Bester Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Bester Freund

Beitragvon Serata » Mi. 13.11.2013, 13:41

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ein bisschen hier durchgestöbert und muss sagen, dass ich noch längst nicht fertig bin! :D So viele interessante und zum Teil auch total hilfreiche Beiträge liest man selten in einem Forum. Wegen einer überstandenen Depression von einigen Jahren denke ich, dass ich vllt. auch den ein oder anderen Tipp geben kann ...

nun fix zu meinem "Problem":
Also ich habe eine sehr sehr guten Freund. Wir sind beste Freunde und reden wirklich über alles. Da wir auch in einer Klasse sitzen und beide die gleichen Leistungskurse haben, sehen wir uns auch täglich. Nun ist es irgendwie so, dass ich schon fast "abhängig" von ihm bin (nicht so krass aber es zeigt einen Trend). Es ist manchmal sogar schon so weit, dass ich mich ärgere wenn er bei WhatsApp online ist und mir nicht geschrieben hat. Nun ist es nicht so, dass ich keine anderen Freunde habe. Ich habe nicht Millionen Freunde aber welche mit denen ich auch gerne Zeit verbringe. Und auch den berechtigten Einwand dass ich mich vielleicht verliebt habe kann ich ausschließen. Aber warum bin ich neidisch das er jetzt in eine Beziehung "hineinschlittert"? Ich habe einfach Angst, dann oder auch mit meinem Klammerverhalten meinen besten Freund zu verlieren. :roll:

Ich danke für's Lesen und auch für ein paar Tipps ... vielleicht ... ? :?
Viele Grüße,
Serata
Serata
 

Re: Bester Freund

Beitragvon GLaDOS » Do. 14.11.2013, 07:42

Dein Verhalten gegenüber deinem besten Freund finde ich ziemlich normal. Das eine gewisse Eifersucht aufkommt, weil er eben nun noch andere Personen in sein Leben lässt die ihm auch wichtig sind. Du weißt aber das du deswegen nicht weniger wertvoll bist, auch wenn ihr vielleicht nun weniger Zeit miteinander verbringt. Veränderung sind meist schwer zu akzeptieren...sind aber notwendig.

In einer Freundschaft sollte nicht zählen wie oft man sich schreibt/sieht sondern wie man die Zeit verbringt die man miteinander hat.
GLaDOS
 

Re: Bester Freund

Beitragvon Serata » Do. 14.11.2013, 13:24

Danke für die Antwort, GLaDOS, :wink:
GLaDOS hat geschrieben:Dein Verhalten gegenüber deinem besten Freund finde ich ziemlich normal. Das eine gewisse Eifersucht aufkommt, weil er eben nun noch andere Personen in sein Leben lässt die ihm auch wichtig sind.

Das finde ich auch völlig normal. Wir führen ja auch keine Beziehung. Aber Er ist so eine Art Mensch, die dann alles um sich rum vergessen. Und da hab ich nen bisschen Angst vor .... Ich hab einfach Angst, meinen besten Freund zu verlieren. :|
Serata
 

Re: Bester Freund

Beitragvon Poly » Do. 14.11.2013, 14:18

Hey,

ja, ich finde das Verhalten auch normal. Kann dich da auch gut verstehen. Hätte ich auch, diese Angst.
Das er nun nicht mehr so viel Zeit hat, wegen einer neuen Beziehung, ist klar. Ich kann dir da auch nicht wirklich einen Tipp geben, aber du bist wie gesagt nicht weniger wertvoll. Und oft halten Beziehungen auch nicht immer so unendlich lang, Freundschaft eher schon. Du bist ihm sicherlich noch immer sehr wichtig.
Rede mal mit ihm drüber. Ich denke er kann deine Angst verstehen und dir versichern, dass er dich noch immer gern hat und du noch immer sehr wichtig bist! Vielleicht erschafft dir das erleichterung! Viel Glück :)
Poly
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste