:51

Ich denke auch ich weiß was du meinst, dachte da aber an etwas anderes als GefallenerEngel...
Bin im Moment selbst in der Situation, nach einer langen schwierigen Zeit plötzlich in einer glücklichen Beziehung zu sein, und komm damit auch nicht wirklich klar - einfach, weil sich das viele Gute so irreal und unverdient anfühlt.
Ist es das, was du meintest?
Falls ja - ein Patentrezept weiß ich da leider auch nicht... vielleicht muss man einfach in kleinen Schritten lernen, auch positive Dinge anzunehmen. Vielleicht braucht es einfach sehr viel Zeit.
Aber wenn dieser Mann den du getroffen hast für dich der Richtige ist, dann wird er Geduld haben und diesen Weg mit dir gemeinsam gehen :)
:troest:
Christine
 

Re: Neue Beziehung - Angst es zu zulassen

Beitragvon Wussel » So. 17.11.2013, 16:12

Es ist schwer, da ich 3 Kinder habe, der kleine noch von meinem zukünftigen EX Mann.

Ich bin, wie soll ich sagen schon an ihn als Menschen interssiert und ich mag ihn auch gerne. Er hat in der kurzen Zeit mein Vertrauen nicht missbraucht sondern ich kann dem Glauben schenken was er sagt.
Ich habe derzeit viele andere Probeleme mit meinen Kindern, die fordern mich derzeit enorm, auch das ich wieder immensen Druck in mir spüre um mich wieder mehr wahrnehmen zu können.

Ich bin in therapeutischer Behandlung, habe 2 Diagnosen.

Diese Angst wieder ein Enttäuschung zu erleben ist RIESENGROß. Ich gebe mir allein die Schuld, das meine Ehe in die Brüche ging.
Wussel
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste